Nikola Dovedan (#10)

  • Das dürfte auch davon abhängen wie die Alternativen aussehen und zu welchem Preis Dovedan verlängern würde. In unserer derzeitigen Besetzung fände ich es schon etwas komisch wenn wir kategorisch ausschließen mit einem derzeit absoluten Stammspieler zu verlängern.

  • Das dürfte auch davon abhängen wie die Alternativen aussehen und zu welchem Preis Dovedan verlängern würde. In unserer derzeitigen Besetzung fände ich es schon etwas komisch wenn wir kategorisch ausschließen mit einem derzeit absoluten Stammspieler zu verlängern.

    Dann sind wir leider unterschiedlicher Meinung.

    Will man sich verbessern muss der Anspruch mehr sein wie das was Dovedan bringt. Er läuft und Kämpft, aber er hat als Stürmer mit der meisten Einsatzzeit wie viele Tore und Vorlagen?

    Und wenn wir ehrlich sind hat er seine Einsatzzeiten doch auch nur weil Köpke und Lohkemper so lange fehlen.

  • Das dürfte auch davon abhängen wie die Alternativen aussehen und zu welchem Preis Dovedan verlängern würde. In unserer derzeitigen Besetzung fände ich es schon etwas komisch wenn wir kategorisch ausschließen mit einem derzeit absoluten Stammspieler zu verlängern.

    Dann sind wir leider unterschiedlicher Meinung.

    Will man sich verbessern muss der Anspruch mehr sein wie das was Dovedan bringt. Er läuft und Kämpft, aber er hat als Stürmer mit der meisten Einsatzzeit wie viele Tore und Vorlagen?

    Und wenn wir ehrlich sind hat er seine Einsatzzeiten doch auch nur weil Köpke und Lohkemper so lange fehlen.

    So unterschiedlich ist die Meinung doch gar nicht. Ich schreibe doch, dass es von den Alternativen abhängt. Aber jetzt zu sagen egal wie die Alternative ist wir verlängern nicht wäre halt auch bescheiden.

  • Dann sind wir leider unterschiedlicher Meinung.

    Will man sich verbessern muss der Anspruch mehr sein wie das was Dovedan bringt. Er läuft und Kämpft, aber er hat als Stürmer mit der meisten Einsatzzeit wie viele Tore und Vorlagen?

    Und wenn wir ehrlich sind hat er seine Einsatzzeiten doch auch nur weil Köpke und Lohkemper so lange fehlen.

    So unterschiedlich ist die Meinung doch gar nicht. Ich schreibe doch, dass es von den Alternativen abhängt. Aber jetzt zu sagen egal wie die Alternative ist wir verlängern nicht wäre halt auch bescheiden.

    Wobei ich aber der Überzeugung bin das wir für das Gehalt von Dovedan bestimmt einen anderen finden werden, vertraue da auf die sportliche Leistung. Auch ein Schäffler wird im Februar 33 Jahr und es sehr schwer haben verlängert zu werden. Wenn dann müsste er da deutlich auf Geld verzichten und mit Back Up zufrieden sein

  • Ich hab da vollstes Vertrauen in die sportliche Leitung samt Trainerteam was die Bewertung von Doves Preis/Leistungsverhältnis und seine Wertigkeit im Gesamtkader angeht.


    Was Dovedan fehlt is die Kaltschnäuzigkeit vorm Tor und er schwächt sich durch seinen Hang zur Standartgelben.

    Auf der anderen Seite dürft man gesicherten gleichwertigen Ersatz nicht bekommen.

    ich vertraue da auch auf die sportliche leitung. was anderes bleibt uns ja realistischerweise eh nicht, unabhängig davon, wie wir dovedan einschätzen.

  • So unterschiedlich ist die Meinung doch gar nicht. Ich schreibe doch, dass es von den Alternativen abhängt. Aber jetzt zu sagen egal wie die Alternative ist wir verlängern nicht wäre halt auch bescheiden.

    Wobei ich aber der Überzeugung bin das wir für das Gehalt von Dovedan bestimmt einen anderen finden werden, vertraue da auf die sportliche Leistung. Auch ein Schäffler wird im Februar 33 Jahr und es sehr schwer haben verlängert zu werden. Wenn dann müsste er da deutlich auf Geld verzichten und mit Back Up zufrieden sein

    denke auch, dass scheffe abstriche machen wird müssen, unabhängig davon, ob man von vereinsseite her überhaupt mit ihm verlängern wird mögen.

  • Wobei ich aber der Überzeugung bin das wir für das Gehalt von Dovedan bestimmt einen anderen finden werden, vertraue da auf die sportliche Leistung. Auch ein Schäffler wird im Februar 33 Jahr und es sehr schwer haben verlängert zu werden. Wenn dann müsste er da deutlich auf Geld verzichten und mit Back Up zufrieden sein

    denke auch, dass scheffe abstriche machen wird müssen, unabhängig davon, ob man von vereinsseite her überhaupt mit ihm verlängern wird mögen.

