Leichtathletik-WM 27.9.-6.10.2019 in Doha/Katar

  • Jawoll!!! Gold für Kaul!

    Unglaublich! Ok, Mayer musste aufgeben, aber Warner muss man erst mal schlagen. Respekt!:thumbs_up:

  • Wahnsinn!!


    Man kann ihm jetzt nur zwei Dinge wünschen:

    - Keine Verletzungen, was bei Zehnkämpfern ja ein Problem ist

    - Keine unrealistischen Erwartungen von Medien usw.

  • Das war eine fette Leistung, emotional (am TV) ganz groß! Das beste war wie immer die Gratulation der Athleten untereinander am Schluss. Die Männer sind sich da doch wirklich einig, sie sind unter sich und machen ihr Ding.

    Klasse, Klasse, Klasse! Das war ein Highlight für mein Sportherz. Danke!

    It's a jungle out there.

  • Bin gerade in Dubai, ca 300 km von Katar entfernt, und die Hitze ist einfach unerträglich. Hier hat es 38 Grad und wenn du vor die Tür gehst wirst du von der Hitze erschlagen. Ist nicht vergleichbar mit Deutschland als es im Sommer auch so Warm war, es fühlt sich komplett änderst an. Nachts fallen die Temperaturen auch nicht unter 30 Grad und Sport ist das letzte was ich hier machen wollte.

    Eigentlich ein Unding eine Weltmeisterschaft unter solchen Bedingungen auszutragen.

  • Und Brazier ist über 800 der Männer eine Fabelzeit knapp über WR gelaufen. Auch vom Oregon Project.


    Die Trainingsmethoden wirken offensichtlich. Die Frage ist nur ob die alle sauber sind.

  • ich bin für ein Mindestgewicht im Laufsport, Konstanze sieht schrecklich aus, ich kenne eine magersüchtige, die sieht nicht viel anders aus :fearful_face:

  • ich bin für ein Mindestgewicht im Laufsport, Konstanze sieht schrecklich aus, ich kenne eine magersüchtige, die sieht nicht viel anders aus :fearful_face:

    Sie hat einen BMI von 15,9 wenn die Gewichts-/Größenangaben stimmen. Das ist schon ziemlich grenzwertig. Andere Läuferinnen sind bei rund 18. Die sind aber auch nicht so erfolgreich. Das ist das gleiche Problem wie beim Skisspringen oder auch den Bergflöhen beim Radfahren. Jedes Kilo mehr muss eben auch bewegt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!