Tim Handwerker (#29) (verliehen zum FC Utrecht)

  • Also wenn da keiner mehr kommt, versteh ich das absolut nicht.

    Schindler und Lawrence kann man die Saison rausrechnen. Stand jetzt sind Marquez und Horn die IV.

    Falls Brown ausfällt, müsste Horn ran. Von Wekesser halte ich nicht viel, außerdem eher offensiv angesiedelt.

    Hübner oder Gürleyen sollten wirklich nur IV 3 oder 4 sein.

    So wie es momentan aussieht geben wir eher Qualität ab und ziehen die Ladenhüter mit durch.

    Aber gut, ein paar Tage ist das Transferfenster noch geöffnet, vielleicht kommt noch der ein oder andere Neuzugang oder Vorgriff für die neue Saison.

  • Die Handwerker Verletzung Anfang der vergangenen Saison war für mich einer der Hauptgründe warum diese bis zum Schluss komplett beschissen lief. War heilfroh als er zurück kam auch wenn er nicht mehr so stark war wie vorher. Ich sah ihn diese Saison nicht weit hinter Brown, dachte eigentlich dass er durch dessen Abgang im Sommer jetzt nach und nach wieder mehr Spielzeit bekommt. Insofern kann ich diese Leihe Null nachvollziehen…

  • Es ist aber auch egal, ob bald Zugangsnews kommen werden.

    Ein Krätzig mag ja bei den Bayern aufgrund seines Tores gegen Liverpool gehyped werden und er hat auch eine FCN-Vergangenheit - schön und gut.

    Er ist allerdings als Neuzugang auch ein Risiko, da wir nicht genau wissen, wie er sich integrieren wird. Plus wäre das lediglich ein Leihspieler.

    Genauso wie etwaige "Nachwuchshoffnungen", die wie der Name schon sagt lediglich Hoffnungen sind und nicht mehr.


    Bei Handwerker wusste man hingegen, was man hat: Mentalität, Kampfgeist, Willen, starkes Zweikampfverhalten, primär gute Leistungen (und wie es aussieht gute Torwartfähigkeiten :winking_face:). Die Kombi MMD mit Handwerker war eine sehr gute Waffe über links. Außerdem war Handwerker unangefochtene Nummer 1 auf der LV-Position, was er nur aufgrund seiner langen Verletzung dann nicht mehr gewesen ist. Trotzdem hat er auch danach zu überzeugen gewusst.


    Klar hatte er auch einige Fehler im Repertoire, vor allem seine Flanken und auch sein Stellungsspiel sind verbesserungswürdig.


    Wen will man denn aber nun in der Startelf sehen?

    LV 1, der die Hinrunde durchwachsen war und am Ende der Saison weg ist oder LV 2, der mit Kreuzbandriss ein Jahr draußen war und eigentlich überhaupt kein für uns passender LV ist?


    Für mich ist diese Entscheidung auf vielen Ebenen nicht nachvollziehbar und ich bin sehr skeptisch dahingehend, ob Hecking und Rebbe sich hier nicht verschätzen. Vielleicht holt man Handwerker im Sommer zurück, wenn man meint, dass der Plan doch nicht so aufgegangen ist? Und solange erhält er halt Spielpraxis.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Die Handwerker Verletzung Anfang der vergangenen Saison war für mich einer der Hauptgründe warum diese bis zum Schluss komplett beschissen lief. War heilfroh als er zurück kam auch wenn er nicht mehr so stark war wie vorher. Ich sah ihn diese Saison nicht weit hinter Brown, dachte eigentlich dass er durch dessen Abgang im Sommer jetzt nach und nach wieder mehr Spielzeit bekommt. Insofern kann ich diese Leihe Null nachvollziehen…

    Wird anscheinend anders geplant :slightly_smiling_face:

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

  • Tim ist ein Vorbild an Einsatzwillen und Leistungsbereitschaft, dazu hat er einen guten speed.


    Ich denke das er uns in der RR noch schmerzlich fehlen wird.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ich würde auch nicht auf Krätzig setzen. Kaum Erfahrung im Männerbereich und nur gehypt aktuell.

  • Nach MMD jetzt Lieblings-Spieler Nummer 2 weg.

    Hab den Timi immer gemocht.

    Verstehe es auch absolut nicht, vor allem da Brown Safe im Sommer weg ist.

    Horn? Stamm IV

    Wekesser? Hat nicht als LV überzeugt?

    Muss dann Valentini auf Links Ran, sollte Brown sich verletzten oder mal nicht so performen wie er es zu jetzt getan hat?


    Aus Tims Sicht sinnvoll, weil er spielen will und Nene ihm aktuell vorgezogen wird. Auf jeden Fall sehr schade und ich hoffe er hat in Utrecht ne gute Zeit und ist ab Sommer wieder bei uns unterwegs.

    Hatte überlegt mir ein Trikot mit ihm hinten drauf zu kaufen...

  • Verstehe es auch absolut nicht, vor allem da Brown Safe im Sommer weg ist.

    Sein eigener Wille und ab Sommer ist er ja voraussichtlich wieder da


    Zitat

    der in der Hinrunde wettbewerbsübergreifend 14 Einsätze sammelte (zwei Tore, drei Vorlagen), habe sich diesen Wechsel gewünscht, da er sich beim Tabellenzwölften der Eredivisie mehr Spielzeit erhoffe, wie Sportdirektor Olaf Rebbe erklärte.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!