Champions League 2020/2021

  • putzi

    Hier verteilst du ein like. Und das ist genau das, was ich auch denke und so ähnlich vorhin geschrieben habe. Mich gehst du aber dafür an?:thinking_face:

  • Man könnte es ja auch wie beim Handball lösen. Jeder der auf der Bank sitzt und kein Spieler ist bekommt ein Kärtchen mit Buchstaben um den Hals gehängt und und im Spielbericht wird die Person beim entsprechenden Buchstaben eingetragen. Im Handball müssen aber auch keine gefühlten 20 Betreuer auf der Bank sitzen.


    Schon könnte man die Leute eindeutig zuordnen ohne vom "Neger", dem "Dicken" oder was auch immer sprechen zu müssen.

  • Da könnt ihr mich hier noch so angehen, kein Thema, ich kann mich wehren. Und zum Thema Rassismus und Fremdenfeindlichkeit werde ich weiterhin klar Stellung beziehen, ob es euch passt oder nicht!:smiling_face_with_sunglasses:

  • Man könnte es ja auch wie beim Handball lösen. Jeder der auf der Bank sitzt und kein Spieler ist bekommt ein Kärtchen mit Buchstaben um den Hals gehängt und und im Spielbericht wird die Person beim entsprechenden Buchstaben eingetragen. Im Handball müssen aber auch keine gefühlten 20 Betreuer auf der Bank sitzen.


    Schon könnte man die Leute eindeutig zuordnen ohne vom "Neger", dem "Dicken" oder was auch immer sprechen zu müssen.

    Buchstaben bei Betreuer und die Spieler haben ja eh ihre Nummern. Die müssen halt immer sichtbar sein.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Man könnte es ja auch wie beim Handball lösen. Jeder der auf der Bank sitzt und kein Spieler ist bekommt ein Kärtchen mit Buchstaben um den Hals gehängt und und im Spielbericht wird die Person beim entsprechenden Buchstaben eingetragen. Im Handball müssen aber auch keine gefühlten 20 Betreuer auf der Bank sitzen.


    Schon könnte man die Leute eindeutig zuordnen ohne vom "Neger", dem "Dicken" oder was auch immer sprechen zu müssen.

    Buchstaben bei Betreuer und die Spieler haben ja eh ihre Nummern. Die müssen halt immer sichtbar sein.

    Das wäre doch ein konstruktiver Vorschlag, um dieses "Problem" zu umgehen. :thumbs_up:

    Auf der anderen Seite ist der Alltagsrassismus halt in den Köpfen drin und da muss man auch ansetzen.

  • Rassismus Alltagsrassismus oder Anzeichen von Rassismus zu relativieren ist in meinen Augen Brandgefährlich.

    Natürlich sollte erstmal geklärt werden was genau passiert ist.

    Aber aufgrund der Reaktionen der Spieler kann es ja eigentlich nicht nur ein netter Hinweis auf den schwarzen Mann gewesen sein.


    Sprüche wie Kirche im Dorf lassen oder der tickt da immer so aus bei dem Thema Rassismus finde ich sehr befremdlich und macht mich schon etwas sprachlos.

  • Buchstaben bei Betreuer und die Spieler haben ja eh ihre Nummern. Die müssen halt immer sichtbar sein.

    Das wäre doch ein konstruktiver Vorschlag, um dieses "Problem" zu umgehen. :thumbs_up:

    Auf der anderen Seite ist der Alltagsrassismus halt in den Köpfen drin und da muss man auch ansetzen.

    Im höherklassigen Fußball ist das mit den Nummern nicht so das Problem. Die stehen ja auch auf den Hosen und häufig auch auf der Trainingskleidung. Wir reden da über Kosten die im Profifußball kein Problem darstellen sollten.


    Man würde ja auch ein anderes Problem damit lösen, was zugegebenermaßen mehr eines des Amateurfußballs ist. Man würde endlich die ganzen Betreuer auch kennen.


    Aus meiner eigenen SR-Erfahrung muss ich sagen, dass ich noch nie ein Problem hatte herauszufinden welcher Auswechselspieler sich danebenbenommen hat. Bei den Trainern und Betreuern war das schon das ein oder andere mal ein Problem.





    Und ja natürlich löst das nicht das prinzipielle Problem des Alltagsrassismus. Da muss sich einfach jeder mal hinterfragen ob man sich da immer korrekt verhält. Die Diskussionen um Zigeunersoße, Mohrenstraße und Co. zeigen, dass viele noch nicht verstanden haben. Nur weil das schon immer so heißt und in der Gesellschaft großflächig akzeptiert ist, ist das lange noch nicht richtig.

  • Rassismus Alltagsrassismus oder Anzeichen von Rassismus zu relativieren ist in meinen Augen Brandgefährlich.

    Natürlich sollte erstmal geklärt werden was genau passiert ist.

