Tim Handwerker (#29) (verliehen zum FC Utrecht)

  • Mit 23 hat er ja auch noch Entwicklungspotential.

    Find die Verlängerung sehr gut!

    Das bezweifel ich bei ihm doch sehr. Mich regt er meist nur auf. Einfachste Zuspiele kommen nicht, auch der x-te Flankenversuch im Spiel bleibt völlig ungefährlich. Gepaart mit etlichen Stellungsfehlern....er kommt mir in der Wahrnehmung immer viel zu gut weg. Und das hat nichts damit zu tun dass wir uns keinen besseren LV leisten können. Das mag durchaus sein, macht aus Handwerker aber eben auch noch längst keinen guten 2. Liga LV! Meine Meinung. Spieler mit seiner "Technik" finden sich in der 3. Liga zuhauf...

    Siehste, so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. MMn kommt er eher immer zu schlecht weg. Seine Flanken sind sicher verbesserungswürdig. Man unterschlägt aber immer gerne seine guten Flanken, wie z.B. in Kiel, wo der Stürmer, in dem Fall Dovedan, halt freistehend 5 Meter vorbeiköpft.

    Und da gab es einige in der Saison!

    Von der Einstellung, Laufbereitschaft, Fitness etc. gibt es sowieso nichts an ihm zu bemängeln.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das bezweifel ich bei ihm doch sehr. Mich regt er meist nur auf. Einfachste Zuspiele kommen nicht, auch der x-te Flankenversuch im Spiel bleibt völlig ungefährlich. Gepaart mit etlichen Stellungsfehlern....er kommt mir in der Wahrnehmung immer viel zu gut weg. Und das hat nichts damit zu tun dass wir uns keinen besseren LV leisten können. Das mag durchaus sein, macht aus Handwerker aber eben auch noch längst keinen guten 2. Liga LV! Meine Meinung. Spieler mit seiner "Technik" finden sich in der 3. Liga zuhauf...

    Siehste, so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. MMn kommt er eher immer zu schlecht weg. Seine Flanken sind sicher verbesserungswürdig. Man unterschlägt aber immer gerne seine guten Flanken, wie z.B. in Kiel, wo der Stürmer, in dem Fall Dovedan, halt freistehend 5 Meter vorbeiköpft.

    Und da gab es einige in der Saison!

    Von der Einstellung, Laufbereitschaft, Fitness etc. gibt es sowieso nichts an ihm zu bemängeln.

    Einstellung etc kann man nicht bemängeln ja. Aber Flanken kommen wirklich gut. Da gabs auch nicht einige. Wenn man Glück hat, kommt eine pro Spiel gut an den Mann.

  • Siehste, so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. MMn kommt er eher immer zu schlecht weg. Seine Flanken sind sicher verbesserungswürdig. Man unterschlägt aber immer gerne seine guten Flanken, wie z.B. in Kiel, wo der Stürmer, in dem Fall Dovedan, halt freistehend 5 Meter vorbeiköpft.

    Und da gab es einige in der Saison!

    Von der Einstellung, Laufbereitschaft, Fitness etc. gibt es sowieso nichts an ihm zu bemängeln.

    Einstellung etc kann man nicht bemängeln ja. Aber Flanken kommen wirklich gut. Da gabs auch nicht einige. Wenn man Glück hat, kommt eine pro Spiel gut an den Mann.

    Da gab es sehr wohl einige!

    Und mal davon abgesehen, wie viele kommen denn bei anderen Lv so pro Spiel an?

    Und nicht zu vergessen, hier spielt auch der Stürmer eine Rolle. Der darf auch gerne einstudierte Laufwege gehen, oder mal eine nicht perfekte Flanke erreichen, weil er sich im Zweikampf durchsetzt.

    Terodde hat zuletzt ein paar Kisten gemacht wo die Zuspiele eigentlich Scheisse waren, er aber trotzdem sich durchgewurstelt hat.

    Man muss schon immer die ganze Situation betrachten!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Im Prinzip stimme ich da zu, aber wenn die Flanken 5m zu weit geschlagen werden oder direkt an den Mann, in dem Fall auf den ersten Verteidiger dann hilft uns auch ein Terodde nicht. Und diese Art von flanken gibt es bei ihm halt nicht selten... oder diese Alibi Zuspiele in den vermeintlichen Lauf eines Mitspielers. Meist mit Ansage, so dass jeder X-beliebige Verteidiger diese Bälle locker ablaufen kann...auch zig mal gesehen.

  • Freut mich sehr. Die Verlängerung vergoldet die Personalie Wekesser. Auf rechts jetzt noch einen jungen, hungrigen Herausforderer für Fischer, der sich die Pole Position verdient hat und wir sind in der letzten Reihe sehr gut aufgestellt.

