Nikola Dovedan (#10)

  • Dovedan ist halt keiner, der den Unterschied macht. Manchmal gute Aktionen, dann taucht er wieder völlig ab. Unter der Prämisse, dass man das Offensivspiel weiterentwickeln will und auch dringend sollte und dass Dovedan nicht ganz billig ist, bietet er mir zu wenig an.

    Wenn wir auf absehbare Zeit ganz oben anklopfen wollen dann brauchen wir offensive Spieler die regelmäßig den Unterschied machen und nicht nur alle Schaltjahre mal. Dovedan und auch ein Schäffler bringen uns da nicht weiter.

  • ich denke wirklich, dass er aufgrund der beschriebenen eigenschaften am besten in einem 4-4-2 als 2. "freigeist" sturmspitze zu gebrauchen ist.

    wird neben preis/leistung auch eine systemgeschichte sein. über die vielen monate dürfte klar geworden sein, dass er als mittelfeldspieler schwerlich brauchbar ist (s passspiel, s zweikampfschwäche (wie oft fällt er, ball weg und kein foul)).

  • Es wird halt leider vergessen, was oft angesprochen wird:

    Woher einen holen, der Dovedan klar aussticht? Also mit mehr Qualität zu uns will? Dann lieber zuerst 1-2 verbesserte Stürmer holen statt einen 10er/falsche 9 zu ersetzen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Das Dovedan seine Qualitäten hat, ist unbestritten. Es könnte aber auch sein, das Klauß grundsätzlich eher auf einen anderen Art Stürmertyp setzt, um sein Spielsystem nächste Saison weiter zu verbessern. Quasi analog zu Schäffler.

  • Dovedan ist halt keiner, der den Unterschied macht. Manchmal gute Aktionen, dann taucht er wieder völlig ab. Unter der Prämisse, dass man das Offensivspiel weiterentwickeln will und auch dringend sollte und dass Dovedan nicht ganz billig ist, bietet er mir zu wenig an.

    Wenn wir auf absehbare Zeit ganz oben anklopfen wollen dann brauchen wir offensive Spieler die regelmäßig den Unterschied machen und nicht nur alle Schaltjahre mal. Dovedan und auch ein Schäffler bringen uns da nicht weiter.

    Da geb ich dir Recht. Die Mannschaften an der Tabellenspitze zeigen das ziemlich eindrucksvoll. Da hast du mindestens einen in der Truppe der bisher zweistellig getroffen hat. Unser bester ist Dovedan zusammen mit Shuranov mit 5 Toren.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Es wird halt leider vergessen, was oft angesprochen wird:

    Woher einen holen, der Dovedan klar aussticht? Also mit mehr Qualität zu uns will? Dann lieber zuerst 1-2 verbesserte Stürmer holen statt einen 10er/falsche 9 zu ersetzen.

    typischer 10er ist das für ich im leben nicht: kein spielmacher, immer wieder offensichtliche mängel in der ballbehandlung und im passspiel. für mich eine agile, giftige (, wenn er bock hat u sich einsetzt) 2. sturmspitze mit abschlussdrang.

  • Bin ein bekennender Fan von ihm. Aber das wird nichts mehr, zumindest hier nicht. Vertrag darf eigentlich nicht verlängert werden, das passt nicht. Wobei er mir noch lieber ist als MMD.

  • Knüpft langsam wieder an alten Leistungen an.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Unabhängig vom heutigen Spiel, bei dem alle Feldspieler schlecht waren, hoffe ich sehr, dass sein Kaderplatz nächste Saison anderweitig vergeben wird.

  • Wenn nicht zu drastisch reduzierten Bezügen, sollte eine Verlängerung überhaupt kein Thema sein.


    Für die Kohle die er wohl aktuell abmelkt, ist das was er im Durchschnitt leistet ein Armutszeugnis.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Naja, ist immer noch über die gesamte Saison gesehen einer der Top-Offensivspieler bei uns, was einiges über unsere Offensive aussagt.

    Gehalt wie bereits gesagt reduzieren und verlängern. Er hat zwar auch katastrophale Tage wie heute, aber bei guten Tagen ist er einer der besseren in Sachen kämpferische Leistung. Wird sich auch nichts dran ändern, dass er immer noch deutlich(!) besser in dieser bisherigen Saison gewesen ist als Schäffler, Shuranov oder Borkowski.

    Natürlich aber dazu einen, optimalerweise zwei neue Stürmer verpflichten, die auch wirklich konstant Tore schießen können. Keine Ahnung, aber gefühlt ist unsere Offensive mit die schlechteste in der gesamten Liga. Die meisten Tore kommen aus dem Mittelfeld (wo Dovedan ja eigentlich hingehört). So eine Offensivleistung wie selbst von Ingolstadt heute über 45 Minuten hinweg gab es bisher nur gegen Paderborn in Halbzeit 2 und gegen Aue am ersten Spieltag.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • bis zu seiner riesenchance kurz vor der HZ wär mir gar ned aufgefallen, dass der mit dabei gewesen ist. wäre mir ned mal durch schwalben oder foulspiel, wie sonst so oft aufgefallen.

  • Hat gestern nicht mal ein Foul gezogen oder?


    Ich hoffe, auf dieser Position gibt es eine Veränderung in der neuen Saison. Das ist einfach zu wenig, was er anbietet.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!