Mathias Berthold (Persönlichkeitstrainer)

  • ich hoffe es geht jetzt nicht mit voller kanne den berg hinunter.Ein bergsteiger wäre mir lieber gewesen

  • Berthold ist ein geiler Typ, der eigentlich bis jetzt bei seiner Arbeit eigentlich nur Erfolge vorweisen kann. Kann daher bestimmt nicht schaden wenn er sich die nächsten zwei Monate ein paar mal um die Jungs kümmert.

    Find ich sogar richtig gut. :thumbs_up:

  • Seine Kompetenzen liege allerdings eher im Bereich der Einzelsportler.


    Wenn der Skifahrer einen Fehler macht entscheidet er über seine eigene Position, evtl. fliegt er raus oder verletzt sich sogar.


    Wenn der Fußballer einen Fehler macht leider im Endeffekt das ganze Team darunter.


    Deshalb bin ich bei dieser Personalie schon etwas skeptisch

  • Dafür sind unsere dann die Besten darin, sich einen von der Palme zu wedeln. Ist doch auch schon was.

  • Vorweg: Ich finde große Trainerstäbe gut. In modernen Vereinen absolut üblich rund um die Mannschaft verschiedene Aufgabenbereiche zu definieren und mit Fachpersonal zu besetzen, die früher mehr oder weniger alle noch von Chef- und Co-Trainer abgedeckt wurden (wozu der Fußball heute zu komplex geworden ist).


    Aber hat davon abgesehen jemand hier ein paar Kenntnisse über Berthold, z. B. was er so für ein Typ ist. Muss doch auch ein paar Skisportfans hier drinnen geben.

    Berthold ist DER Top-Coach der letzten 10 Jahre im Ski-Zirkus. Wo er war war früher oder später auch der Erfolg.


    Druck sollte er jedenfalls auch kennen. Wenn die österreichischen Alpin Männer am dritten Tag eines Großereignisses ohne Medaille sind, ist das ein Debakel und die Medien, auch die seriösen, wissen natürlich ganz genau, dass das am Trainer liegen muss.


    Hier gehts jetzt zwar nicht darum, dass Berthold mit dem Druck fertig werden muss, aber er hatte Athleten unter seinen Fittichen die auf dem Punkt abliefern mussten. Beim Skifahren darfst du dir noch weniger Fehler als beim Fußball erlauben und er hat es irgendwie geschafft seine Athleten darauf einzustellen.


    Ich kann mir schon vorstellen, dass er dem ein oder anderen ein bisschen was mit geben kann.

  • Finde ich gut, dass offensichtlich mal ungewöhnliche Wege gegangen werden.


    Gerade bei Leuten wie Behrens oder Mathenia, die gerade im Leistungsloch stecken, ist es vielleicht nicht die dümmste Idee.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Der Verein geht endlich Professionelle Wege. Für uns ist es im Moment zwar viel, aber bei andere ist das schon lange Standard.

    Klar kostet das alles Geld, aber man muss auch in gewisse Sachen Investieren um nicht auf der Stelle zu gehen.

    Ich sehe die Vergrößerung des Trainerteam bzw Funktionsteam Positiv

  • Für mich ist das ein ganzheitlicher Ansatz im Profisport. Vor 20 Jahren haben‘s am Valze begonnen Fußpfleger einzusetzen, oder Spielern die richtige Zahnhygiene beizubringen.

    Jeder Sport entwickelt sich weiter, wenn noch zusätzliche Hilfen geschaffen werden, ist das ein sehr positiver Aspekt.


    Spaßeshalber hätte ich noch die Idee, einen Leibkoch einzustellen, wenn alles nix mehr hilft ?

  • Der Herrmann bestimmt auch mit seine Fillialen in Nermberch. Oder halt bei irgendwelchen Kochshows.

    Die werden blos noch Anweisungen geben, wie`s zu laufen hat.

    Es bleibt schwierig...

  • Die beiden einzigen 2* Köche aus der Gegend, die noch selber mit kochen, sind der Andree Köthe vom Essigbrätlein in Nürnberg

    und Felix Schneider vom Sosein aus Heroldberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!