1. Bundesliga 2019/2020

  • Wie oft die Fans als Idioten betitelt werden ist rein rechtlich genauso eine Beleidigung wie Hurensohn


    Auge um Auge, Zahn um Zahn. Wie wär´s mit einer paar Anti-Ultra Werbebanden gesponsert by SAP? Fänden die Mieter ihres angeblich rechtsfreien Raums bestimmt angehem. Dazu würden sich sicherlich einige bereit erklären in Ultra-Wohnzimmern am Samstag Nachmittag ein paar Bengalos zu zünden und wenn sie dazu ermahnen, es bitte sein zu lassen, macht man einfach in der Küche weiter. Nach dem erstellten 3-Zimmer-Plan, macht man dann weiter wie oben und räuchert noch den Keller richtig durch. Festlich schmücken wir das Dach doch mit einem HIER WOHNT DER HURENSOHN - Transparent, gepaar mit einem 90minütigen:"WÄWÄWÄWÄWÄWÄWÄWÄWWWWWWWWWWWWWWWÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!!!!!!!!" ins Megaphon.

    So ein Spielgebild könnt ja manchmal Wunder bewirken.

    ? Das lustige ist bei so manchen privaten Festen wurde schon mal ein Bengalo im Garten angerissen. Und auf der Arbeit wird man von Kunden auch schon beleidigt. Manchmal muss die Wut von den Leuten halt raus. Manchmal hört man sich es an und hält es aus manchmal kriegt der Kollege Kontra. Aber so ein rumgeheule hab ich bis jetzt eher selten erlebt.

    Independants Franken

  • Wenn das wirklich der beste Kandidat für den Job des größten Sportverband der Welt war, kann man schon ins Grübeln kommen.

    Der Typ ist eine Witzfigur, wirkt wie eine Marionette!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hm...hatte ich zeitlich anders im Gedächtnis. In der Sache aber bleibe ich meiner Linie treu. Es ist und bleibt unintelligent seitens der Ultras, so zu handeln.

    Weil?


    So wie ich das sehe dürften die Ultras bzw. die Fans aus der Sache nicht schwächer rausgehen als sie reingegangen sind.


    Der Auftritt von Keller dürfte gestern wohl ehr Fragezeichen erzeugt haben und wohl ehr den ein oder anderen wieder daran erinnert haben das er in diesem Zweikampf wohl ehr auf der Seite der Fans zu finden sein wird.

  • Wow, also jetzt bin ich menschlich ganz schön enttäuscht. Wie kann man andere Menschen nur so beleidigen?


    Hopp: "Wenn ich nur im Entferntesten wüsste, was diese Idioten von mir wollen, dann würde es mir alles leichter fallen das zu verstehen. Ich kann mir nicht erklären, warum die mich so anfeinden. Das erinnert an ganz dunkle Zeiten“


    Hoffentlich zieht das Konsequenzen nach sich!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wow, also jetzt bin ich menschlich ganz schön enttäuscht. Wie kann man andere Menschen nur so beleidigen?


    Hopp: "Wenn ich nur im Entferntesten wüsste, was diese Idioten von mir wollen, dann würde es mir alles leichter fallen das zu verstehen. Ich kann mir nicht erklären, warum die mich so anfeinden. Das erinnert an ganz dunkle Zeiten“


    Hoffentlich zieht das Konsequenzen nach sich!

    Etz hat´s dann aber langsam auch "Brian / Jehoooova" Niveau.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Eben, wo kommen wir da hin wenn wir Beleidigung eines Milliardärs durch Anonym mit Beleidigung von Anonym durch Milliardär gleichsetzten.

  • Der arme Mann hat immerhin gespendet :exclamation_mark:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Eben, wo kommen wir da hin wenn wir Beleidigung eines Milliardärs durch Anonym mit Beleidigung von Anonym durch Milliardär gleichsetzten.

    Also was jetzt die Tatsache dass er Milliardär ist damit zu tun hat verstehe ich nicht ganz.

    Wär es als Millionär noch okay oder was?

    Darf ich reiche Menschen eher beleidigen?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Hoffenheim – Bayern


    Grundsätzlich halte ich von den Beleidigungen nichts.


    Allerdings müssen auch die Absprachen zur Spielmanipulation in den letzten Minuten kritisch betrachtet werden.


    Auch ein Tor mehr oder weniger kann in der Endabrechnung entscheidend sein.

