11. Spieltag: 1. FCN - Jahn Regensburg (Analyse)

  • Kein unverdienter Punkt für den Jahn übrigens.

    Lattentreffer, Abseitstor ??? (im Stadion ehrlich gesagt nicht zu sehen), Lukse mal Klasse, plus ein Tor.


    Mehr richtige Chancen hatten wir auch nicht.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Canadi Raus!


    Hanno und Vale waren heute mMn die Besten.

    Leider nicht mehr in der 2. Halbzeit. Für mich völlig unverständlich, warum die beiden in den Kontersituationen nicht mehr vorne mit aufgetaucht sind.

    Nur leider waren wir mit tiefstehender Defensve auch nicht souveräner, als in Aue.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Weiß gar ned was ihr alle habt, ist doch so wie immer oder:thinking_face: vllt doch erst mal ein neues Stadion bauen bevor sich............ :isagnix:...... Ups, falscher Faden

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wir treten seit Wochen auf der Stelle und ein wirkliches Konzept von Canadi ist meiner Meinung nach nicht zu erkennen. Es ist die eine Sache, sich ein Konzept zu überlegen, es ist aber eine andere, dies in die Köpfe der Spieler zu bekommen, damit diese es umsetzt. Vielleicht werkeln hier auch zu viele Co-, Mental-, Physis-, Benehmen- oder was auch immer -Trainer rum. Stand jetzt gilt eher der Blick nach unten als nach oben. Heute ein erneuter Tiefschlag nach kampfbetonter, ordentlicher erster Halbzeit. Frey auszuwechseln, der quasi der vorderste Abwehrspieler des Systems ist, vorne drauf geht und Bälle festmacht, ist für mich nicht nachvollziehbar. Hatte im Stadion erst gedacht, er ist angeschlagen nach dem Tritt, aber anscheinend war dem nicht so. Dovedan war unterirdisch, Hack platt, hätten beide ausgewechselt werden müssen. Diese gefühlte Niederlage geht voll auf den Trainer und mittlerweile bin ich soweit, dass ich es ihm nicht mehr zutraue, dass er hier was Erfolgreiches aufbaut....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Ich hab dreißig Sekunden vor dem Spielende noch zu meiner Frau gesagt: "Obochd, jeds gring mer nuch na Ausgleich. Schau ner no. Dä Glubb is a ...." und da war es auch schon passiert.


    Haben wir das verdient? Warum werden wir Woche für Woche so abgewatscht? Was haben wir nur verbrochen?

    Geil ! Das gleiche bei mir, als mein Sohn kurz vor Spielende dazukommt: Pass auf, noch eine Ecke, jetzt kommt der wöchentliche Clubwahnwitz ! ....zak, drin......leck mich am Arsch...

  • Etwas durchgeschnauft, aber es bleibt für mich bei der bitteren Erkenntnis: Team und Trainer erfüllen den Minimalauftrag dieser Saison (Weiterentwicklung) für mich nicht.

    Schiedsrichter hin oder her - das war auch diesmal kein Pech, sondern Unvermögen. Abermals nach brauchbarer erster Hälfte einen Sieg leichtfertig verschenkt. Gemäß proklamiertem Spielsystem müsste doch eine Führung das Spielgeschehen spürbar zu unseren Gunsten kippen lassen. Stattdessen, kollektiv ein Unentschieden provoziert, welches sich wie eine Niederlage anfühlen muss.


    Die Gedanken des Trainers zu den Wechseln würde ich gerne mal hören. Ohne weiteres Wissen waren für mich Frey->Ishak (ohne Not einen, wenn nicht DEN Schlüssel zum heutigen Spiel vom Platz genommen) und Geiss->Cerin (Greenhorn Deluxe, tja mit dem Spieltagskader selbst in Verlegenheit gebracht) einfach nur selten dumme Ideen. Bei Kerk-Dovedan nehme ich mal wohlwollend an, er hat lediglich Zeit schinden wollen.

  • So sollte es eigentlich nicht mehr weitergehen.


    ..... für die einfache Veränderung

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Grad zurück aus dem Stadion....und immer noch sprachlos....ich habe immer gehofft, Canadi kann das Ruder herumreissen, aber heute hat er sich selber versenkt. Das wird am Mittwoch ein ganz übles Spiel und ich bereu fast mir die Karte gekauft zu haben. Ich glaube es wäre fast dankbar, den Marek das Spiel machen zu lassen. und dann einen neuen Mann zu präsentieren.

  • Wie schlecht ist denn die zweite Liga? Von Aue (Tabellenvierter) und von Regensburg (Tabellenfünfter) kam zeitweise nix und wir schenken denen einfach so die Punkte. Das einzige Pech heute war dass der Schiri bei Dovedans Tor zu Unrecht abgepfiffen hat. Aber spielerisch ist das immernoch Magerkost, ich sehe hier keine Weiterentwicklung, und das bei unserer Qualität, die aktuelle Mannschaft ist personell besser als im letzten Aufstiegsjahr! Meine Geduld ist mit Canadi am Ende!

  • Ich habe das Spiel nicht gesehen und habe eine ernstgemeinte Frage, deren Inhalt weder pro noch Contra Canadi wahrgenommen werden soll.
    wie war das beim vermeintlichen Dovedan-Tor? Abseits korrekt? Und hat der Schiri wirklich abgepfiffen bevor der Ball im Tor war? Das wäre sehr sehr heftig, gerade wenn man mal auf das Pauli-Tor bei uns kuckt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!