Mathias Berthold (Persönlichkeitstrainer)

  • Zum "mit dem Arsch wackeln" muss man aber nicht unbedingt Ski fahren.

    Hättest du lieber jemanden wie Joachim Llambi gehabt?

    Denke, dass jemand der auch Tanzlehrer ist, noch viel mehr rausholen könnte aus den Junx. :schaem:

    Anscheinend ist ja der Vertrag erstmal auf zwei Monate befristet, oder habe ich da etwas falsch interpretiert?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ok, damit habe wir jetzt Sportpsychologin, Mentaltrainer (wo liegt da der Unterschied?), zwei Co-Trainer, Analyst und Skilehrer... ich wart nur noch auf den Benimm-Coach, der den Jungs das Taktgefühl für auf und neben dem Platz beibringt...

    Naja, Spaß beiseite: das dürfte auf jeden Fall der größte Trainerstab in der Historie des Glubb sein. Letztlich isses halt so: hat man damit Erfolg, hat man alles richtig gemacht. Gehts in die Hose, hat man richtig viel Geld verbrannt. Auch von mir erst mal völlig wertfrei :nix:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ok, damit habe wir jetzt Sportpsychologin, Mentaltrainer (wo liegt da der Unterschied?), zwei Co-Trainer, Analyst und Skilehrer... ich wart nur noch auf den Benimm-Coach, der den Jungs das Taktgefühl für auf und neben dem Platz beibringt...

    Naja, Spaß beiseite: das dürfte auf jeden Fall der größte Trainerstab in der Historie des Glubb sein. Letztlich isses halt so: hat man damit Erfolg, hat man alles richtig gemacht. Gehts in die Hose, hat man richtig viel Geld verbrannt. Auch von mir erst mal völlig wertfrei :nix:

    Alles Für die A Klasse

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Der macht jetzt bestimmt aus dem Gschmarri was wir spielen feinstes Kaisergschmarri, das kennt er bestimmt von der Skihütte...

    Ich bin ja immer dafür mehr Wissen und Kompetenz..... schadet nie, aber irgendwie find ich es ein wenig komisch, wer uns alles voran bringen soll. Irgendwie wird dem Canadi zu viel recht gemacht...

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Ok, damit habe wir jetzt Sportpsychologin, Mentaltrainer (wo liegt da der Unterschied?), zwei Co-Trainer, Analyst und Skilehrer... ich wart nur noch auf den Benimm-Coach, der den Jungs das Taktgefühl für auf und neben dem Platz beibringt...

    Naja, Spaß beiseite: das dürfte auf jeden Fall der größte Trainerstab in der Historie des Glubb sein. Letztlich isses halt so: hat man damit Erfolg, hat man alles richtig gemacht. Gehts in die Hose, hat man richtig viel Geld verbrannt. Auch von mir erst mal völlig wertfrei :nix:

    Die Sportpsychologin ist doch eigentlich in NLZ beschäftigt. Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die alle nur zeitweise hinzugezogen und hüpfen ja nicht bei jeder Einheit mit herum. Berthold hat doch auch vorerst nur für zwei Monate einen Vertrag, oder? Das wird alles über Honorar laufen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die Sportpsychologin ist doch eigentlich in NLZ beschäftigt. Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die alle nur zeitweise hinzugezogen und hüpfen ja nicht bei jeder Einheit mit herum. Berthold hat doch auch vorerst nur für zwei Monate einen Vertrag, oder? Das wird alles über Honorar laufen.

    Ok, wenn das so ist, würde ich es positiver sehen. Wenn vieles auf Honorarbasis läuft und vor allem auch die Kompetenzen klar verteilt sind, ergibt das für mich eher einen Sinn...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ok, damit habe wir jetzt Sportpsychologin, Mentaltrainer (wo liegt da der Unterschied?), zwei Co-Trainer, Analyst und Skilehrer... ich wart nur noch auf den Benimm-Coach, der den Jungs das Taktgefühl für auf und neben dem Platz beibringt...

