1. Bundesliga 2019/2020

  • Was spricht dafür, im Block eine größere Menge an Polizisten drin zu haben?


    Dagegen spricht schonmal, dass diese Maßnahme zu keiner deeskalierender und angenehmen Situation führen würde, wenn sich überspitzt formuliert, behelmte Soldaten neben jungen Erwachsenen mit Hang zu emotionalen Ausbrüchen gesellen würden.

    Lass es gut sein.


    Der Herr hansotto freut sich bestimmt ein Loch in den Bauch, wenn er von der Haupttribüne aus mit seinem Glas Schampus in der Hand dabei zusehen kann, wie die behelmte Staatsmacht auf die eigene Fanszene einprügelt.

  • Ich fand gut, dass keiner auf den Müll des Jahreshauptversammlungsrückzieher reagiert hat.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Was spricht dafür, im Block eine größere Menge an Polizisten drin zu haben?


    Dagegen spricht schonmal, dass diese Maßnahme zu keiner deeskalierender und angenehmen Situation führen würde, wenn sich überspitzt formuliert, behelmte Soldaten neben jungen Erwachsenen mit Hang zu emotionalen Ausbrüchen gesellen würden.

    Ok, ich wollts ja nur wissen. Wenn es so ist, wird's schwierig Recht und Ordnung durchzusetzen. Dann braucht man sich aber auch nicht mehr über Ausschreitungen aufregen.

  • Was spricht dafür, im Block eine größere Menge an Polizisten drin zu haben?


    Dagegen spricht schonmal, dass diese Maßnahme zu keiner deeskalierender und angenehmen Situation führen würde, wenn sich überspitzt formuliert, behelmte Soldaten neben jungen Erwachsenen mit Hang zu emotionalen Ausbrüchen gesellen würden.

    Ok, ich wollts ja nur wissen. Wenn es so ist, wird's schwierig Recht und Ordnung durchzusetzen. Dann braucht man sich aber auch nicht mehr über Ausschreitungen aufregen.

    Was für Ausschreitungen?

  • Wie haben wir schon als kleine Kinder gelernt? Wer nicht hören will muss fühlen. Die Dortmunder hatten ja die Gelegenheit, dass ganze auf sich beruhen zu lassen. Sie waren auf Bewährung. Aber nein, man muss ja weiter hetzen. Dafür haben sie jetzt die Strafe bekommen. Natürlich mussten ja die Tradionalisten und Fussballbewahrer sich solidarisieren. Das hat man jetzt davon. Ich frage mich nur mit welchem Recht die Ultras behaupten können, dass sie die einzigen Bewahrer des deutschen Fussballs sind. Ich finde das eine masslose Überschätzung. Die meisten haben doch null Ahnung vom Fussball, hupfen nur in der Gegend rum und das Spiel ist ihnen egal. Den meisten gehts doch nur um ihr Ego. Muss ich jeden Spieltag schwarz vermummt durch die Gegend laufen und einem Fussballspiel bei zu wohnen. Immer wieder meinen diese Gruppen sie tun was für den deutschen Fussball. In meinen Augen zerstören sie ihn. Wer gibt diesen Deppen überhaupt das recht mich einzuräuchern, dass mir die Luft weg bleibt und ich nichts mehr vom Spiel sehe. Und sage jetzt ja niemand dann bleib halt daheim. Dann solln halt diese Deppen daheim bleiben und ich kann in Ruhe das Spiel schauen. Pyro, Beleidigungen und Hetze sind halt mal verboten und da kann ich nicht daher kommen und meinen weil ich ja so schöne Choreografien zeige und mich sozial engagiere darf ich das dies alles tun. Trotz Verbot. Ich werde jetzt jeden Monat 50.- Euro an ein Kinderheim spenden, dafür darf ich dann überall einbrechen . Trotz Verbot. Und den ewig gleichen Sing sang kannst ja eh nicht mehr hören. Ganz einfach an die Regeln halten und dann gibts auch keinen Ärger. Das wärs halt. Aber bekomm das mal in diese doofen Schädel rein.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Wir haben auch als kleine Kinder gelernt das wer sich nicht an Spielregeln hält oder sie gern zu seinen Gunsten verändert von den anderen irgendwann als Spielverderber angesehen wird und dann meistens Schimpfworte fallen.


    Ansonsten glaub ich das die Kritik an Hopp im Sinne von Hoffenheim und dem DFB nicht nur im Rahmen der schwarz vermummten Kriminellen getragen wird sondern eine weitaus breitere Basis hat.


    Den deutschen Fussball zerstören übrigens Gestalten wie Hopp, Mataschitz, Rummgenippe, Hoeneß oder Watzke, Liste beliebig Fortführbar. Die machen aus einem Volkssport einen Event, sorgen dafür das der gemeine Fan nur noch Statist im Big Business wird.

    Man kann den Ultras viel vorwerfen und ich bin auch bestimmt einer der letzten dem man große Sympathien für diese Subkultur unterstellen muss.

    Aber die Totengräber des Sports stehen garantiert nicht auf den Rängen.

