12. Spieltag: VFL Bochum - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Seit elf Jahren bin ich in Berlin.. Bin öfters bei der Hertha weil eingeladen und kostenfrei. Das macht auch seit Jahren nicht wirklich Lust auf Fussball im allgemeinen. Aber da bin ich 15 Minuten nach dem Spiel zuhause, wenn man sich nicht nach dem Spiel noch bissl unten reinsetzt. Wenn ich dran denk, dass ich da noch von Nürnberg zurück müsste.. Nein danke..

    ich leb in München und für mich macht es das ganz sicher nicht leichter, wenn ich morgen wieder die hämischen Kommentare meiner Kollegen höre.

    Am Samstag wurde mir ne kostenlose Karte Bayern:Dortmund angeboten.

    Hab abgelehnt, is dann zwar mal richtiger Fußball, aber ist halt einfach nicht mein Verein.

    Ich bin dieses Jahr schon 4 x die Strecke nach Nürnberg gefahren. Nen Sieg hab ich dabei leider nicht zu sehen bekommen.

    Jetzt lass ich das auch sein.

    Solang das Team mir jetzt nicht zeigt dass es meiner Unterstützung wert ist, solang werd ich jetzt den Club so gut es geht ausblenden und das aus reinem Selbstschutz mir und meiner Familie gegenüber, die unter meiner schlechten Laune an Spieltagen jetzt lange genug gelitten hat.

    Ich hoffe nur, dass die Affen die grad in meinem Verein temporär die Geschicke lenken ihn nicht komplett versenken.

  • lukas Jäger kann nicht mal anständige Interviews geben

    Würde er profihaft Fußball spielen, wäre mir das egal...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Was mich ärgert ist das wir eigentlich gut angefangen haben und gute zwei Chancen hatten. Die Fehler der Abwehr haben es uns wieder mal vermasselt. Behrens hat doch vor dem 1:0 den Ballschon und gibt ihn leichtfertig her., Und dann kann der Bochumer durch die Abwehr regerelrecht spazieren und den Ball einschieben. Freilich ist das 2:0 ein Torwartfehler. Aber wenn Hack und Dovedan nicht vom Ball wegspringen sondern in den Ball gehen fällt dieses Tor nicht. Das 3:0 ist wieder so ein verdammter Abwehrfehler.

    Ich weiss nicht, wie es jetzt weitergehen wird. Das logischte ist die Entlassung Canadis. Wobei ich jetzt gar nicht einknicke vor den Lautsprechern Joker und Hattrick, denn ich sehe immer noch nicht die alleinige Schuld beim Trainer. Für mich ist die Mannschaft zum grössten Teil mitschuld.Dieser ehrenlose Haufen gehört normalerweise mit Lohnabzug bestraft, was aber leider nicht geht.

    Nun muss Canadi wahrscheinlich gehen und unsere Forumsexperten können schon mal einen Trainer vorschlagen. Und wenns dann mit dem auch nicht klappt, holen wir halt den nächsten. Denn unser Oberexperte wird nach 5 Minuten der ersten Trainingseinheit hier wieder verkünden, dass jetzt ein richtiger Zug drin ist und die mannschaft voll hinter dem Trainer steht. Nach drei sieglosen Spielen wird er uns dann wieder verkünden , dass es mit diesemTrainer wieder nichts wird und das es zwischen Mannschaft und Trainer doch nicht stimmt und das Leichen im Keller liegen.

    Mir ist wurscht, wer neuer Trainer wird. Da ich jetzt schon weiss, wie das ganze wieder ablaufen wird.

    Sonnt euch ihr wichtigen Forumsexperten. Ihr habt es immer schon gewusst. Und hattrick : Wir sind keine Deppen nur weil wir für Canadi waren. Ich für mich habe über 50 Jahre FCN hinter mir.Ich wollte endlich mal wieder Kontinuität in diesem Verein sehen. Das wird mit solchen Fans wie Joker oder dir niemals was werden, denn nach zwei Niederlagen werdet ihr hier gleich wieder euren geistigen Dünnschiss ablassen.