    Denke eher dass mit Schäffler nicht verlängert wird. Vielleicht gab es ja dahingehend auch schon irgendwelche Gespräche mit ihm um ihm zumindest Planungssicherheit zu geben. Ist aber eine reine Spekulation. Anderseits ist er der einzige Stürmer Typus "Brecher" bei uns. Kann mir aber Vorstellen, dass Klauß diesen Spielertyp in Zukunft eher weniger benötigen wird, zumal ja Shuranov auch in einer ähnlichen Kategorie unterwegs ist.

    How has the Club played?

  • Dovedan ist immens wichtig für diese Mannschaft und ein Gesicht und wichtiger Baustein des Erfolges. Das ist auch völlig unabhängig von Toren oder Vorlagen. Wenn man im Stadion sieht, was er alles veranstaltet, dann versteht man das. Ist oft am TV nicht ersichtlich. Er ist auch ein Teil des Feuers in der Mannschaft. Mit nur glattgebügelten Jogi Boys kommt man in der 2. Liga nicht weiter.

    Zudem, wer andere unbekannterweise als Hohlbirne verurteilt ist selber keinen Deut besser. Aber das nur am Rande.

  • Alles eine Frage des Geldes.

    Sein Berater wird den Markt sondieren und wir werden ihm ein Angebot machen.

    Warten wir es ab, wäre schön ihn weiter bei uns zu sehen

    war ivan 2 :face_with_rolling_eyes:

    Leider bekomme ich nicht mehr aktiviert

  • denke auch, dass scheffe abstriche machen wird müssen, unabhängig davon, ob man von vereinsseite her überhaupt mit ihm verlängern wird mögen.

    Denke eher dass mit Schäffler nicht verlängert wird. Vielleicht gab es ja dahingehend auch schon irgendwelche Gespräche mit ihm um ihm zumindest Planungssicherheit zu geben. Ist aber eine reine Spekulation. Anderseits ist er der einzige Stürmer Typus "Brecher" bei uns. Kann mir aber Vorstellen, dass Klauß diesen Spielertyp in Zukunft eher weniger benötigen wird, zumal ja Shuranov auch in einer ähnlichen Kategorie unterwegs ist.

    Ist auch nicht gesagt das Schäffler überhaupt verlängern möchte unter solchen Voraussetzungen. Könnte mir durchaus vorstellen das er sich mit einem Bankplatz nicht zufrieden gibt und sich lieber nach was anderem umsieht.

  • Denke eher dass mit Schäffler nicht verlängert wird. Vielleicht gab es ja dahingehend auch schon irgendwelche Gespräche mit ihm um ihm zumindest Planungssicherheit zu geben. Ist aber eine reine Spekulation. Anderseits ist er der einzige Stürmer Typus "Brecher" bei uns. Kann mir aber Vorstellen, dass Klauß diesen Spielertyp in Zukunft eher weniger benötigen wird, zumal ja Shuranov auch in einer ähnlichen Kategorie unterwegs ist.

    Ist auch nicht gesagt das Schäffler überhaupt verlängern möchte unter solchen Voraussetzungen. Könnte mir durchaus vorstellen das er sich mit einem Bankplatz nicht zufrieden gibt und sich lieber nach was anderem umsieht.

    Wäre natürlich die eleganteste Lösung.

  • Er spielt nicht schlecht gerade, aber in erster Linie spielt er überhaupt nur, weil die eigentlich stärkeren Alternativen auf seiner Position entweder verletzt oder schlecht in Form sind.


    Insofern kann sich denke ich nur im Lauf der Rückrunde beantworten, ob er für uns zur nächsten Saison überhaupt einen sportlichen Mehrwert hätte.


    Ist aber auch so eine klassische Personalie, wo man wirklich tiefenentspannt bleiben kann, es ist schön, dass er wieder erstarkt, aber gefühlt würde sein Abgang keine riesige Lücke reißen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Er spielt nicht schlecht gerade, aber in erster Linie spielt er überhaupt nur, weil die eigentlich stärkeren Alternativen auf seiner Position entweder verletzt oder schlecht in Form sind.


    Insofern kann sich denke ich nur im Lauf der Rückrunde beantworten, ob er für uns zur nächsten Saison überhaupt einen sportlichen Mehrwert hätte.


    Ist aber auch so eine klassische Personalie, wo man wirklich tiefenentspannt bleiben kann, es ist schön, dass er wieder erstarkt, aber gefühlt würde sein Abgang keine riesige Lücke reißen.

    Deinen ersten Absatz halt ich für ein Gerücht.


    Beim Rest Zustimmung.

  • Für ein Gerücht oder hast du einfach eine andere Meinung? Ich glaube eher zweites

  • Ist halt Spekulation von meiner Seite, klar.


    Wenn Lohkemper fit oder Schäffler in Form wäre, fiele mir halt spontan kein Platz für Dovedan ein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!