  • Es ist halt wirklich Bullshit diese Kollektivstrafe gegen den BVB Anhang auszusprechen

  • @Argo : Die hätte es ja gar nicht gegeben, wenn die Idioten einfach die Füsse still gehalten hätten. Sie haben es gewusst, dass sie auf Bewährung sind. Aber es war ihnen scheissegal. Dann muss man die Konseqhenzen tragen undnicht hinterher herum weinen und auf den bösen DFB schimpfen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Vor allem: Wie soll man sich als Unbeteiligter vor Kollektivstrafen schuetzen? Nicht mitmachen hilft ja nicht, das ist ja der Witz an einer Kollektivstrafe.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Kollektivstrafen sind Bullshit, waren früher Bullshit und werden es auch in Zukunft sein

  • putzi :Dann wärst du dafür gewesen oder bist du dafür, dass man solche >Banner im Stadion zeigen darf, ohne Konsequenzen?

    Chaos: Der Grossteil der Leute kennt sich . Ich als Fan wäre sauer auf meine Leute, weil sie es trotz Bewährung gemacht haben.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • putzi :Dann wärst du dafür gewesen oder bist du dafür, dass man solche >Banner im Stadion zeigen darf, ohne Konsequenzen?

    Chaos: Der Grossteil der Leute kennt sich . Ich als Fan wäre sauer auf meine Leute, weil sie es trotz Bewährung gemacht haben.

    Grundsätzliche Frage.

    Das was du mich fragst liest du wo genau aus meinen Beiträgen heraus?

  • putzi :Dann wärst du dafür gewesen oder bist du dafür, dass man solche >Banner im Stadion zeigen darf, ohne Konsequenzen?

    Chaos: Der Grossteil der Leute kennt sich . Ich als Fan wäre sauer auf meine Leute, weil sie es trotz Bewährung gemacht haben.

    Das ist ja legitim. Aber trotzdem faende ich es ungerecht, fuer etwas bestraft zu werden, dass ich nicht getan habe. Ich finde es sogar hoechst problematisch, dass ich fuer etwas bestraft werde, weil es nicht eindeutig einer anderen Person zugewiesen werden kann, bzw. ich unter Generalverdacht stehe.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich würde diesen Plakaten einfach keine Beachtung schenken. :winking_face:

    Der Grund warum die Fans Hopp als Feindbild erkoren haben ist doch der, dass allen anderen Plakaten null Beachtung geschenkt wird.

    Bei Hopp weiß man das dies gesehen wird, weil dem Mann das auf den Zeiger geht.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Chaos: Ich würde mal sagen, wenn ich bei einem Auswärtsspiel auf einem Sitzplatz bin dass ich nicht in der Nähe der Chaoten bin und somit bestimmt nicht dazu gezählt werde. Ich bin wirklich schon soweit. Weil ich es satt habe diesen scheiss schwarzen Rauch einzuatmen oder die Rauchschwaden der Bengalos abzu bekommen. Dazu kommt noch das ewige Fahnenschwenken so das du von dem Spiel wieder nichts siehst. Dann kommt noch der ewige Sing Sang der immer ermüdender wird. Und man kann es Personen zu ordnen die sich halt vermummt haben. Ich muss mich nicht vermummen.

    putzi: Möchte mich entschuldigen. Ich habe da was verkehrt gelesen . Ich hoffe du kannst es akzeptieren.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Chaos: Ich würde mal sagen, wenn ich bei einem Auswärtsspiel auf einem Sitzplatz bin dass ich nicht in der Nähe der Chaoten bin und somit bestimmt nicht dazu gezählt werde. Ich bin wirklich schon soweit. Weil ich es satt habe diesen scheiss schwarzen Rauch einzuatmen oder die Rauchschwaden der Bengalos abzu bekommen. Dazu kommt noch das ewige Fahnenschwenken so das du von dem Spiel wieder nichts siehst. Dann kommt noch der ewige Sing Sang der immer ermüdender wird. Und man kann es Personen zu ordnen die sich halt vermummt haben. Ich muss mich nicht vermummen.

    putzi: Möchte mich entschuldigen. Ich habe da was verkehrt gelesen . Ich hoffe du kannst es akzeptieren.

    Kann ich freilich, is ja alles ka Thema. Wenn man diskutiert (grad schriftlich) passiert sowas.


    Aber um die Frage zu beantworten.

    Differnziert betrachten.

    Plakate gegen den DFB und seine lusitgen Entscheidungen ja die sollten jeden Spieltag hängen.


    Die Nummer mit Hopp und dem Hurensohn ist etwas das ich nicht brauche, das mich aber auch nicht stört weil inzwischen jedem klar sein sollte warum die da hängen.

    Abhängen lassen, weiterspielen und gut is.

  • Das Problem ist jetzt leider eskaliert. Kann sein das DFB/DFL und Gehilfen nur darauf gewartet haben. Ich kann mich noch gegen RB an das Rangnick Plakat mit seinem Burn Out erinnern. War für mich damals auch schon grenzwertig. Damals wurde nicht groß öffentlich darüber diskutiert. Ich glaube wir stehen am Scheidepunkt mit dem Fußball den wir bisher kennen. Habe jetzt seit 1986 eine DK und habe Angst das mir der Profifußball nichts mehr geben kann.

  • In Leipzig hat wohl das Sicherheitspersonal eine Reisegruppe aus Japan des Stadions verwiesen aus Angst vor dem Coronavirus heißt es.


    Der Konzern hat sich dafür entschuldigt.


    Find ich jetzt persönlich schlimmer als die „Hopp ist ein Hurensohn“-Aktion.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!