Nikola Dovedan (#10)

  • Er hat drei Tore gemacht und ist Man of the Match. Freut mich für ihn. Ohne die Tore wäre es allerdings ein recht schwaches Spiel gewesen, weil ihm ansonsten recht wenig gelungen ist. Aber so ist das manchmal im Fußball.

    ich wüsste aber auf Anhieb 2-3 Spieler denen heute noch weniger gelungen ist, darüber hier aber nichts geschrieben wird.

    Ja die Gesamtleistung war jetzt nicht so das Wahre. Aber egal, 3 Punkte auswärts in Aue.

  • Der einzige, dessen Schüsse heute wirklich gefährlich aufs Tor kamen. Dabei hätte er sogar noch 1 bis 2 mehr machen können. Aber gut, für den Anfang passt das erstmal. Jetzt darf das Pendel gerne noch mehr Richtung Genie und weniger richtung Wahnsinn ausschlagen.

  • Er hat drei Tore gemacht und ist Man of the Match. Freut mich für ihn. Ohne die Tore wäre es allerdings ein recht schwaches Spiel gewesen, weil ihm ansonsten recht wenig gelungen ist. Aber so ist das manchmal im Fußball.

    ich wüsste aber auf Anhieb 2-3 Spieler denen heute noch weniger gelungen ist, darüber hier aber nichts geschrieben wird.

    Ein bisschen Ahnung setze ich aber voraus. Ein schwaches Spiel?

    Er hat 3x genetzt.

    War einmal zusätzlich seitlich alleine vor Männel, nachdem er gut in die Spitze gesprintet ist und der Ball zur richtigen Zeit mit dem richtigen Druck gespielt wurde.

    Wichtiges taktisches Foul und somit Konter unterbunden und Fehler eines Teamkollegen korrigiert.

    Schulbuchmäßig MMD im Sprint hinterlaufen, auch den Ball bekommen, aber dass er mit einem Kontakt den Doppelpass spielen will, damit hat MMD nicht gerechnet, weil ihm das nicht bekannt ist und er es niemals macht. Übrigens hätte MMD heute bei seiner letzten Chance erneut wieder in die Mitte legen können. Nicht so grass wie auf Schalke, aber ein Guter sieht und macht es.

    Also heute nur ansatzweise etwas von einem schwachen ND zu erzählen ist Mega.

  • Echt GRASS unterwegs dieser MMD

  • Ey Zipfel, was willst du mir damit sagen?

  • Ja, denn die vergebene Chance zum 2:0 alleine vor Männel würde hier jetzt auch anders bewertet werden, wenn er keine weiteren Tore geschossen hätte. Genauso die Chance wo er das 2:0 macht 5m vorm Tor, denn den hält Männel wahrscheinlich sogar, wenn Dovedan dabei nicht noch den Gegner angeschossen hätte oder dieser den Ball am Tor vorbei abgefälscht hätte. Desweiteren gabs wieder mehrere unnötige Ballverluste und technische Unsauberheiten, die einem Spieler wie ihm eigentlich nicht passieren dürften. Und in der zweiten Halbzeit wie viele seiner Kollegen deutlich untergegangen, bis eben auf das Tor.

    Und deswegen müssen wir da auch nicht weiter drüber zu diskutieren. Er hat drei Tore auf dem Konto, damit steht er außerhalb jeder Kritik. Ich wollte nur anmerken, dass ihm ansonsten nicht viel gelungen ist und Tore dadurch eben doch zählen. Auch in der Wahrnehmung der Fans.

  • Macht drei Buden und hier wird gemeckert und was weiß ich noch alles bemängelt ???. Shuranov findet nicht statt und ist (von den Vorlagen abgesehen) unsichtbar, wird aber für zwei Vorlagen abgefeiert…widersprüchlicher könnte ein Forum nicht sein.

  • Drei Tore. Was willst du mehr. Andere Stürmer siehst du das ganze Spiel nicht und trotzdem werden sie dann für ihre Tore abgefeiert. Manche haben halt gegen diesen Spieler etwas und können es einfach nicht abschalten

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Brudal! ?? denke wenn jemand drei Tore gemacht hat muss man nicht zwingend was Negatives suchen, zumal wir auch gewonnen haben… vielleicht ist das auch ein „Bruschtlöser“ beim Nikola…

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Und ganz davon abgesehen: Diese Saison ist er definitiv einer der besseren und vor allem: Unser bester Stürmer! Zwar nicht unbedingt im Tor-Sinne, aber wie er versucht, sich durch Kampf und Dynamik einzubringen, ist lobenswert und definitiv ein Upgrade zu den deutlich schwächeren Leistungen der letzten beiden Saisons. Da ist es auch egal, wenn nicht alles funktioniert, denn der Fußball (ganz weit betrachtet auch das Leben) belohnt für Risiken, die man eingeht, auch, wenn nicht alles klappt. Und Dove ist einer, der nicht perfekt spielt, aber viel richtig macht, auch, wenn sein Spielstil Fehler beinhaltet.

    Dovedan hat in dieser Saison deutlich mehr Licht als Schatten gezeigt und für mich ist es sehr komisch, warum er überhaupt aussetzen musste. Meiner Meinung nach ist er für das Offensivspiel (wenn man ein Spiel als ganzes betrachtet und nicht nur einzelne Situationen) zumindest in dieser Saison besser als Schäffler, Shuranov und Borkowski.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Echt GRASS unterwegs dieser MMD

    Ey Zipfel, was willst du mir damit sagen?

    Geh mal vom Gas. Ganz nebenbei kann ich dir nur unsere Forenregeln ans Herz legen, speziell den von mir hier zitierten Abschnitt. Ich bitte dich, dass du dich daran hältst. Danke!

  • Er hat drei Tore gemacht und ist Man of the Match. Freut mich für ihn. Ohne die Tore wäre es allerdings ein recht schwaches Spiel gewesen, weil ihm ansonsten recht wenig gelungen ist. Aber so ist das manchmal im Fußball.

    Ich verstehe solche Posts einfach nicht, sorry...


    Es gibt wohl deutschlandweit nicht viele Spieler, die nach einem Dreierpack noch derartige Kritik einstecken müssen. Du zählst weiter unten misslungene Aktionen von ihm auf - schön, die hat aber so gut wie jeder Spieler im Laufe eines Spiels. Auch Haaland und Lewandowski. Was hier manche von Dovedan erwarten, ist fast schon frech. Soll er neben Toren auch noch 100% Passquote, 100% Zweikampfquote und 20 Traumpässe auflegen, damit man ihn endlich mal uneingeschränkt loben darf?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!