  • Ne Flanke ist vom Prinzip eine sehr riskante Spielweise, die stark auf das Prinzip Zufall aufbaut. Man hat glaube ich häufig ne falsche Vorstellung wie viele da von einem soliden Zweitliga-Spieler punktgenau kommen müssen. Einer der 23, defensivstark, dynamisch in die Offensive ist und auch noch überdurchschnittlich flanken kann spielt sicher nicht in der 2. Liga.

  • Ne Flanke ist vom Prinzip eine sehr riskante Spielweise, die stark auf das Prinzip Zufall aufbaut. Man hat glaube ich häufig ne falsche Vorstellung wie viele da von einem soliden Zweitliga-Spieler punktgenau kommen müssen. Einer der 23, defensivstark, dynamisch in die Offensive ist und auch noch überdurchschnittlich flanken kann spielt sicher nicht in der 2. Liga.

    Sehe ich auch so. Handwerker wählt -wie damals Pinola- eher den Doppelpass bis zur Grundlinie.


    Flanke ist bei ihm Notlösung oder die „flache Gurke“ steil zum startenden Stürmer bei Kontern, wenn Ball selbst vorschleppen Zeitverlust bedeutet.


    In eher wenigen Fällen flankt er klassisch. Und genau diese Flanken sind nicht so geil.

    Mit Plattenhardt und Leibold (schreibt man den so? ?) haben wir uns halt inzwischen wieder an Vintage-Flankengott als LV gewöhnt.

  • Für mich ist er ein guter Zweitliga LV mit Potential nach oben, sollte es unseren Staff gelingen noch einiges an Tim heraus zuholen, werden wir noch jede Menge Freude an ihm haben. Das er Schwächen hat sieht doch jeder, aber auch Stärken, er selbst weiß das natürlich auch und erst Recht unser Staff.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ablöse gespart für die Offensive. Bassd.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Unser aller Freund Fadi schreibt zur Vertragsverlängerung:


    " Ein angestrebter Wechsel in die erste Liga kam offenbar nicht zu Stande "


    Alles klar :winking_face:

  • Ne Flanke ist vom Prinzip eine sehr riskante Spielweise, die stark auf das Prinzip Zufall aufbaut. Man hat glaube ich häufig ne falsche Vorstellung wie viele da von einem soliden Zweitliga-Spieler punktgenau kommen müssen. Einer der 23, defensivstark, dynamisch in die Offensive ist und auch noch überdurchschnittlich flanken kann spielt sicher nicht in der 2. Liga.

    Bei er Bewertung die hier einige über Handwerker haben, und die ist im Kern sicher net falsch, frag ich mich schon das ein oder andere mal ob sie nicht mitbekommen haben in welcher Liga und mit welchen finanziellen Möglichkeiten wir jetzt dann im vierten Jahr unterwegs sind.


    Als hier Gerüchte aufkamen das Handwerker nächste Saison durch wechsel eine Liga höher spielen wird musst ich schon auch schmunzeln, denn dafür ist er jetzt wirklich nicht gut genug.


    Aber in der zweiten Liga würd ich mal sagen das es wohl noch den ein oder anderen gibt dessen Stärken/Schwächen anders gewichtet sind als bei Handwerker, aber ansonsten sehe ich ihn auf dieser Position schon recht weit vorn was die ligainterne Konkurrenz angeht.


    Die Verlängerung freut mich mehrfach.

    Zum einen sparen wir uns damit das bisschen Geld für einen Spieler in die Hand nehmen zu müssen der in Summe wohl nicht besser als Handwerker gewesen wäre.

    Zum anderen sehe ich es schon als Vorteil ein das wir nächste Saison mit einer eingespielten und auch guten Defensive starten können.


    Wenn man sich Handwerkers Entwicklung bei uns anschaut sind das auch genau die Geschichten die uns als Werbung gut tun wenns darum geht Talente zu bekommen.


    Auch wenn Handwerker sicher nicht der nächste Nationalspieler wird oder in der ersten Liga groß für Furore sorgen wird ist sein Verbleib für uns ein Gewinn.

  • Kann es eventuell auch sein, dass er abgewartet hat, ob Bremen aufsteigen wird oder nicht? Schlicht will er noch 1 Jahr 2.Liga spielen (weil er weiß, dass es noch was für Liga 1 fehlt) bei einem Team, wo die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass dieses hochgeht?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg


  • Ne Flanke ist vom Prinzip eine sehr riskante Spielweise, die stark auf das Prinzip Zufall aufbaut. Man hat glaube ich häufig ne falsche Vorstellung wie viele da von einem soliden Zweitliga-Spieler punktgenau kommen müssen. Einer der 23, defensivstark, dynamisch in die Offensive ist und auch noch überdurchschnittlich flanken kann spielt sic


    Auch wenn Handwerker sicher nicht der nächste Nationalspieler wird oder in der ersten Liga groß für Furore sorgen wird ist sein Verbleib für uns ein Gewinn.

