Champions League 2020/2021

  • ich zitiere aus meiner obigen Quelle:


    Mal so zum Nachdenken.

    Ich denke, wenn z.B. auf der Ersatzbank von Kenia der schwedische Physio benannt werden sollte, garantiert "Der Weiße" fallen würde - zu 100%.

    Ich finde auch, dass man höllisch aufpassen muss und lieber ne Spur zu empfindlich sein sollte, aber ich werd das Gefühl nicht los, dass das gestern nicht rassistisch gemeint und auch nicht wirklich rassistisch war.

    Mag sein - besser machen würde es das trotzdem nicht.
    Der Mann hat einen Namen, und eine Funktion, die ihn in dem Kontext definieren.


    Und auch wenn es nicht beabsichtigt rassistisch gemeint war, war es das halt trotzdem.

  • Nach dem Fingerzeig auf Steffen Freund kann man das lesen des Beitrags beenden!

    findest du:thinking_face:, wenn ja dann sieht man echt das Problem, wir nehmen uns heraus aufgrund einer Hautfarbe/Herkunft eine Zuschreibung über die Mentalität zu treffen

  • Ich hoffe die UEFA zeigt Rückgrad und schließt jetzt

    auch die Nationalmannschaft von Montenegro von

    allen Wettbewerben aus.......



    Was ein Kasperltheater

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • ich zitiere aus meiner obigen Quelle:


    Mal so zum Nachdenken.

    Ich denke, wenn z.B. auf der Ersatzbank von Kenia der schwedische Physio benannt werden sollte, garantiert "Der Weiße" fallen würde - zu 100%.

    Ich finde auch, dass man höllisch aufpassen muss und lieber ne Spur zu empfindlich sein sollte, aber ich werd das Gefühl nicht los, dass das gestern nicht rassistisch gemeint und auch nicht wirklich rassistisch war.

    Also ist Rassismus erlaubt, weil es in hypothetischen Szenarien auch Rassismus gegen Weiße geben könnte?

  • Ich finde es wirklich bedenklich und erschreckend, dass außer mir und Cleo hier niemand in den Äußerungen des Schiris ein Problem sieht. Damit hab ich alles dazu gesagt und bin hier wieder weg.

    Sorry, aber interessant ist auch, dass man den Schiri ohne Beweise verurteilt... Nur, weil man richtige Beweise will, dass das auch gesagt worden ist, muss man nicht damit einverstanden sein, wenn es gesagt worden ist.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • [ ] ich habe es verstanden

  • Ich finde es wirklich bedenklich und erschreckend, dass außer mir und Cleo hier niemand in den Äußerungen des Schiris ein Problem sieht. Damit hab ich alles dazu gesagt und bin hier wieder weg.

    Sorry, aber interessant ist auch, dass man den Schiri ohne Beweise verurteilt... Nur, weil man richtige Beweise will, dass das auch gesagt worden ist, muss man nicht damit einverstanden sein, wenn es gesagt worden ist.

    Was heißt Beweise?

    Komischerweise reicht die "unklare Faktenlage", wie es olymp69 nannte, aber aus, damit festgestellt werden kann, dass es auf keinen Fall Rassismus war.

    Ich geh mal davon aus, wenn alle Spieler beider (!) Teams das Fußballspielen einstellen, dann ist da schon was vorgefallen. Wegen nix gehen nicht alle Spieler in die Kabine.:thinking_face:

  • Sorry, aber interessant ist auch, dass man den Schiri ohne Beweise verurteilt... Nur, weil man richtige Beweise will, dass das auch gesagt worden ist, muss man nicht damit einverstanden sein, wenn es gesagt worden ist.

    Was heißt Beweise?

    Komischerweise reicht die "unklare Faktenlage", wie es olymp69 nannte, aber aus, damit festgestellt werden kann, dass es auf keinen Fall Rassismus war.

    Ich geh mal davon aus, wenn alle Spieler beider (!) Teams das Fußballspielen einstellen, dann ist da schon was vorgefallen. Wegen nix gehen nicht alle Spieler in die Kabine.:thinking_face:

    Nein, das machen die nur, damit das linksgrünversiffte Gutmenschentum befriedigt ist.

  • So langsam haben sich dann alle einschlägigen User, die offiziell niemals rechts sind, dazu geäußert. Sind auch immer wieder die gleichen, die die Themen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Nazis, AfD etc. herunterspielen oder sich darüber lächerlich machen, wenn jemand was dagegen schreibt.

  • So langsam haben sich dann alle einschlägigen User, die offiziell niemals rechts sind, dazu geäußert. Sind auch immer wieder die gleichen, die die Themen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Nazis, AfD etc. herunterspielen oder sich darüber lächerlich machen, wenn jemand was dagegen schreibt.

    Und da ist die Keule... (Hab ich jetzt auch ein Stigma?)

  • Wie gesagt : erst den Vorfall aufklären. Ich konnte in dem Video wirklich nichts von dem Schiri hören. Das muss freilich nix heißen. Es wird ja wenn dann genügend Leute geben, die das bezeugen können wenn die Worte gefallen sind.


    Abgesehen davon sollten wir vermeiden, das Empörungspendel zu schnell in beide Richtungen ausschlagen zu lassen. Weder auf der einen Seite übelsten Rassismus zu unterstellen noch das Ganze ins Lächerliche zu ziehen. Beides wird dem Ernst des Themas nicht gerecht.


    Sollte es so vorgefallen sein, dann muss die UEFA dies entsprechend ahnden . Gerade wenn man sich den Kampf gegen den Rassismus so auf die Fahnen geschrieben hab.


    Meine Ausführungen wegen des Beispiels von der Arbeit sollten übrigens in keiner Weise relativieren. Sondern es sollte jeder mal selbstkritisch und ehrlich in sich hineinhorchen wie man selbst einen Menschen mit anderer Hautfarbe beschreibt, wenn dieser der Einzige unter vielen hellen Menschen ist. Habe da aber z.B. von Cleo auch keine Antwort bekommen.

  • Zitat

    Ăla negrude acolo

    "der Schwarze da"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich glaube tatsächlich nicht, dass das eine absichtliche rassistische Äußerung war - ich bin aber sehr wohl der Meinung, dass es dem 4. Offiziellen hier an Sensibilität mangelt.

    Er arbeitet in einer Funktion, wo er mit allerhand Nationalitäten und deren Sprachen zusammentrifft. Es spielt da keinerlei Rolle, ob das Wort im Rumänischen völlig wertfrei sein mag. In dem Moment, wo es jemand hört, der es als rassistische Beleidigung missverstehen kann, wird es zum Problem, so ein Wort zu verwenden. Mal ganz abgesehen davon, dass es einfach auch andere Möglichkeiten gibt und geben muss, eine Person aus einer Gruppe heraus zu identifizieren, ohne auf die Hautfarbe zu reduzieren.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Sorry, aber interessant ist auch, dass man den Schiri ohne Beweise verurteilt... Nur, weil man richtige Beweise will, dass das auch gesagt worden ist, muss man nicht damit einverstanden sein, wenn es gesagt worden ist.

    Was heißt Beweise?

    Komischerweise reicht die "unklare Faktenlage", wie es olymp69 nannte, aber aus, damit festgestellt werden kann, dass es auf keinen Fall Rassismus war.

    Ich geh mal davon aus, wenn alle Spieler beider (!) Teams das Fußballspielen einstellen, dann ist da schon was vorgefallen. Wegen nix gehen nicht alle Spieler in die Kabine.:thinking_face:

    Ahso, wir verurteilen jetzt schon ohne beweise... geil

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!