2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • Ich habe Jetzt die 102 Seiten Dauergerotze nur am Rande gestriffen.

    Gibt es was essentiell neues? Ist Jatta jetzt Jatta? Oder doch Daffeh? Und wo ist Daffeh?

    Interessieren diese Fragen überhaupt noch oder geht es nur noch darum sich gegenseitig Rassismus, Dummheit (ich weiß, ist häufig das gleiche) oder Akzeptanz von Straftaten zu eigenen und HSV-Gunsten vorzuwerfen?

    :sherlock:

  • Ja komisch, keiner versteht uns.

    Nur einige wenige Clubfans die sehr objektiv sind und der Vorstand.

    Man bricht sich keinen Zacken aus der Krone wenn man zugibt, dass das für die Publicity schlecht war.

    Diese Artikel die man jetzt versucht zu diffamieren und ins lächerliche zu ziehen sind nicht von minderer Qualität als der ursächliche von der Sportbild.

  • Ja komisch, keiner versteht uns.

    Nur einige wenige Clubfans die sehr objektiv sind und der Vorstand.

    Man bricht sich keinen Zacken aus der Krone wenn man zugibt, dass das für die Publicity schlecht war.

    Diese Artikel die man jetzt versucht zu diffamieren und ins lächerliche zu ziehen sind nicht von minderer Qualität als der ursächliche von der Sportbild.

    Die Qualität der Artikel von Sportbild oder Bild zu unterschreiten ist ja auch kaum möglich. Für die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit, da stimme ich dir zu, ist die Geschichte nicht gut.

    Trotzdem finde ich es mittlerweile interessant, ob er jetzt Jatta oder Daffeh ist.

  • Weilst grad da bist, auch an Dich nochmal die Frage (weil sie bisher niemand beantwortet hat):


    Wenn die Hamburger Behörde nun abschliessend mitteilt, alles ist gut, muss dann dieser Kronzeuge aus dem Senegal überhaupt noch in Frankfurt auftreten?

  • Kann man den Thread bitte mal nach unten verschieben, in andere Vereine oder so.


    Das nervt wenn man was zum aktuellen Spieltag lesen will und ständig der alte Thread hier ganz oben steht.


    Wäre sehr lieb @Chaos oder Mods.


    Danke

  • Um was geht es denn? Über den Punkt "Einspruch zur Fristwahrung" und "Vermeidung von (absurden) Mitgliedsklagen" sind wir ja wie gesagt schon lang hinaus.

    Also ich denke nicht, daß der Einspruch lautet, wir müssen Fristen wahren, weil uns im VIP-Bereich mit einer Klage auf Schadensersatz gedroht wurde. Ich vermute (!), der Einspruch lautet auf Annullierung der Spielwertung wegen eines nicht regelkonform eingesetzten Spielers gemäß entsprechendem DFL-Lizenzspielerstatut.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Weilst grad da bist, auch an Dich nochmal die Frage (weil sie bisher niemand beantwortet hat):


    Wenn die Hamburger Behörde nun abschliessend mitteilt, alles ist gut, muss dann dieser Kronzeuge aus dem Senegal überhaupt noch in Frankfurt auftreten?

    Ich denke ja, sind ja zwei inhaltlich getrennte Verfahren. Der soll ja nicht in Hamburg am Amt Aussagen, sondern beim DFB. Die Beurteilung der Behörde ist hierfür auch nur ein Beweismittel wie die Zeugenaussage.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Nein:exclamation_mark:@


    Ich will wissen, wie das mit dem Kronzeugen ist. :wuetend:


  • Warum es so lange gedauert hat, bis die angebliche Geburtsurkunde eingetrudelt ist. Ein Anruf und fertig. Dauert doch keine 3,5 Wochen?


    Ja,

    Zumal der HSV dies eigentlich über seine Spieler standardmäßig hätte innerhalb von 3 Jahren hätte machen können. Eventuell sogar müssen, wenn Berater ihn 2016 darauf hingewiesen haben, dass es Daffeh sei.


