• um ehrlich zu sein, ist die Liste noch länger

    Ildiz, Hlousek, Mu, Nikci, Stieber, Förster, Hufnagel und natürlich nicht zu vergessen unser letztjähriger Supersuper Wintertransferfer ( den Namen erspare ich mir)

    Die Liste ist garantiert noch nicht am Ende.....

  • nein, ist sie sicher nicht.

    allerdings sollte man in der liste unterscheiden zwischen spielern, die man geliehen hat und auf der anderen seite im kontext der jeweiligen zeit richtig geld für feste verpflichtung in die hand genommen hat. und des weiteren: was haben wir seinerzeit in sachen hlousek über bobic gelacht hier ...

  • this. deswegen: nicht alles wie kraut und rüben über einen kamm scheren. zoltan stieber - fiel als name weiter oben auch - hat zb auch ein EM-tor erzietlt, hlousek zb nicht, medeiros auch nicht.

  • Charisteas, Blazek, Polunin, Oktay Derioglu, Marcus Antonio... um mal ein paar zu nennen. Für die Pole Position wird es definitiv nicht reichen.

    um ehrlich zu sein, ist die Liste noch länger

    Ildiz, Hlousek, Mu, Nikci, Stieber, Förster, Hufnagel und natürlich nicht zu vergessen unser letztjähriger Supersuper Wintertransferfer ( den Namen erspare ich mir)

    Die Liste ist garantiert noch nicht am Ende.....

    ... it goes on an on:

    Fernando de Ornelas, Milan Belic, Rade Todorovic, Dusan Petkovic, Markus Daun, Vlademir, Rafael, Martin Mandra, José Goncalves, Tigrao

  • um ehrlich zu sein, ist die Liste noch länger

    Ildiz, Hlousek, Mu, Nikci, Stieber, Förster, Hufnagel und natürlich nicht zu vergessen unser letztjähriger Supersuper Wintertransferfer ( den Namen erspare ich mir)

    Die Liste ist garantiert noch nicht am Ende.....

    ... it goes on an on:

    Fernando de Ornelas, Milan Belic, Rade Todorovic, Dusan Petkovic, Markus Daun, Vlademir, Rafael, Martin Mandra, José Goncalves, Tigrao

    Nette Gruselliste, nur haben die alle zusammen nicht so viel wie der Portugiese gekostet. Die ic Fraktion war ja dem Umstand geschuldet, mehr einzunehmen als auszugeben, für nen Aufsteiger extrem schwer natürlich.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Ist natürlich nur eine Spielerei mit der Liste und klar sind einige ablösefreie und günstige Spieler dabei, bei denen viel weniger Geld verbrannt wurde als möglicherweise bei Medeiros. Noch wissen wir es ja nicht.

    Hier übrigens mal meine persönliche Transferflop-Gruselelf:

    ———O. Derelioglu———M. Belic————

    ———I. Masmanidis——Vlademir————

    F. De Ornelas——————————M. Breska

    —————————M. Ildiz—————————

    —J. Goncalves—D. Petkovic—M. Antonio—

    —————————J. Blazek—————————

  • Ich glaube, dass er ein Spieler ist, der recht sensibel ist und das Vertrauen des Trainers benötigt. Keller hat ihn ja vor Corona Recht deutlich niedergemacht, als die Presse ihn im internen Trainingsspiel gegen die U21 als Aktivposten beschrieben hat. Zudem hat er leider immer in ungünstigen Momenten Verletzungen oder Magen-Darm.

    Pereira ist ja auch erst aufgeblüht in der letzten Rückrunde als ihm das Vertrauen geschenkt wurde.

  • Verfolge die Liga in Portugal schon seit Jahren und bin ein riesen Fan des Fußballs dort. Emotional und viele junge Dribbler. Natürlich von der Qualität nicht mit DE zu vergleichen.

    Sowohl Pereira als auch Medeiros hatte ich schon lange auf dem Zettel und verfolge sie länger. Matheus wurde früh schon in den Himmel gelobt und hatte danach einen unheimlich guten Ruf. Das selbe galt für Medeiros. Sehe beide von der Veranlagung genau gleich zu setzen.

    Allerdings verstehe ich es nicht, wieso man ihn nicht einfach das spielen lässt was er kann: 10er.

    Technisch ist der ne Granate nur arbeitet halt kaum mit nach hinten. Aber wenn man so die Interviews von PEreira liest merkt man, wie schwer es für portugiesen/brasilianber ist sich erstmal in DE zurecht zu finden. Das wird alles dauern.

    Hoffe aber auf Jens Keller.

    Um mich mal selbst zu zitieren. Habe das mit Medeiros jetzt lange verfolgt. Wenn man sich auch mal seine Aktivitäten auf Instagram betrachtet, fällt einem viel auf. Er hat noch nie ein Posting abgesetzt, dass er Spiele schaut, wenn er nicht dabei ist (und das war oft). Generell ist da immer sehr viel Familie und Bilder in alten Trikots oder mit alten Spielern. Für mich liest man da schon eindeutig raus, dass er sich hier alles andere als wohl fühlt.

    Die Demontage von Keller und die Verletzungen zum falschen Zeitpunkt unterstützen das ganze dann auch noch.

    Ich persönlich und da habe ich meistens ein gutes Bauchgefühl, denke auch nicht, dass Medeiros wirklich verletzt ist, sondern es andere (psyschische/physische) Gründe hat, dass er nicht spielt.

    Trotzdem da wir sowieso keine mannschaftliche Geschlossenheit haben, kann man ihn auch stellen, wenn er fit sein sollte. Die laufen eh wie 11 Fremdkörper auf dem Feld rum.

  • Rein aus Interesse folge ich ihm seit seinem Wechsel nach Nürnberg auch bei Instagram und ich habe die gleiche Meinung dazu.

    Im Vergleich zu anderen verletzten/nicht einsatzfähigen Spielern habe ich bei Medeiros bisher niemals was gesehen was darauf schließt, dass er die Spiele in irgend einer Form verfolgt.

    Allgemein wüsste ich nicht, dass er jemals was mit FCN-Bezug gepostet hat.

    Kann man so oder so sehen, aber tatsächlich siehst ihn nur in alten Zeiten schwelgen - irgendwie komisch.

    Habe gestern ein wenig im Kicker-Print gelesen, da heißt es er fehlt wegen „Trainingsrückstand“.

    Ich tue mich auch schwer das zu glauben.

    Unabhängig dem allen ist einfach unfassbar, was da unwiderruflich an Kohle versenkt wurde.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Dann möchte er wohl weg und blüht wahrscheinlich woanders auf.

    Für die Ablösesumme dürfte man trotzdem mehr erwarten, aber denkt wohl für den Glubb sind das Peanuts.

  • Wenn der echt schlechter ist wie das, was bei uns auf den Außen rumstolpert, dann Gute Nacht.

    Der hatte vor zwei Wochen Magen Darm, hat davor mittrainiert, der muss doch wieder eine Option sein, zimindest eher auf der Position wie ein Schleusener.

    Das gibts doch alles gar nicht mehr!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wenn der echt schlechter ist wie das, was bei uns auf den Außen rumstolpert, dann Gute Nacht.

    Der hatte vor zwei Wochen Magen Darm, hat davor mittrainiert, der muss doch wieder eine Option sein, zimindest eher auf der Position wie ein Schleusener.

    Das gibts doch alles gar nicht mehr!

    Das sehe ich ähnlich.
    Trainingsrückstand als Begründung ist für mich auch nicht nachvollziehbar.

    Mit seinen angeblich "herausragenden" Skills sollte er doch wenigstens eine Alternative darstellen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!