Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • Der vorletzte Absatz trifft es ziemlich genau.

    Da kriegst du/behältst du selbst im NLZ nicht alle Spieler, wenn du nicht Klauseln - und seien es Einsatzgarantien - regelst.

    Glaube ich dir aufs Wort.

    Da dürften auch schon die meisten ihren Berater haben und wissen, wie der Hase läuft.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Jap manchmal ist ein geplanter rückschritt ein grosser fortschritt in die zukunft.


    Ich glaube nicht das wir mit einem aufstieg mehr geld machen wie wenn wir erstmal einen soliden kader f0r liga2 haben.


    Der aufsieg kostet auxh gewaltig geld beim direkten abstieg sind wir sowieso die spieler los weil sie für uns zu teuer sind für liga2

  • Jap manchmal ist ein geplanter rückschritt ein grosser fortschritt in die zukunft

    Hat jetzt was vom nem Glückskeksspruch.


    Aber wie gesagt, Thema für den SV.

    Und nachdem sich bis auf die größten Vereine keiner so eine Schiene fährt ist die Diskussion ehr für die Katz.

  • Jap manchmal ist ein geplanter rückschritt ein grosser fortschritt in die zukunft.


    Ich glaube nicht das wir mit einem aufstieg mehr geld machen wie wenn wir erstmal einen soliden kader f0r liga2 haben.


    Der aufsieg kostet auxh gewaltig geld beim direkten abstieg sind wir sowieso die spieler los weil sie für uns zu teuer sind für liga2

    Was?:grinning_face:

    Der Aufstieg hat uns finanziell so richtig den A... gerettet. In Liga 2 wirst du keine Schulden los und die guten Spielern mußt du zur Liquidität dennoch verkaufen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Blödsinn, nach deiner Aussage gäbe es keine 2 oder 3liga


    Wieviel Millionen haben wir heuer verbrannt und was kam raus


    Wir sind nicht mehr erstklassig, selbst wenn wir aufsteigen wie wollen wir diese Liga halten? Da müsste man ganz tief in die Tasche greifen weil unsere prestige eben ist auf und Absteiger.


    Und topspieler aus liga3 bekommen wir allemal, weil auch die möchten irgendwann mal höher spielen.

  • Bornemann hat es Mal gesagt: Nach drei Jahren Liga Zwei hat man 120 Millionen Euro Rückstand auf Mannschaften wie Augsburg und Mainz... So sieht es nunmal aus, das Gefälle ist mittlerweile viel zu groß...

  • Ja aber auch der Vergleich hängt, augsburg hat sein eigenes stadion wir dagegen zahlen miete.

    Wir haben so gut wie kein Grundwerte als Unternehmen, daher ist logisch das wir jedes Jahr Geld sammeln müssen.




    Momentan machen wir auf dicke Hose dabei sitzen wir auf einer blase.


    Wir müssen umdenken wir sind kein realistischer erst ligist mehr, wir müssen schauen solide in allen Bereichen zu werden.


    Das schafft man nur wenn man Rückschritt macht wir wollen zu schnell den gesamten Kuchen auf dauer ist dies nicht machbar weder sportlich noch finanzell.


    Unaktraktiv für jeden Unternehmer sind wir so auch, keiner investiert in einer blase

    Ich weiß nur wenn wir nächste Saison swieder hier unten landen in liga2 wird der Abstieg in. Liga3 immer realistischer.

  • hallo zusammen, ich bin der Neue :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Es ist zwar schonmal angesprochen worden, aber ich sehe das mit Keller bzw den Jugendspielern genauso.


    Chris Biechele hatte es beim CEF mal sehr passend formuliert, da Keller eben auch erstmal seinen Profis gerecht werden muss, bevor er überhaupt mal daran denken kann Jugendspieler vor die Nase zu setzen. Das ist bei so einem aufgeblähten Kader nicht leicht, noch weniger Argumente gibt es wenn dann der u21 Trainer selbst sagt das er für diese Situation keine Spieler hätte. Man muss sich ferner auch mal überlegen was das dann für den Spieler bedeutet. Ein Junges unverbrauchtes Talent mit Abstiegskampf zu belasten, in einer Mannschaft die sich selbst noch nicht gefunden hat, also ich denke nicht dass das von Erfolg gekrönt wäre. Keller könnte hierbei eh nur verlieren, wenn es glücklicherweise funktioniert "haben es alle eh schon immer gewusst und dann taugt er erst recht nicht". Funktioniert es nicht "verheizt er die Jugend für eine eh Aussichtslose Sache".