    Ich wünsche unserem Club einen neuen Trainer,der uns wieder Erfolg beschert. Ich wünsche ihm Fans, die nicht schon nach zwei Niederlagen das Ende des Fussballs in Nürnberg sehen.Ich wünsche unserem Forum, dass wieder mehr sachlich diskutiert wird und nicht die Lautsprecher das Kommando übernehmen. Das keine Spieler oder Trainer des eigenen Vereins mit Beleidigungen unter der Gürtellinie beschimpft werden. Es gab mal Zeiten, da hat man sich richtig vernünftig unterhalten können. Diese Zeiten sind etwas verloren gegangen. Muss sagen, dass ich mich auch ab und zu selbst nicht daran gehalten habe.

    Nun warten wir halt mal auf den neuen Trainer. Ich lasse mich überraschen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Logisch wäre, dass er nicht mehr zum Interview kommt und Palikuca mitteilt, dass er ihn schon entlassen hat. Die einzig vernünftige Reaktion wäre das!

    So zwischen Tür und Angel läuft das bestimmt nicht. Wir sind nicht im wilden Westen. Sowas wird nicht einfach so in der Kabine ausgesprochen weil man da rechtlich ziemlich viel falsch machen kann. Wenn dann morgen.

  • So zwischen Tür und Angel läuft das bestimmt nicht. Wir sind nicht im wilden Westen. Sowas wird nicht einfach so in der Kabine ausgesprochen weil man da rechtlich ziemlich viel falsch machen kann. Wenn dann morgen.

    Wilder Westen. Quo Vadis Roth ?

  • So zwischen Tür und Angel läuft das bestimmt nicht. Wir sind nicht im wilden Westen. Sowas wird nicht einfach so in der Kabine ausgesprochen weil man da rechtlich ziemlich viel falsch machen kann. Wenn dann morgen.

    Ja, da hast Du recht. Dein Wort aber in Gottes Ohr!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wobei man aber sagen muss, dass selbst ohne die Existenz von Hattrick und Joker die Akte Canadi kein bisschen anders verlaufen wäre.

  • Dude : Bestimmt. Aber wenn man jeden Tag nervig wie die Sau immer das selbe wiederholt ist es einfach nicht mehr lustig und auch eines Forums nicht würdig.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zur Kontinuität gehört ein wenig Erfolg. So wir aktuell dastehen, mit einer miesen Abwehr, einem nicht vorhandenen Stil, wie man überhaupt ein Spiel bestreiten möchte..... Kontinuität wünsche ich mir auch. Nur sieht man eben seit Wochen, dass hier keine Entwicklung vorhanden ist. Null Ideen. Verzweifeltes Herumrotieren von Spielern. Nach zwei Niederlagen fordert KEINER den Kopf vom Trainer. Es geht mir um die Art und Weise wie gespielt wird. Und da ist jetzt im November eben immer noch nichts zu erkennen. Fast fünf Monate für den Hintern. Nach fünf Monaten erwarte ich eine gewisse Spielphilosophie auf dem Platz. Da war sogar das hoch und weit unter Weiler erträglicher als der Rotz den wir zur Zeit geboten bekommen. Ja, es wäre schön, wenn wir 20 neue Spieler holen könnten. Aber der Trainer steht nun einmal in der Verantwortung.

    Und ich wünsche mir auch einen Trainer der Erfolg bringt. Dass muss nicht Dauerhaft Liga 2 sein. Wie auch schon früher geschrieben, Liga 2, vorne mitmischen wäre auch okay. Aber dafür muss eben etwas mehr kommen als was Canadi bisher erreicht hat.