  • Eben, wo kommen wir da hin wenn wir Beleidigung eines Milliardärs durch Anonym mit Beleidigung von Anonym durch Milliardär gleichsetzten.

    Also was jetzt die Tatsache dass er Milliardär ist damit zu tun hat verstehe ich nicht ganz.

    Wär es als Millionär noch okay oder was?

    Darf ich reiche Menschen eher beleidigen?

    Nein das darfst du nicht. Bzw. solltst du nicht ob dus machst ist ja deine Sache.


    Aber wenn wegen einer Einzelperson die von Fangruppen beleidigt wird der DFB Staatsnotstand ausgerufen wird sollte man im Umkehrschluss auch erwarten das der betroffene nicht auf gleiche Weise reagiert. Das zum einen.


    Zum anderen, wie du auch mitbekommen hast lief da am Wochenende gewaltig etwas aus dem Ruder, und das waren nicht die seit über zehn Jahren zum Ligaalltag gehörenden Anti Hopp Plakate, sondern das gefühlt jedes zweite Spiel vor dem Abbruch stand weil es diese Plakate in Kombination mit gegen den DFB gerichteten Plakaten gab.

    Ob sowas auch für Hans Müller oder seine Frau Lieschen gemacht worden wäre glaubst du genauso wenig wie ich.


    Also nein, ob ich einen Milliardär oder einen Bettler beleidige ist in der Sache das gleiche vergehen.

    Wenn aber für den Milliardär der allgemeine Sittennotstand ausgerufen wird und beim Bettler intressierts keine Sau kann man schon zu dem Schluss kommen das die Tatsache das Hopp eben Hopp und nicht Lieschen Müller ist einen gewaltigen Unterschied in der Bewertung macht.

  • Versteh die Gleichstellung nicht. "Idiot" ist eine Bezeichnung dummer Menschen. So Typen denen Du sagst:"Nein, nicht gut aus dem 10. Stock zu springen, oh er ... äh ja....Ruhe in Frieden!"


    Was kann man anstelle Hopps tun um Idioten zu vermeiden? Mehr Ausgaben für Bildung. Oder den Kommerz-Antis ein paar Ausbildungsstellen anbieten?

    Schreib DIch nicht ob! Lern bei Hopp!

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Welcher Bettler bzw. Lieschen und Ihr Alter wurden jetzt genau

    jahrelang beleidigt um Deine These zu stützen?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Natürlich sind die Ultras nicht ausgebildete junge Trinkerchaoten. Da hört der Horizont halt am Monitor auf. Vielleicht kann er die Idioten vermeiden indem er keine heimlichen Geschäfte im Fussball macht und sich aber vor den Medien als Saubermann darstellen lässt. Dazu empfehle ich dir mal die Texte Football Leaks und Dietmar Hopp zu suchen.

    Independants Franken

  • Das Schönste: ein Verurteilter Krimineller wie Karl Heiz Rummenigge (Zollschmuggel) erklärt seine Solidarität mit einem Milliardär, der alle Regeln des DfB (50+1 Regel) gebrochen hat. Zudem lässt sich Bayern immer stärker von dem totalen Verbrecherstaat Katar sponsoren (siehe neueste Ausgabe der 11freunde). Das sind die Richtigen, die sich aufregen! Als übrigens Torunarigha rassistisch beleidigt wurde, gab es keine Spielunterbrechung, keinen Aufschrei. Schämt euch doch alle! Tatsache ist doch, dass sowohl die TSG als auch RB Leipzig Konzernclubs sind, genauso wie Bayern, Wolfsburg oder andere hauptsächlich im Griff des großen Geldes sind. Wäre ja alles noch zu ertragen, wenn darunter nicht der sportliche Wettbewerb leiden würde. Mein Vorschlag daher: die FFL. Es hilft nichts mehr, der Club und andere Traditionsvereine sollen aus der DFL austreten und eine eigene Liga, die Faire Fußballliga gründen, mit faierer und wirklich gerechter Finanzierung - mit einer Zulassung von Sponsoren, die ethisch und ökologisch korrekt sind und keinesfalls die Hauptquelle darstellen dürfen.

  • Versteh die Gleichstellung nicht. "Idiot" ist eine Bezeichnung dummer Menschen. So Typen denen Du sagst:"Nein, nicht gut aus dem 10. Stock zu springen, oh er ... äh ja....Ruhe in Frieden!"