    Aber aufgrund der Reaktionen der Spieler kann es ja eigentlich nicht nur ein netter Hinweis auf den schwarzen Mann gewesen sein.


    Sprüche wie Kirche im Dorf lassen oder der tickt da immer so aus bei dem Thema Rassismus finde ich sehr befremdlich und macht mich schon etwas sprachlos.

    Aber das hat doch auch einfach niemand hier getan. Die Diskussion hier geht doch tatsächlich darum ob es sich um einen Hinweis auf einen "schwarzen Mann" oder eben mehr handelt. Eine Verharmlosung der zweiten Variante konnte ich tatsächlich nirgends herauslesen.

    Sprüche wie Kirche im Dorf lassen bezogen sich doch im Wesentlichen auf die Hysterie und Betroffenheitsbekundungen, bevor das Thema überhaupt annähernd aufgeklärt ist.

    Sich gegen Rassismus auszusprechen ist sicher löblich und sollte selbstverständlich sein. Aber dabei eine gewisse Sachlichkeit zu bewahren und nicht im vorauseilenden Gehorsam alles und jeden anzuklagen, auf Fakten zu vertrauen und eben nicht die Leute mit einer anderen defensiveren Meinung implizit in die rechte Ecke zu stellen (xxlthl2) sollte genauso selbstverständlich sein.

  • Da könnt ihr mich hier noch so angehen, kein Thema, ich kann mich wehren. Und zum Thema Rassismus und Fremdenfeindlichkeit werde ich weiterhin klar Stellung beziehen, ob es euch passt oder nicht!:smiling_face_with_sunglasses:

    Das ist ja auch in Ordnung!

    Nur sollte man halt auch mal akzeptieren, dass der andere noch lange kein Rassist sein muss, nur weil er manches nicht so extrem sieht.

    Mir persönlich wird halt manches übertrieben. Und wenn ich jetzt schon Menschen Nummern umhängen muss, weil keiner mehr wirklich weiß, wie man 100%ig richtig jemanden anspricht, dann wird es für mich langsam idiotisch.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Da könnt ihr mich hier noch so angehen, kein Thema, ich kann mich wehren. Und zum Thema Rassismus und Fremdenfeindlichkeit werde ich weiterhin klar Stellung beziehen, ob es euch passt oder nicht!:smiling_face_with_sunglasses:

    Das ist ja auch in Ordnung!

    Nur sollte man halt auch mal akzeptieren, dass der andere noch lange kein Rassist sein muss, nur weil er manches nicht so extrem sieht.

    Mir persönlich wird halt manches übertrieben. Und wenn ich jetzt schon Menschen Nummern umhängen muss, weil keiner mehr wirklich weiß, wie man 100%ig richtig jemanden anspricht, dann wird es für mich langsam idiotisch.

    Böser Kommentar von einem Bekannten:


    Das mit den Nummern bei Minderheiten gab es doch schon mal... War aber auch nicht richtig...

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Da könnt ihr mich hier noch so angehen, kein Thema, ich kann mich wehren. Und zum Thema Rassismus und Fremdenfeindlichkeit werde ich weiterhin klar Stellung beziehen, ob es euch passt oder nicht!:smiling_face_with_sunglasses:

    Das ist ja auch in Ordnung!

    Nur sollte man halt auch mal akzeptieren, dass der andere noch lange kein Rassist sein muss, nur weil er manches nicht so extrem sieht.

    Mir persönlich wird halt manches übertrieben. Und wenn ich jetzt schon Menschen Nummern umhängen muss, weil keiner mehr wirklich weiß, wie man 100%ig richtig jemanden anspricht, dann wird es für mich langsam idiotisch.

    Dann nenne doch mal deine Lösung für das Problem. Oder ist es gar kein Problem und der dunkelhäutige Spieler/ Trainer soll sich nicht so anstellen?:thinking_face:

  • Das ist jetzt dann doch auch etwas polemisch (Vermutlich bewusst). Ich glaub alle Seiten würden ganz gut damit fahren endlich auf solche Vergleiche zu verzichten. Ich glaube das hat noch keine Diskussion weiter gebracht.

  • Das ist ja auch in Ordnung!

    Nur sollte man halt auch mal akzeptieren, dass der andere noch lange kein Rassist sein muss, nur weil er manches nicht so extrem sieht.

    Mir persönlich wird halt manches übertrieben. Und wenn ich jetzt schon Menschen Nummern umhängen muss, weil keiner mehr wirklich weiß, wie man 100%ig richtig jemanden anspricht, dann wird es für mich langsam idiotisch.

    Dann nenne doch mal deine Lösung für das Problem. Oder ist es gar kein Problem und der dunkelhäutige Spieler/ Trainer soll sich nicht so anstellen?:thinking_face:

    Kannst du Herrn Webo bitte beim Namen nennen? Sollte doch wirklich nicht so schwer sein oder?


    p.s. Ok, auch das ist jetzt etwas polemisch. Aber wie man in den Wald hineinruft...

