Trainervorschläge

  • Ich hoffe inständig, dass Kandidaten als Andre Schubert, Christian Fiel usw an uns vorbeiziehen werden. Martin Schmidt hats in Augsburg nicht gepackt, evtl wäre der ne Option. Aber mit den Meyer Brüdern könnte ich mich tatsächlich anfreunden. Kann ja nicht mehr schlimmer werden

    Was war denn eigentlich damals mit den Meyer-Brüdern, dass sie ihren Verein verlassen haben?

    Ich kann mich daran nicht mehr so recht erinnern. :gruebel::nix:


    Aber grundsätzlich fände ich die Zwei als Trainerduo nicht schlecht.

  • Ich hoffe inständig, dass Kandidaten als Andre Schubert, Christian Fiel usw an uns vorbeiziehen werden. Martin Schmidt hats in Augsburg nicht gepackt, evtl wäre der ne Option. Aber mit den Meyer Brüdern könnte ich mich tatsächlich anfreunden. Kann ja nicht mehr schlimmer werden

    Was war denn eigentlich damals mit den Meyer-Brüdern, dass sie ihren Verein verlassen haben?

    Ich kann mich daran nicht mehr so recht erinnern. :gruebel::nix:


    Aber grundsätzlich fände ich die Zwei als Trainerduo nicht schlecht.

    Erzgebirge Aue: Das soll hinter der Entlassung Daniel Meyers stecken - WELT

  • Unbequem fände ich schon mal gut!

    Ich auch.

    Aber wenn die Herren zu unbequem sind, täglich Grethels Ring zu küssen, könnte das auch schnell wieder enden. :nix:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Bernhard Trares vom Waldhof, hat aus der Mannschaft auch einiges gemacht

    Ein hervorragender Trainer … für die dritte Liga.


    Die kennt er inzwischen auch schon (vorher nur niedere Klassen oder in der Co-Rolle).

    Hat aber wirklich einen herausragenden Job beim SVW gemacht. Und hatte vorher halt gerne als Co unter seinem Kumpel Labbadia gearbeitet. Der allen Unkenrufen zum Trotz ein sehr guter Trainer ist.


    Beim SVW wird übrigens als Nachfolger Alois Schwartz gemunkelt, der sein Haus zwei Min vom SVW Gelände gebaut hat. :slightly_smiling_face:


    Denke aber nicht , dass der FCN an Trares interessiert ist.

  • Um nicht missverstanden zu werden: Ich befürchte den Abstieg, und dann würde ich Trares am Valze begrüßen. Er hat Autorität (hatte Keller auch mal) und ich glaube, so ein Typ würde genau passen, um in der dritten Liga mit eher noch unerfahrenen Spielern etwas aufzubauen.


    … ist aber auch im Umkehrschluss klar: sollten wir doch in der zweiten Liga bleiben, halte ich ihn für etwas überfordert... ich wünsche dann auch keine Experimente mehr mit Trainern, die keine Ahnung von der zweiten Liga haben (gilt leider auch für BT) oder am Ende ihrer Trainerlaufbahn angelangt sind.

  • … ist aber auch im Umkehrschluss klar: sollten wir doch in der zweiten Liga bleiben, halte ich ihn für etwas überfordert... ich wünsche dann auch keine Experimente mehr mit Trainern, die keine Ahnung von der zweiten Liga haben (gilt leider auch für BT) oder am Ende ihrer Trainerlaufbahn angelangt sind.

    Quasi einen wie Jens Keller?

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • kann man so sehen, ich würde Trares aber definitiv die 2. Liga zutrauen. Der hat auch als Spieler eine tolle Karriere hingelegt und extrem viel gesehen. Ich habe selten so einen unaufgeregten , coolen Trainer erlebt. Der hat mich beim SVW mächtig beeindruckt.

  • Grammozis fänd ich auch eine gute Lösung. Ehrliche Haut, hat Darmstadt stabilisiert, wirkt klar in dem was er sagt.

    Dito. Er hat jetzt knapp 1 1/2 Jahre in Darmstadt gearbeitet, hat die Mannschaft im Abstiegskampf übernommen und auf Platz fünf geführt. Diese Platzierung ist für Darmstäder Verhältnisse wirklich sehr gut. Er hört jetzt von sich aus bei Darmstadt auf, wäre also auf dem Markt und ablösefrei.


    Der Fußball, den er spielen lies, wurde in Darmstadt häufig kritisitert (nicht schön, eher zerstörerisch, eher nicklig und am Ergebnis orientiert). Aber sein wir ehrlich: genau das braucht man in Liga zwei. Alles andere wäre vom Stil her illusorisch. Also ich würd ihn gerne hier sehen.


    Kleines Zuckerl ist noch, dass er Darmstadt wirklich zu einer Heimmacht geformt hat. Aber das nur am Rande.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Angeblich ist Ralf Becker ein Kandidat für den SpoVo

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • das meinte ich weiter vorne, ohne es genauer auszuführen. Wenn man einen Plan hätte und eine Spielphilosophie, eine Idee, wie man spielen will und was man vom Trainer erwartet und sich diese Konzepte dann mit Mintals Fähigkeiten als Trainer decken, dann wäre Bei Abstieg Marek eine vertretbare und konsequente Wahl als Cheftrainer. Nur befürchte ich auch, dass niemand bei uns so weitsichtig plant...

    In der Rele kommt höchstens Canadi zurück.

    Spart immerhin Geld.

    ernste Frage: hat den move schon mal ein Verein gebracht? Also einen beurlaubten Trainer wieder eingestellt?

  • Shakespeare, das kann ich dir nicht sagen. Zeile wir haben in den Neunzigern doch mal ein bisschen diese Wechselspiele mit Entenmann und Gerland gehabt, aber ich nehme an die haben jeweils neue Verträge bekommen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!