    Es ist schön, dass du andere Meinungen, Aussagen als geistigen Dünnschiss bezeichnest. Über die Art und Weise kann man sicherlich diskutieren. Aber Fußball ist eben kein Hallenhalma. Aber wenn andere nur geistigen Dünnschiss von sich geben in deinen Augen, scheinst du ja die Erleuchtung zu haben, oder zählt nur deine Meinung? Wenn du seit über 50 Jahren zum FCN gehst, Respekt, da setze ich jetzt mal eine gewisse Lebenserfahrung voraus. Du gehst hier zwei User direkt ab, laberst von geistigen Dünnpfiff, machst du dich damit so viel besser? Wohl kaum.

    Wir wollen hier alle das selbe, einen erfolgreichen FCN. Der eine ist eben unzufrieden mit dem Trainer, der andere betitelt die komplette Mannschaft als Arschlöcher. Letztendlich sind wir alle angepisst. Aber es ist in den vielen Jahren Fußball scheinbar doch immer wieder für mansche überraschend, dass der Trainer die Hauptverantwortung trägt und dann irgendwann gehen muss, wenn es nicht mehr so läuft. Sollte Palikuca jetzt Canadi feuern, wohl kaum wegen der bösen Forumssmeinung, sondern weil er wohl jetzt am gleichen Punkt angekommen ist: SO GEHT ES NICHT MEHR WEITER! Wirfst du Palikuca dann auch geistigen Dünnpfiff vor?

  • Dude : Bestimmt. Aber wenn man jeden Tag nervig wie die Sau immer das selbe wiederholt ist es einfach nicht mehr lustig und auch eines Forums nicht würdig.

    Steiger dich nicht rein. Das kann man doch überlesen. Die sind noch jung und haben Energie.

  • Mir ist komplett egal, was mit dem Trainer Canadi passieren wird.

    Was mir nicht egal ist, dass ist das Verhalten dieser Mannschaft, die den Namen Mannschaft eigentlich nicht verdient hat.

    Ich werde es nie begreifen, bei allen Problemen die es vielleicht mit dem Trainer gegeben hat, wie man sich so gegen seinen Trainer, den kompletten Trainerstab, der ganzen sportlichen Leitung, allen Angestellten des Vereins, seinen Arbeitgeber (der einen gut und regelmäßig bezahlt) und all den Anhängern stellen kann.

    Das ist schlichtweg gesagt unteridischtes Verhalten und beschämend.

    Ein Wahnsinnsschaden der dem Verein zugefügt wird, nicht nur in finanzieller Sicht.


    Für mich ist diese Mannschaft in K'lautern gestorben, und hat dies heute bestätigt.

    Die Jokers & Co's, die in etwa den selben Charakter wie diese Truppe haben, die können sich jetzt einen runter holen, wenn es mit einem anderen Trainer besser werden sollte.

    Für mich wird dies aber nichts ändern, diese Mannschaft ist gestorben für mich.

    Wie gesagt, man kann verlieren, aber nicht so wie Lautern und in Bochum!

    Mein einziges Ziel für diese Saison ist nur noch, dass Palikuca möglichst viele dieser Arbeitsverweigerer aus diesem Verein entfernt.

    Ich kann diese Typen, die eine Schande für diesen Verein sind, einfach nicht mehr sehen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wenn genau diese Mannschaft den Zweijahresplan umsetzt und 2021 aufsteigen sollte, wirst du schmollend in der Ecke sitzen? Wohl kaum. :winking_face:

  • eine mannschaft wurde von beginn der vorbereitung an nicht gefunden.

    nach dem abstieg noch bestehendes wurde ohne verstand eingerissen. neues hat überhaupt nicht funktioniert.

    dafür gibt es verantwortliche. da gehts mir nicht nur um den trainer.

  • Wenn genau diese Mannschaft den Zweijahresplan umsetzt und 2021 aufsteigen sollte, wirst du schmollend in der Ecke sitzen? Wohl kaum. :winking_face:

    Diese Mannschaft wird es hoffentlich im nächsten Jahr so nicht mehr geben!

