Nikola Dovedan (#10)

  • Hat sich definitiv gesteigert, aber ich finde, dass er oft ziemlich unglücklich in seinen Aktionen wirkt. Torgefährlich ist er zudem überhaupt nicht.

    Wer ist das denn eigentlich bei uns? Außer vllt Tempelmann. Sonst haben wir derzeit keinen. Mats is mehr der Spielgestalter, Cheffe hat scheinbar keine Lust und Shuri, Denno und Schleimi noch sehr jung. Zudem fehlen weiterhin Köpke und Lohkemper. Jeder andere Mannschaft hätte da genau so Probleme.

  • Ja, die mangelnden Torgefährlichkeit und Effizienz trennen derzeit (noch) von einer Spitzenmannschaft.

    Wenn man sich weiterentwickeln will, sollte man bspw mit Dovedan nicht verlängern.

    Letztendlich - trotz hohem Bemühen des Spielers in dieser Saison - eine teure Sache.

  • Aktuell finde ich, dass die nicht vorhandene Torgefährlichkeit (hat er die überhaupt in Heidenheim gehabt?) und das Treffen einiger falscher Entscheidungen seine einzigen Makel sind. Ansonsten solide bis gut; aktuell mit Abstand die beste Offensivkraft im Vergleich zu Shuranov/Schäffler/Borkowski und ihm. Ohne Dove würde unsere Offensive noch schlechter aussehen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Es kommt halt am Ende auf seine Perspektiven woanders und auf seine Bereitschaft finanzielle Abstriche zu machen an. 700 k wird er hier nicht mehr verdienen, und wenn er die woanders auch nicht bekommt ist er vllt bereit zu verlängern, den Wille des Vereins vorausgesetzt

  • hat sich sicher gesteigert. effizient sieht dennoch weiter anders aus.

    zum thema vertragsverlängerung: da dürfte das thema preis/leistung eine nicht unerhebliche rolle spielen.

  • Für mich ist er hinterfotzig und falsch. Sein Gebahren auf dem Platz spricht da Bände. Einfach das Gegenteil von einem Fairplayer. Typ ähnlich wie Kutschke. Ich will so einem Typen nicht zujubeln müssen. Derjenige aus dem Kader, mit dem ich als Privatperson am wenigsten zu tun haben möchte. Sein ellenlanges Interview mit Keblawi, wo er sich zudem als dumm entpuppt, war schon genug an Dovedan - Dosis für mich. Vieles was er da so erzählte, war so offensichtlich geflunkert, dass ich ständig darauf gewartet habe, dass Keblawi ihn mal darauf anspricht anstatt ständig das Thema „Dovedan, der Trash-Talk-Gott“ zu bemühen.


    In der Form der letzten Wochen, gehört er aber zur Zeit in die Stammelf. Ich bin durchaus so objektiv, dies zuzugestehen.


    Wäre trotzdem glücklich, wenn mit ihm nicht der Vertrag verlängert werden würde.

  • Für mich ist er hinterfotzig und falsch. Sein Gebahren auf dem Platz spricht da Bände. Einfach das Gegenteil von einem Fairplayer. Typ ähnlich wie Kutschke. Ich will so einem Typen nicht zujubeln müssen. Derjenige aus dem Kader, mit dem ich als Privatperson am wenigsten zu tun haben möchte. Sein ellenlanges Interview mit Keblawi, wo er sich zudem als dumm entpuppt, war schon genug an Dovedan - Dosis für mich. Vieles was er da so erzählte, war so offensichtlich geflunkert, dass ich ständig darauf gewartet habe, dass Keblawi ihn mal darauf anspricht anstatt ständig das Thema „Dovedan, der Trash-Talk-Gott“ zu bemühen.

    Wie Dovedan sich auf dem Platz verhält und ob das positiv/negativ wäre: Deine Meinung, völlig in Ordnung. Da kann man beide Meinungen vertreten, wobei man beim zweiten Gegentor gestern in Darmstadt lieber einen Dovedan statt Schindler gehabt hätte, der sich beim Schiri beschwert, sodass das Tor zurecht überprüft wird.

    Aber eines - und das finde ich ganz wichtig - sollte sich kein Mensch über einen anderen erlauben: Eine Meinung über den Mensch als Ganzes, wie er auch privat oder neben seiner Tätigkeit agiert, zu bilden. Ihm Dummheit oder gänzlich Asozialität vorzuwerfen, ist nicht nur respektlos, sondern unverschämt gegenüber den Menschen Nikola Dovedan.