    Zu schwach für 1. Liga. Genauso wie der Plattenhardt…oh wait.


    Als LV kann man es heute schnell zu was bringen.

    Schön dass er bleibt!

    How has the Club played?

  • Mit 23 hat er ja auch noch Entwicklungspotential.

    Find die Verlängerung sehr gut!

    Das bezweifel ich bei ihm doch sehr. Mich regt er meist nur auf. Einfachste Zuspiele kommen nicht, auch der x-te Flankenversuch im Spiel bleibt völlig ungefährlich. Gepaart mit etlichen Stellungsfehlern....er kommt mir in der Wahrnehmung immer viel zu gut weg. Und das hat nichts damit zu tun dass wir uns keinen besseren LV leisten können. Das mag durchaus sein, macht aus Handwerker aber eben auch noch längst keinen guten 2. Liga LV! Meine Meinung. Spieler mit seiner "Technik" finden sich in der 3. Liga zuhauf...

    Lol okay. Also bitte dann mal die ganzen LVs der 3. Liga benennen, die mit Handwerker auf einem Niveau sind

  • Auch wenn Handwerker sicher nicht der nächste Nationalspieler wird oder in der ersten Liga groß für Furore sorgen wird ist sein Verbleib für uns ein Gewinn.

    Zu schwach für 1. Liga. Genauso wie der Plattenhardt…oh wait.


    Als LV kann man es heute schnell zu was bringen.

    Schön dass er bleibt!

    Wo genau siehst du in meine Post "zu schwach für 1. Liga"?

  • Das bezweifel ich bei ihm doch sehr. Mich regt er meist nur auf. Einfachste Zuspiele kommen nicht, auch der x-te Flankenversuch im Spiel bleibt völlig ungefährlich. Gepaart mit etlichen Stellungsfehlern....er kommt mir in der Wahrnehmung immer viel zu gut weg. Und das hat nichts damit zu tun dass wir uns keinen besseren LV leisten können. Das mag durchaus sein, macht aus Handwerker aber eben auch noch längst keinen guten 2. Liga LV! Meine Meinung. Spieler mit seiner "Technik" finden sich in der 3. Liga zuhauf...

    Lol okay. Also bitte dann mal die ganzen LVs der 3. Liga benennen, die mit Handwerker auf einem Niveau sind

    Eben!!

    Auf Transfermarkt.de kann man wunderbar nachschauen.

    Und LVs in zb Handwerkers alter sind da recht dünn gesäht selbst wenn man ältere nimmt ist da jetz wohl keiner dabei den ich wirklich viel besser als Handwerker einschätzen würde.

    Zb bei den Marktwerten:

    Kleinhansl Osnabrück

    Greilinger 60 München

    Lungwitz Würzburg

    Ezekwem Freiburg

    Sind alle um die 20 aber ob die besser sind als Handwerker,bei denen die älter sind mal ganz zu Schweigen.


    Klar haben wir zb mit Fischer der als RV Backup gedacht war nen guten Fang gemacht,hat sich prima entwickelt und seine Chance genutzt.


    Aber mit Handwerker und Wekesser sind wir doch auf Links jetz auch wirklich gut aufgestellt, weiß net was es da zu kritisieren gibt.

    Ich finds Klasse das uns Handwerker erhalten bleibt.

  • Plattenhardt hatte aber schon in seinen wenigen Einsätzen bei uns gezeigt, dass seine Flanken und Standards sehr hohes Niveau haben.

    Das fehlt Tim noch zur Bundesligareife, aber das kann er auch noch lernen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Handwerker ist ein Mentalitätsmonster der sich auf dem Spielfeld nie hängen lässt, auch wenn manches nicht immer klappt.

    Der wird noch Schritte nach vorne machen, da bin ich überzeugt davon!

    Freut mich, dass er verlängert hat!!

  • Ick freu mir auch, war für Verein und auch für den Spieler die richtige Entscheidung.

    Glaube & hoffe ich.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Thema: Flanken


    Das gleiche wurde bei Chandler, bei Plattenhardt, bei Pinola auch immer bemängelt....und was sind die für einen Weg gegangen? Wer waren denn die letzten super Flankengeber von der Außenbahn, die der Club hatte? Wenn da irgendwo in Liga 2,3,4.. ein super Außenverteidiger, der super Flanken schlägt, spielen würde, würde der schon längst irgendwo anders spielen als beim Club.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!