Nikola Dovedan (#10)

  • Sehr positive Tendenz, ich hätte gestern statt ihm Hack ausgewechselt.

    :schimpf:Nööö, Lohkemper

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich hasse den Typen einfach.

    Das Foul allein wieder, ekelhaft.

    Das Foul von Dovedan hätte es nie gegeben, wenn Contento für die richtig üble Aktion vorher eine gelbe Karte bekommen hätte (das war das Mindeststrafmaß in der Situation meiner Meinung nach ...). Mit der allgemein schlechten Zweikampfbewertung des Schiedsrichters hast du als Mannschaft nun genau zwei Möglichkeiten:

    - Dir den Schneid abkaufen lassen und dich in einem Holzerspiel gnadenlos unterbuttern lassen. In dieser Kämpferliga mit Sicherheit eine gute Entscheidung ...

    - Zeigen, dass du den Kampf annimmst und auf gleichem Niveau wie dein Gegenüber auf Augenhöhe bist. Diese Entscheidung führt wenigstens dazu, dass du selber nicht einen nach den anderen Spieler verlierst ... (ehrlich gesagt, wäre es nämlich auch kein Wunder gewesen, wenn Dovedan nach Contentos Check nicht mehr aufgestanden wäre).


    Wenn einer für die Entwicklung zum Foul Schuld ist, dann in diesem Fall tatsächlich nur der Schiedsrichter. Auch wenn ich dieser Gilde normalerweise immer die Stange halte, hier ist die Einschätzung vom Kicker genau richtig: "Note 4,5 - Ohne Linie in der Zweikampfbewertung, hatte Glück, dass ihm das Spiel in der ersten Halbzeit nicht entglitt."


    In der letzten Woche hatte Regensburg mit Hain genau diesen Spieler, der die Mannschaft mitzieht und durch den Einsatz ein anderes Niveau herstellt.

    Ich bin froh, dass wir anscheinend auch kapiert haben, dass in dieser Liga Schönspielerei alleine nicht zum Erfolg führt.


    Um die Relation aber zu wahren: Ohne die Vorgeschichte, wäre es von Dovedan eine absolut linke Drecksaunummer gewesen. In Bezug zur Situation aber tatsächlich im Interesse der Mannschaft meines Erachtens mehr als legitim ...

  • Was er kann wie kein anderer ist Freistösse rauszuholen. In der 2. Halbzeit hätte er aber ein Tor machen müssen. Ansonsten schon sehr verbessert zur kwtzren Saison was aber jetzt auch nicht schwer sein sollte.

    In der Situation wird ihm aber auch der Ball etwas in den Rücken gespielt.

    Deshalb verliert er den Schwung weil er Tempo rausnehmen muss und dadurch rutscht ihm dann der Abschluss über den Schlappen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • die Kurve zeigt definitiv nach oben, allerdings ist er immer noch weit weg von dem was man von ihm erwartet.

    Naja wenn er jetzt Woche für Woche noch etwas zulegen kann, werden tatsächlich seine Kritiker verstummen.

  • Schusstechnik beim Freistoß war auch klasse. Wie sich der Ball im Ronaldostyle gesenkt hat.

    Wenn er das jetzt noch in Richtung des Torecks bringt, wird er bald Freistoßtore schießen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Anstand hat er jedenfalls.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich sah Dovedan gestern durchaus nicht schlecht, und er hat genau das gemacht, was man in so einem Spiel als vergleichsweiser "Zwerg" machen muss, nämlich kräftig dagegenhalten. Ein giftig geführtes Spiel von ihm, und mit was? Mit Recht!

    Hätte der Schiedsrichter nicht so viele verschiedene Maßbänder dabeigehabt, hätte das durchaus spannend werden können mit Contento.

    Am Horizont vermutete ich schon, dass Dovedan in Juri-Judt-Manier dem Contento zum Abflug verhilft. (Dass es dann Linsmayer auf diese Weise erwischt ist natürlich bedauerlich, wobei ich da keine Verletzungsabsicht sehe, er will ihn halt blocken. Passiert in jedem Spiel 1000x.)


    Die zentrale Qualität von Dovedan allerdings, seine gefährlichen Abschlüsse, vermisst man weiterhin sehr. Negativ waren dann auch die drei Aktionen in Folge in HZ2, bei denen rein gar nichts heraussprang. Vor allem der verhunzte Querpass war sehr ärgerlich und trug sicher zu den schwachen Bewertungen hier bei. :winking_face:


    Insgesamt aber sehe ich einen deutlichen Aufwärtstrend.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • 2 Spieltage gespielt - "Das Missverständnis bleibt bestehen"

    Stellt euch vor, wir hätten die ersten zwei Spiele verloren. Das wären dann die gleichen Leute, die Klauß schon in Frage gestellt hätten.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • 2 Spieltage gespielt - "Das Missverständnis bleibt bestehen"

    Stellt euch vor, wir hätten die ersten zwei Spiele verloren. Das wären dann die gleichen Leute, die Klauß schon in Frage gestellt hätten.