    Du kannst ihn als Fußballer alles Können der Welt absprechen. Das ist eine vertretbare Meinung, egal, was am Ende der Wahrheit entspricht.
    Aber behaupte nichts über ihn als Menschen, weil du ihn nicht persönlich kennst und absolut keine Ahnung hast sowie nur spekulierst.

    Du hast im Spieltagsthread über Assis in der Fanszene von uns geredet und dass man ihnen in die "Fresse hauen sollte". Ich stimme dir da aber zu, dass solche "Fans" mehr Idioten als Supporter sind. Wenn aber ein Darmstädter, HSVler oder sonst wer ankommt und jeden FCN-Fan als Assi pauschalisiert und meint, wir seien ja alle auch privat so: Fändest du das fair oder gerecht dir gegenüber? Würdest du wollen, dass ein Mensch, der dich nur indirekt und höchstens ein ganz bisschen kennt, so über dich redet?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • ob ein beschweren automatisch eine überprüfung zur folge gehabt hätte, weiß ich nicht.

    da hätten anders rum bereits jede menge an dovedan-aktionen überprüft werden müssen, so oft wie der lamentiert und sich beschwert ... und sich übrigens durch allzu leichtes fallen auch schon um aktionen gebracht hat ... mir ist das auch ned sympathisch, sehe in ihm auch nicht allzu fair play,

    in puncto verurteilung eines menschen stimme ich zu. da steht immer ein mensch mit würde dahinter. Fundamentalanalyst hat ihn jedoch keinen "assi" genannt.

  • Woher kommt denn die Meinung, man hätte sich beim 0-2 nicht beim Schiri beschwert? Die Bilder auf nordbayern.de zeigen anderes.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • ob ein beschweren automatisch eine überprüfung zur folge gehabt hätte, weiß ich nicht.

    da hätten anders rum bereits jede menge an dovedan-aktionen überprüft werden müssen, so oft wie der lamentiert und sich beschwert ... und sich übrigens durch allzu leichtes fallen auch schon um aktionen gebracht hat ... mir ist das auch ned sympathisch, sehe in ihm auch nicht allzu fair play,

    in puncto verurteilung eines menschen stimme ich zu. da steht immer ein mensch mit würde dahinter. Fundamentalanalyst hat ihn jedoch keinen "assi" genannt.

    Mir hat seine Fallsucht letzte Saison noch richtig aufgeregt, aber nach jetzigem Kenntnisstand war es geradezu Symbolisch für seine kompletten Auftritte bei uns, seine Entscheidungsfindung war total neben der Spur. Inzwischen holt er damit mehr raus als er vergeigt, es kommt zwar bei manchem Schiri dann auch mal vor das er ein Foul an Dove das man hätten geben können nicht pfeift, genauso wie er manchmal Freistöße rausholt die man nicht hätte geben müssen. Unterm Strich holt er mehr gute Standartsituationen raus als es zu Ballverlusten kommt, er ist auch nebem Tom Kraus ein wichtiger aggressiv Leader und in meinen Augen von seiner Präsenz auf dem Platz mit dafür verantwortlich das wir inzwischen nach einem Gegentor trotzdem dermaßen stabil bleiben.


    Die Truppe macht einfach richtig Spaß und Dove sehe ich da als wichtigen Faktor.

  • das mag ich gern so stehen lassen.

    mir persönlich ist er in summe und relation in bezug auf preis/leistung weiter zu ineffizient. das heißt nicht, dass ich nicht sehe, dass er sich im unterschied zu den letzten beiden richtig enttäuschenden saisonen wirklich gesteigert hat.

  • Für mich ist er hinterfotzig und falsch. Sein Gebahren auf dem Platz spricht da Bände. Einfach das Gegenteil von einem Fairplayer. Typ ähnlich wie Kutschke. Ich will so einem Typen nicht zujubeln müssen. Derjenige aus dem Kader, mit dem ich als Privatperson am wenigsten zu tun haben möchte. Sein ellenlanges Interview mit Keblawi, wo er sich zudem als dumm entpuppt, war schon genug an Dovedan - Dosis für mich. Vieles was er da so erzählte, war so offensichtlich geflunkert, dass ich ständig darauf gewartet habe, dass Keblawi ihn mal darauf anspricht anstatt ständig das Thema „Dovedan, der Trash-Talk-Gott“ zu bemühen.


