Fabian Schleusener (#90+6)

  • Ich schau's mir immer wieder an. Und jedes Mal hab ich Angst, dieses Mal könnte er vorbei gehen oder der Verteidiger erwischt ihn noch oder der Schiri pfeift Foul ...:grinning_face:

  • Ich schau's mir immer wieder an. Und jedes Mal hab ich Angst, dieses Mal könnte er vorbei gehen oder der Verteidiger erwischt ihn noch oder der Schiri pfeift Foul ...:grinning_face:

    geht mir genauso ?

  • Zufall oder Kosmos?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Zufall oder Kosmos?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sogar noch im gleichen Strafraum und bei ner ähnlichen Szene, wo ihm der gegnerische Torwart das Schienbein kaputt getreten hat.


    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Die Relegation gewannen dem 1. FC Nürnberg Spieler, die zuvor die gesamte Saison über nicht getroffen hatten. Fabian Nürnberger doppelt im Hinspiel, im Rückspiel Namensvetter Schleusener. Dabei schien nach dem 0:3-Rückstand der Absturz in die Drittklassigkeit besiegelt.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: Nürnbergs Joker Fabian Schleusener: Der Mann, der Männer zum Weinen bringt - kicker

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Geschichte wiederholt sich bekanntlich. So eben auch hier.

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


    Fabian Eisenring

  • Die Relegation gewannen dem 1. FC Nürnberg Spieler, die zuvor die gesamte Saison über nicht getroffen hatten. Fabian Nürnberger doppelt im Hinspiel, im Rückspiel Namensvetter Schleusener. Dabei schien nach dem 0:3-Rückstand der Absturz in die Drittklassigkeit besiegelt.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: Nürnbergs Joker Fabian Schleusener: Der Mann, der Männer zum Weinen bringt - kicker

    das spricht natürlich auch voll für unsere Offensive und unseren Sturm

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Sein Tor erinnert mich an Ghiggia (WM Finaltorschütze für Uruguay gegen Brasilien 1950), der mal gesagt hat: nur 3 Menschen haben das Maracana zum Schweigen gebracht: Der Papst Johannes Paul II, Frank Sinatra und ich.

  • Mathenia -> Schleusener -> Erras -> Schleusener ...


    Der letzte Atemzug des Glubbs und das Herz schlug wieder ... :schwitz:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • So wichtig das Tor auch war, so wenig macht das allerdings auch vergessen, dass Schleusener eine extrem schwache Saison gespielt hat. Falsche Position hin oder her, da kam einfach fast gar nichts von ihm. Ein Drmic musste auch wegen Ginczek von der Mitte nach Außen ausweichen und hat geliefert, Schleusener hingegen bekam nicht mal eine erinnerungswürdige Offensivszene zustande (bis Samstag). Die Vergleiche mit Kristiansen sind schon passend und man sollte nicht vergessen, dass wir mit diesem ein Jahr nach dem Pokalsieg abgestiegen sind.


    Ergo bin ich sehr skeptisch, ob es noch was wird mit ihm. Viele legen ihre Hoffnung in die Tatsache, dass Schleusener lange verletzt war und dadurch noch nicht sein wahres Ich zeigen konnte. Unmöglich ist das natürlich nicht. Allerdings haben wir schon genug Spieler durchgeschleppt in der Hoffnung, dass diese sich nach langen Verletzungspausen noch mal erholen (Gebhart, Engelhardt, Kerk, mit Abstrichen Erras, Mintal, Vittek usw.... wobei Mintal natürlich unantastbar war). Glück hatten wir mit dieser Art von Geduld eigentlich nie.


    Deswegen Dankbarkeit ja, aber lasst uns rational bleiben. Man kann nämlich auch sagen, dass wir wohl erst gar nicht in die Relegation gemusst hätten, wenn Schleusener wenigstens einmal zuvor ein punktebringendes Tor erzielt hätte. Ich würde mich ja auch freuen, wenn das noch was wird mit ihm, aber aus oben genannten Gründen bin ich einfach skeptisch.

  • Also sorry für mich wird Schleusener bis an mein Lebensende jetzt schon mal positiv in Erinnerung bleiben. Im Übrigen war das Tor sehr, sehr stark gemacht. Extrem gut antizipiert und genau im richtigen Moment gespitzelt.


    Ich kenne ihn ja vielleicht etwas besser als viele andere, da Sandhausen ja vor meiner Haustür ist. Sicherlich auch in der Position ganz vorne nicht der Überstürmer, aber mei ein Torriecher hatte er auch in Sandhausen. Als Backup Stürmer in Liga 2 kannste ihn schon gebrauchen.


    Aber wie gesagt, selbst wenn er nie mehr für den Club trifft, ich werde dem Burschen immer dankbar sein. Das war das wichtigste Tor seit Jahrzehnten für den Verein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!