    Na ja, Joker und andere Scherzbolde gibt's halt immer.


    Sollt mer net überbewerten.

    Sehe Dovedan durchaus verbessert zur letzten Saison. Zugegeben net schwer, aber man freut sich über jeden Fortschritt.

  • 2 Spieltage gespielt - "Das Missverständnis bleibt bestehen"

    Stellt euch vor, wir hätten die ersten zwei Spiele verloren. Das wären dann die gleichen Leute, die Klauß schon in Frage gestellt hätten.

    :thinking_face: Ich habe echt keine Ahnung was du damit sagen willst......geht mir aber mit Trump genauso.....also no worries ?

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • 2 Spieltage gespielt - "Das Missverständnis bleibt bestehen"

    Stellt euch vor, wir hätten die ersten zwei Spiele verloren. Das wären dann die gleichen Leute, die Klauß schon in Frage gestellt hätten.

    :thinking_face: Ich habe echt keine Ahnung was du damit sagen willst......geht mir aber mit Trump genauso.....also no worries ?

    Er sagt es so wie es ist! Dovedan war gestern giftig, aber spielerisch wieder eine voll katastrophe! Hätten wir das spiel nicht gewonnen, würde keiner schreiben er war leicht verbessert als sonst. Einer schrieb er holt viele freistöß raus, das stimmt, aber warum ist das so. Er verschleppt oft die bälle, weil er sie nicht sauber verarbeiten kann, dann dreht er sich um den mann und wird gefoult. Weiß grad net was daran gut sein soll. Wichtiger wär eigtl dass er mal den ball an den mann bringt und an seiner technik arbeitet. Der pass auf dovedan war vllt nicht 100% sauber gespielt, aber den kann man schonmal besser verarbeiten.( bei seiner chance) er wird sich wsl mit singh abwechseln, aber zur stammkraft wirds nicht reichen.

  • Immer noch massig Luft nach oben, aber trotzdem deutlich verbessert.

    Etwas mehr Genauigkeit im Abschluss und etwas weniger Eigensinn, dann kann das noch was werden.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • :thinking_face: Ich habe echt keine Ahnung was du damit sagen willst......geht mir aber mit Trump genauso.....also no worries ?

    Er sagt es so wie es ist! Dovedan war gestern giftig, aber spielerisch wieder eine voll katastrophe! Hätten wir das spiel nicht gewonnen, würde keiner schreiben er war leicht verbessert als sonst. Einer schrieb er holt viele freistöß raus, das stimmt, aber warum ist das so. Er verschleppt oft die bälle, weil er sie nicht sauber verarbeiten kann, dann dreht er sich um den mann und wird gefoult. Weiß grad net was daran gut sein soll. Wichtiger wär eigtl dass er mal den ball an den mann bringt und an seiner technik arbeitet. Der pass auf dovedan war vllt nicht 100% sauber gespielt, aber den kann man schonmal besser verarbeiten.( bei seiner chance) er wird sich wsl mit singh abwechseln, aber zur stammkraft wirds nicht reichen.

    Das ist nun mal seine Spielweise. Er hat kein Tempo und keine Technik, kann nur im Nahkampf fummeln und sich fallen lassen oder hinterfotzig selber foulen. Die Gegner wissen das natürlich und müssen gewissen Abstand halten. Somit kann man ihn nicht körperlich bedrängen, da hätte er bei fairem Spiel wegen fehlender Physis auch keine Chance. Seine ganze Qualität zieht er aus der unfairen Spielweise.

  • Gerade Tempo und Technik hat er in meinen Augen durchaus.

    Muss das halt jetzt noch gewinnbringend auf den Platz bringen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Gerade Tempo und Technik hat er in meinen Augen durchaus.

    Muss das halt jetzt noch gewinnbringend auf den Platz bringen.

    Bitte? Tempo und technik? Sorry, aber dann hast du die letzte saison total verschlafen. Gerade die zwei attribute bringt er doch überhaupt nicht mit. Er mag ja nen guten abschluss haben (zumindest bei hdh), aber technik? Nope sorry!

  • Der wird schon noch. Ein wenig "Drecksau"-Charakter hat er schon. So einen brauchts schon in der Mannschaft.

    Wie lange warten wir nach einem Jahr Katastrophe noch?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Gerade Tempo und Technik hat er in meinen Augen durchaus.

    Muss das halt jetzt noch gewinnbringend auf den Platz bringen.

    Bitte? Tempo und technik? Sorry, aber dann hast du die letzte saison total verschlafen. Gerade die zwei attribute bringt er doch überhaupt nicht mit. Er mag ja nen guten abschluss haben (zumindest bei hdh), aber technik? Nope sorry!

    Eher hat er die komplette Saison verschlafen. ?

    Der war in Heidenheim weder lahm noch technikbehindert.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Kann man denn nicht einfach mal hinter die letzte Saison einen Strich ziehen und allen eine neue Chance geben?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!