  • Was du alles so rausliest! Vielleicht ist es auch eine gewisse Hysterie, alles was irgendwie mit Rassismus und Fremdenfeindlichkeit zu tun hat, grundsätzlich zu verharmlosen oder gar zu leugnen? Was nicht sein darf, kann auch nicht sein?:thinking_face:

  • Was du alles so rausliest! Vielleicht ist es auch eine gewisse Hysterie, alles was irgendwie mit Rassismus und Fremdenfeindlichkeit zu tun hat, grundsätzlich zu verharmlosen oder gar zu leugnen? Was nicht sein darf, kann auch nicht sein?:thinking_face:

    Das hat mit Hysterie wenig bis gar nichts zu tun.

    Und Pauschalisierungen laufen in die gleiche Ecke, in der der Rassismus sich besonders wohl fühlt.

  • Aber das hat doch auch einfach niemand hier getan. Die Diskussion hier geht doch tatsächlich darum ob es sich um einen Hinweis auf einen "schwarzen Mann" oder eben mehr handelt. Eine Verharmlosung der zweiten Variante konnte ich tatsächlich nirgends herauslesen.

    Sprüche wie Kirche im Dorf lassen bezogen sich doch im Wesentlichen auf die Hysterie und Betroffenheitsbekundungen, bevor das Thema überhaupt annähernd aufgeklärt ist.

    Sich gegen Rassismus auszusprechen ist sicher löblich und sollte selbstverständlich sein. Aber dabei eine gewisse Sachlichkeit zu bewahren und nicht im vorauseilenden Gehorsam alles und jeden anzuklagen, auf Fakten zu vertrauen und eben nicht die Leute mit einer anderen defensiveren Meinung implizit in die rechte Ecke zu stellen (xxlthl2) sollte genauso selbstverständlich sein.

    Was du alles so rausliest! Vielleicht ist es auch eine gewisse Hysterie, alles was irgendwie mit Rassismus und Fremdenfeindlichkeit zu tun hat, grundsätzlich zu verharmlosen oder gar zu leugnen? Was nicht sein darf, kann auch nicht sein?:thinking_face:

    Ein schmissiges Zitat, eine weitere implizite Anschuldigung und ein Smiley. Puh...da kann ich dann leider nichts mehr entgegensetzen. Dann wirst du wohl recht haben.


    Wobei... kann das sein? Darf das sein?

  • Ohne jetzt hier was relativieren zu wollen. Ich bin komplett der Meinung, dass das was der 4. Offizielle gesagt hat zumindest überdenkenswert ist. Ob jetzt wirklich rassistisch, dazu kann ich mir keine Meinung bilden, da mir der komplette Dialog des Schiedsrichtergespanns nicht bekannt ist.


    Ich habe mir eben auf DAZN mal die paar Minuten vor der Situation angesehen. Der Trainer bekam ein-zwei Minuten davor, nach einer berechtigen gelben Karte auch schon gelb. Dann gabs kurz danach ein Foul eines PSG Spielers an einen von Bashaksehir ohne Karte, was meiner Meinung nach auch okay war. Nach dieser Situation wird der Schiri vom 4. Offiziellen an die Seitenlinie geholt um Webo vom Platz stellen zu lassen. Auch wenn man in so einer Situation souverän bleiben sollte. In dem Moment bist du als 4. Offizieller was die Bank angeht auch sowas von angepisst, dass vielleicht nicht alles was dann passiert rational zu erklären ist.


    Man darf bei der ganzen Diskussion nicht vergessen, dass vermutlich auch Webo hier jemanden beleidigt hat oder ein anderes Vergehen begangen hat was mit einer roten Karte zu ahnden ist.

  • So langsam haben sich dann alle einschlägigen User, die offiziell niemals rechts sind, dazu geäußert. Sind auch immer wieder die gleichen, die die Themen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Nazis, AfD etc. herunterspielen oder sich darüber lächerlich machen, wenn jemand was dagegen schreibt.

    Vielleicht liegt es ja daran, dass mittlerweile zu diesem Thema jede Winzigkeit aufgeblasen wird bis zum geht nicht mehr.

    Wer dass halt übertreiben findet oder gar kontraproduktiv, ist dann stramm rechts .....alles klar.


    PS: Nicht vergessen, den Franzmänner ihr "Allez le Blue" zu verbieten,

    am Ende sitzt auf der Bank des Gegner noch ein Schlumpf.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • es wird eher anders ein Schuh daraus, nur weil man sich nicht damit befassen möchte, dass es vielleicht nicht in Ordnung ist und man tatsächlich auch doch mehr darüber nachdenken sollte, ob man Verhaltensweisen hat, die unbeabsichtigt als rassistisch aufgefasst werden könnten.


    Es geht nicht darum, dass man ein Nazi ist, aber wir alle haben ein gewisses Schubladendenken und es macht einfach Sinn, genauer hinzusehen und auch sich selbst zu hinterfragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!