    Also wenn der HSV wochenlang sagt, alle Dokumente sind da, dann hätte er sie schon vorher haben müssen.

    Oder der HSV hätte sagen können, bittet wartet 3 Wochen ab bis wir die letzten anfordern.

  • Ich denke ja, sind ja zwei inhaltlich getrennte Verfahren. Der soll ja nicht in Hamburg am Amt Aussagen, sondern beim DFB. Die Beurteilung der Behörde ist hierfür auch nur ein Beweismittel wie die Zeugenaussage.

    Dann wird es ja erst recht interessant. Mal angenommen, der sagt wirklich bei DFB aus, Jatta wäre nicht Jatta und die Behörde sagt Jatta ist Jatta. Was dann?

  • Dann wird es ja erst recht interessant. Mal angenommen, der sagt wirklich bei DFB aus, Jatta wäre nicht Jatta und die Behörde sagt Jatta ist Jatta. Was dann?

    Also das ist dann doch einfach vorhersehbar. Der zur Erteilung der Spiellizenz offenbar vorgelegte Reisepaß als staatliches Dokument wurd nun geprüft und ergänzt um die Geburtsurkunde. Das wiegt schwerer als eine Aussage, gegen die ja Jattas eigene Aussage stehen wird. Immer vorausgesetzt, es gibt keine weiteren Beweismittel. Letzteres ist natürlich der falsche Begriff, da das keine Gerichtsverfahren ist. Wie sollte der DFB auch anders als zugunsten Jattas entscheiden, wenn für den deutschen Staat die Identität bestätigt ist?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Kann man den Thread bitte mal nach unten verschieben, in andere Vereine oder so.


    Das nervt wenn man was zum aktuellen Spieltag lesen will und ständig der alte Thread hier ganz oben steht.

    Wolle Brille kaufen:question_mark:

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Also das ist dann doch einfach vorhersehbar. Der zur Erteilung der Spiellizenz offenbar vorgelegte Reisepaß als staatliches Dokument wurd nun geprüft und ergänzt um die Geburtsurkunde. Das wiegt schwerer als eine Aussage, gegen die ja Jattas eigene Aussage stehen wird. Immer vorausgesetzt, es gibt keine weiteren Beweismittel. Letzteres ist natürlich der falsche Begriff, da das keine Gerichtsverfahren ist. Wie sollte der DFB auch anders als zugunsten Jattas entscheiden, wenn für den deutschen Staat die Identität bestätigt ist?

    Ja, aber wozu braucht man den denn dann überhaupt noch? Das wäre dann doch sowohl Quatsch als auch Geldverschwendung.

  • Ja, aber wozu braucht man den denn dann überhaupt noch? Das wäre dann doch sowohl Quatsch als auch Geldverschwendung.

    Es braucht natürlich einen Abschluß des Verfahrens. Wie soll das denn sonst weitergehen? Schön, die Saison 2019/20 ist rum, für 33 Spiele des HSV und des FCN haben wir ein Ergebnis, bei einem ist die Spielwertung aber noch nicht gültig festgestellt?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also ich denke nicht, daß der Einspruch lautet, wir müssen Fristen wahren, weil uns im VIP-Bereich mit einer Klage auf Schadensersatz gedroht wurde. Ich vermute (!), der Einspruch lautet auf Annullierung der Spielwertung wegen eines nicht regelkonform eingesetzten Spielers gemäß entsprechendem DFL-Lizenzspielerstatut.

    Kommuniziert wurde, dass der Einspruch zur Fristwahrung erfolgte. Später nahm man durch Pali und ich meine AR Müller die Begründung auf, es ginge darum, sich vor derlei Ansprüchen von Mitgliedern zu schützen. Dem ist offensichtlich nicht so.

    Also geht es halt doch einzig und allein darum, eine Spielwertung zugunsten des FCNs zu erreichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!