    Und wenn es sie noch geben sollte, dann werden wir uns wahrscheinlich in der Drittklassigkeit befinden!

    Was ich im übrigen einigen hier von Herzen gönnen würde!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Diese Mannschaft wird es hoffentlich im nächsten Jahr so nicht mehr geben!

    Und wenn es sie noch geben sollte, dann werden wir uns wahrscheinlich in der Drittklassigkeit befinden!

    Was ich im übrigen einigen hier von Herzen gönnen würde!

    Du umgehst gekonnt die Frage. :winking_face:

  • Bin Fassungslos über den Zustand der Mannschaft.

    Oder sind es doch die Nachwirkungen der ganzen Grasswolken, die mich im Block permanent benebelten?

    Wie man einem Gegner soviel Raum bietet, gleicht einer Bezirksligamannschaft. Alles einfach nur unabgestimmter und wirklich schlecht.


    Das Statement der Kurve war eindeutig!


    Positives gabs auch.............

    Ich konnte meinem Tourette freien Lauf lassen und es war mir ein Vergnügen heute gaaaaaaaanz laut "Canadi raus" zu schreien.


    Stand heute werden wir mit solchen Leistungen absteigen!


    Mein aufrichtiges Bedauern an alle Mitgereisten Clubberer und auch an die doch zahlreichen Schalker.


    Canadi raus und die seelenlose Scheißhausmannschaft kann mich mal sowas von am Arsch lecken!

  • eine mannschaft wurde von beginn der vorbereitung an nicht gefunden.

    nach dem abstieg noch bestehendes wurde ohne verstand eingerissen. neues hat überhaupt nicht funktioniert.

    dafür gibt es verantwortliche. da gehts mir nicht nur um den trainer.

    das ist doch auch nicht richtig - auch wenn Du es hunderttausend Mal wiederholst.


    Ewerton und Leibold gingen aufgrund baderesquer Ausstiegsklauseln. Mit Löwen lies man Substanz gegen eine erklekliche Summe Geldes gehen. Ansonsten haebn uns nur Spieler der zweiten bis vierten Reihe verlassen. Bei den Leihspielern hätte man nur Pereira sinnvollerweise gerne weiterbeschäftigt, den konnte man sich aber nicht leisten. Die Abgänge von Medic, Steczyk, Knöll, Rhein und Goden waren als Leihen alle ok und wenn man das so ansieht - dann spielt eigentlich nur Medic, dem ich das am wenigsten zugetraut hätte eine wirklich tragende Rolle.


    Nach der krachenden Niederlagenserie letzte Saison gab es nichts, was noch besteht. Das habe ich aber die ganze Zeit schon geschrieben, dass man einen Trainer braucht, der den Kerlen erstmal die selbstverständlichkeit wieder zurückggibt. Haben wir nicht. STattdessen eine ganze Reihe von Transfers, die auf dem Papier richtig gut sind (Ausnahme Schleusener, den Transfer verstehe ich überhaupt nicht). Eine Mannschaft daraus zu formen, ist aber mitnichten gelungen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • es wurden die erras, die mühl, die behrens, die petrak, die valentini, die kerk, die fuchs, selbst die mathenia, nur um jetzt auf deine namen auch ein paar namen zu nennen, auf einmal schlechter als in liga 1. palacios hast auch verschwiegen, der spielt in R.

    und ich wiederhole es weiter, auch wenns dem ein oder anderen hier ned passt. wie in so manchen firmen auch ging es bei neuen besen um den altbestand. ich bleibe dabei: mit diesem wurde suboptimal umgegangen. ebenso auch mit der grundidee fußball spielen zu wollen. das neue greift null. es war doch geradezu wahnwitzig, mit umschalt- und konterfußball als absteiger in liga 2 gehen zu wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!