    In der Form der letzten Wochen, gehört er aber zur Zeit in die Stammelf. Ich bin durchaus so objektiv, dies zuzugestehen.


    Wäre trotzdem glücklich, wenn mit ihm nicht der Vertrag verlängert werden würde.

    Damit ist dir eine Erwähnung im nächsten Podcast von Dove-Fanboy Keblawi sicher :grinning_face_with_sweat:

  • das mag ich gern so stehen lassen.

    mir persönlich ist er in summe und relation in bezug auf preis/leistung weiter zu ineffizient. das heißt nicht, dass ich nicht sehe, dass er sich im unterschied zu den letzten beiden richtig enttäuschenden saisonen wirklich gesteigert hat.

    Wenn seine Mentalität dazu beiträgt, dass die Mannschaft so ist wie sie ist, habe ich kein Problem damit wenn sich dieser Mehrwert in seinem Gehalt widerspiegelt. Ich gehe auch davon aus das er noch an seinen Abschlüssen arbeiten wird.

  • in der aktuellen Form musst halt erstmal gleichwertigen/besseren Ersatz finden.


    Preis/Leistung is halt wie üblich högschd spekulativ.

  • Mir imponiert die Leistungssteigerung Dovedans durchaus.

    Hat aber noch immer nicht das Niveau, was man sich nach dem Wechsel aus Heidenheim erhofft hat.

    Er wird die Saison hoffentlich auf aktuellem Niveau zu Ende spielen und dann wechseln.

    Ein neuer Vertrag bei uns müsste schon deutlichst niedriger dotiert sein als momentan.

    Daran glaube ich nicht.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • würde ich auch so sehen. bestreite seine steigerung nicht, hilft auch, grade angesichts der offensiven verletzungsprobleme ...

    aber keiner weiß, wie es um ihn wäre, wären alle an bord. sicher hätte, hätte, ...

    aber noch ein fakt hinzu: den bis dato einzigen auswärtserfolg in dieser ligasaison haben wir ohne ihn geholt. ist jetzt auch nicht so, dass er ein absolut unersetzbares spirit-um-und-auf wäre. wie man manches mal durchaus meinen könnte herauszulesen.

    wie gesagt, soll nicht bestreiten, dass er in dieser saison in einem neuen glanz erscheint. weiter so.

    und evtl ist er ja auch zu finanziellem downsizing bereit. wäre nice. dann gern weiter glubb.

  • Ich hab da vollstes Vertrauen in die sportliche Leitung samt Trainerteam was die Bewertung von Doves Preis/Leistungsverhältnis und seine Wertigkeit im Gesamtkader angeht.


    Was Dovedan fehlt is die Kaltschnäuzigkeit vorm Tor und er schwächt sich durch seinen Hang zur Standartgelben.

    Auf der anderen Seite dürft man gesicherten gleichwertigen Ersatz nicht bekommen.

  • Für mich ist er hinterfotzig und falsch. Sein Gebahren auf dem Platz spricht da Bände. Einfach das Gegenteil von einem Fairplayer. Typ ähnlich wie Kutschke. Ich will so einem Typen nicht zujubeln müssen. Derjenige aus dem Kader, mit dem ich als Privatperson am wenigsten zu tun haben möchte.


    Charakterlich ist er sicher nicht ohne Ecken und Kanten. So einen Verriss hat er aber nicht verdient. Auf dem Platz braucht man ohnehin solche und solche. Nur mit braven Musterschülern kommt man, wenn sie nicht grade Ausnahmetalente sind, nicht weit - wer wüsste das besser als wir?

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Für mich ist er hinterfotzig und falsch. Sein Gebahren auf dem Platz spricht da Bände. Einfach das Gegenteil von einem Fairplayer. Typ ähnlich wie Kutschke. Ich will so einem Typen nicht zujubeln müssen. Derjenige aus dem Kader, mit dem ich als Privatperson am wenigsten zu tun haben möchte.


    Charakterlich ist er sicher nicht ohne Ecken und Kanten. So einen Verriss hat er aber nicht verdient. Auf dem Platz braucht man ohnehin solche und solche. Nur mit braven Musterschülern kommt man, wenn sie nicht grade Ausnahmetalente sind, nicht weit - wer wüsste das besser als wir?

    ...oder als die deutsche Nationalmannschaft

  • Ich mag ja Spieler mit Ecken und Kanten, aber trotzdem bin ich der Meinung das wir uns ja jede Transferphase verbessern wollen, dann muss auf so einer Position bei auslaufenden Vertrag was neues geholt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!