    Was kann man anstelle Hopps tun um Idioten zu vermeiden? Mehr Ausgaben für Bildung. Oder den Kommerz-Antis ein paar Ausbildungsstellen anbieten?

    Schreib DIch nicht ob! Lern bei Hopp!

    Natürlich sind die Ultras nicht ausgebildete junge Trinkerchaoten. Da hört der Horizont halt am Monitor auf. Vielleicht kann er die Idioten vermeiden indem er keine heimlichen Geschäfte im Fussball macht und sich aber vor den Medien als Saubermann darstellen lässt. Dazu empfehle ich dir mal die Texte Football Leaks und Dietmar Hopp zu suchen.

    Na wenn´s da so viel gibt, könnte man ja sinnvolleres auf Spruchbänder pinseln als HURENSOHN ?

    Scheinbar fehlt´s dann doch an Intelligenz.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Welcher Bettler bzw. Lieschen und Ihr Alter wurden jetzt genau

    jahrelang beleidigt um Deine These zu stützen?

    In wie weit ist es erheblich ob die Beleidigung Jahrelang oder einmalig ist?


    Es geht hier immer um Relationen, und das weist du auch.


    Als der "Problembär" vor kurzem zum Abschuss freigegeben wurde, haben sich die Bauern und die Dosen da dann auch den Rest des Spiels den Ball in fröhlicher Eintracht zugeschoben.

    Ist ein Rummenigge da sofort zum händchenhalten gerannt und hat ein DFB Präsident da den Sittenverfall ausgerufen?


    Beim Pokalspiel der Schalker der Rasissumusvorfall? Wo war da der Spielabbruch und die Reaktionen seitens der Liga und des DFB.


    Im Verhältnis zu dem was wir seit Samstag erleben war da keine Vergleichbare Reaktion. Deswegen auch die zwei ebenen.

    Einmal die Beleidigung, die brauchts nicht stellt aber im Fussball keinerlei Besonderheit da. Das andere die Reaktion seitens Medien, Liga und Verband.


    Hopp wird auch meines auch nicht deswegen angefeindet weil er Geld hat, eine Neiddiskussion ist hier also unangebracht.

    Hopp wird primär angefeindet weil er unter kreativer umgeheung der 50+1 Regel und Mithilfe seitens Liga und Verband seinen Dorfclub in Rekordzeit in die Bundesliga gespushed hat.

    Und aktuell dient er meines Wissens als Katalysator für die Kritik am DFB.


    Hopp ist in dem Spiel vieles, aber sicher kein normales Opfer das besonderen Schutz braucht.

  • Irgendwann ist immer das erste mal. Da kannst Du dann auch IMMER hinterfragen, warum nicht schon früher. Wichtig ist nur, dass es dann auch mal Konsequenzen gibt. Und kein so Dünnpfiff wie 3-Phasen-Plan, der jedem Ultra sugeriert ... "Höhö, 2x darf ich abba!"

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Der Punkt mit den 3 Stufen würde auch gestern bei sky90 beleuchtet.


    In der Tat besteht hier die Gefahr, dass die Ultras damit eben doch noch ihre Botschaften öffentlichkeitswirksam rüberbringen können.


    Andererseits : sollte es nach jedem Ausrollen eines beleidigenden Transparentes immer sofort einen Spielabbruch geben? Ich weiß nicht.

  • Der Punkt mit den 3 Stufen würde auch gestern bei sky90 beleuchtet.


    In der Tat besteht hier die Gefahr, dass die Ultras damit eben doch noch ihre Botschaften öffentlichkeitswirksam rüberbringen können.


    Andererseits : sollte es nach jedem Ausrollen eines beleidigenden Transparentes immer sofort einen Spielabbruch geben? Ich weiß nicht.

    Wo genau willst du nach dem letzten Spieltag bitte die Grenze ziehen?


    Nur wenns gegen Hopp und den DFB geht?

    Wenns beim Derby mal wieder um Tod und Hass geht, brech mer des Spiel dann auch ab?

    Brech mer etz Spiele ab wenn gegnerische Spieler gezielt ausgepfiffen werden, oder gern auch heimische siehe Nübel auf Schalke? Reichen "Judas" rufe auf um ein Spiel zu unterbrechen?


    Wenn man die Maßstäbe vom Wochenende ansetzt werden wir zukünftig nur sehr wenig Spiele unterbrechungsfrei sehen.

    Und für was?

    Nur weil man Hopp in den Allerwertesten kriecht und weil diesemal leider der FCB beteiligt war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!