    Naja, Spaß beiseite: das dürfte auf jeden Fall der größte Trainerstab in der Historie des Glubb sein. Letztlich isses halt so: hat man damit Erfolg, hat man alles richtig gemacht. Gehts in die Hose, hat man richtig viel Geld verbrannt. Auch von mir erst mal völlig wertfrei :nix:

    Mentaltrainer können afaik auch Sozialarbeiter, Pädagogen etc pp sein. Eine Sportpsychologin muss Psychologin sein. Inwieweit sich die Aufgabenfelder beim Glubb unterscheiden, kann ich dir nicht sagen.

    :fcn-dh:

  • Schaun mer mal

    es kann doch nur besser werden und irgendjemand muss unseren Profis ja mal das Gehirn frei pusten (ohne Waffeneinsatz! :winking_face_with_tongue:)

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ich finde für den mentalen Bereich ist es völlig irrelevant, aus welcher Sportart man kommt, denn das Mindest um im Sport (oder allgemein) erfolgreich zu sein, ist ja nicht von Sportart zu Sportart unterschiedlich.

    Vieles, was den Profi von guten Amateursportler unterscheidet, findet im Kopf statt. Und wenn Berthold in der Lage sein sollte, Siegeswillen und Motivation zu erhöhen oder junge Spieler mental im Umgang mit Drucksituationen zu trainieren, warum nicht?

  • Noch muß ich warten.

    Palikuca kriegt noch einen Sportdirektor und eventuell auch einen Technischen Direktor dazu.

    Canadi braucht bei den ganzen Lehrenden zwingend eine Supervisor und ein Yoga-Lehrer wär auch sinnvoll.

    Wenn dann der Rossow anfängt zu maulen, muß der auch was kriegen, zB eine volkswirtschaftliche Abteilung.

    Dann schlägt meine Stunde, da bewerb ich mich dann.

  • Ich finde es richtig dass endlich dem mentalen Aspekt des Profisports endlich professionell auch beim Club Rechnung getragen wird.

    Mit fällt da auch etwas ein was Sammer mal gesagt hat, in diesem Fall, über Abwehrspieler.. dass er die innere mentale Einstellung haben muss.. "Hey, am MIR kommt der aber nicht vorbei, basta, egal wie, das nehm ich persönlich..".

    Der Pino hat das z.B.

  • Ich finde es tatsächlich gut, unsere Männer werden hoffentlich viel mitnehmen

    koste es, was es wolle.

    sie brauchen allerdings ned schwarze pisten runter zu kommen, sondern müssen vorn den ball ins schwarze und hinten ned ins schwarze bekommen,

  • Noch muß ich warten.

    Palikuca kriegt noch einen Sportdirektor und eventuell auch einen Technischen Direktor dazu.

    Canadi braucht bei den ganzen Lehrenden zwingend eine Supervisor und ein Yoga-Lehrer wär auch sinnvoll.

    Wenn dann der Rossow anfängt zu maulen, muß der auch was kriegen, zB eine volkswirtschaftliche Abteilung.

    Dann schlägt meine Stunde, da bewerb ich mich dann.

    neben dem yogalehrer sollte auch ein seelsorger für die notfall- und leidensfälle implantiert werden.

  • Noch muß ich warten.

    Palikuca kriegt noch einen Sportdirektor und eventuell auch einen Technischen Direktor dazu.

    Canadi braucht bei den ganzen Lehrenden zwingend eine Supervisor und ein Yoga-Lehrer wär auch sinnvoll.

    Wenn dann der Rossow anfängt zu maulen, muß der auch was kriegen, zB eine volkswirtschaftliche Abteilung.

    Dann schlägt meine Stunde, da bewerb ich mich dann.

    das ist mein Posten :slightly_smiling_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich finde die Personalie gut. Nicht innovativ, aber gut.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Vorweg: Ich finde große Trainerstäbe gut. In modernen Vereinen absolut üblich rund um die Mannschaft verschiedene Aufgabenbereiche zu definieren und mit Fachpersonal zu besetzen, die früher mehr oder weniger alle noch von Chef- und Co-Trainer abgedeckt wurden (wozu der Fußball heute zu komplex geworden ist).

    Aber hat davon abgesehen jemand hier ein paar Kenntnisse über Berthold, z. B. was er so für ein Typ ist. Muss doch auch ein paar Skisportfans hier drinnen geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!