    Das tatsächliche Problem ist mMn nicht auf der Trainerbank zu finden, sondern eine Etage weiter oben. Vor der Saison hatte man in allen Foren nachlesen können was man bräuchte, mindestens einen erfahrenen 6er der Spielaufbau kann und sich um defensive Stabilität kümmert, jeweils 1-2 IV / AV, im Idealfall dann noch par Aussenbahnspieler und den einen oder anderen Stürmer, auf den 6er der in meinen Augen die absolute Schlüsselposition bei uns ist, warten wir bis heute. Stattdessen kam ein Stürmer nach dem anderen, die sich nun auch um die Flügel streiten dürfen.


    Keller holt wie ich finde aus der verunsicherten Absteigertruppe noch das beste raus und das mein ich garnicht böse der Mannschaft gegenüber, denen mach ich da keinen großen Vorwurf, da der Aufstieg einfach zu früh kam und man nach so einer Saison, auch wenn es Bundesliga war nicht erwarten kann das sie vor Selbstvertrauen strotzen, das sie es besser können haben sie oft genug bewiesen, was sie aber tatsächlich bräuchten wäre ein richtiger Anführer gewesen.


    Ich hoffe ja das die vorallem laute Stimmung aus dem Wiesbadenspiel erhalten bleibt, und nicht gegen den VfB wieder in Lethargie versiegt.


    Keller ist natürlich nicht frei von Fehl und Tadel, wie er bei Trainings ist weiss ich nicht, aber bei PKs ist er jedenfalls nicht der größte Sympath, aber das wusste man schon vor Amtsantritt, insofern braucht man sich jetzt auch nicht darüber beklagen, denn zu Amtsantritt hat ihn hier wohl jeder trotz dessen mit Handkuss genommen.


    Ich hoffe dennoch das es mit Keller nach der Saison weiter geht, und das AR und SV die richtigen Schlüsse ziehen, wie auch immer die aussehen mögen.

  • Hallo Bub,

    Guter erster Beitrag, auch wenn ich was Keller angeht kritischer bin.


    Herzlich willkommen :slightly_smiling_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Gut geschrieben. Stimme dir bei vielen Sachen zu!

    Vor allem, dass die jetzige Situation es erschwert, einen jungen Spieler einzubinden, da auch kein richtiges Fundament in der Mannschaft vorhanden ist.
    Mit der Kadergröße gebe ich dir nur teilweise recht. Unser Kader ist ziemlich groß und die Spieler hatten in den letzten Wochen genügend Zeit sich zu beweisen, teilweise auf unterschiedlichen Positionen. Wenn ich als Trainer dann sehe, dass es auch nach paar Spielen nicht so richtig laufen will, muss ich mir Gedanken machen.

    Und ob dann Einwechslungen ala Kerk erfolgsversprechender sind wie ein jungen Spieler reinzuwerfen. Na ich weiß nicht. Lass ich mal so stehen.

  • Wir haben nach dem Abstieg mehr für Transfers bekommen als wir ausgegeben haben. Mit deinen Ideen spielen wir dann zwischen 2. und 3. Liga. Wollen wir das? Die Gesetze des Marktes kann kein FCN verändern. Zu Jugendspielern, Löwen brachte richtig Geld. Teuchert, oder sein Berater wollten ein hohes Gehalt und eine niedrige Ausstiegsklausel, so ´ähnlich habe ich es in Erinnerung aus der Presse. das hat Bornemann nicht mitgemacht, ähnlich bei Kammerbauer. Beide wären dann ohne Ablöse zu Ende der Saison gegangen. Das sind eben die Marktgesetze, die du sicher nicht ändern kannst. Unsere U19 spielte Bayernliga! Aus der U21 hat Schleimer einen Vertrag bekommen, einige junge Spieler hat man verliehen, bis auf Rhein haben sie bisher leider alle nicht überzeugt. Wir hatten etliche Spieler unter Vertrag, die es nicht gepackt haben und heute in der 3. oder 4. Liga spielen. Gerade Berater oder Väter machen da viel kaputt, wenn sie meinen der Spieler ist schon so weit, dass er locker BL spielen kann.

    Im jetzigen Kader: TW Wendlinger, Willert. Abwehr: Mühl, Celibi aus dem eigenen Nachwuchs, Nürnberger aus der U21, Mittelfeld, Erras aus der eigenen Jugend, Sturm Besong (als Talent geholt) und Schleimer. Dann noch etliche Spieler verliehen. Also so wenige sind das nicht. Nur im Moment gilt es die Klasse zu halten. Da kann man junge Spieler nur verbrennen.

  • Für mich ist die Rechnung eigentlich relativ einfach. Bleiben wir drin dann sollte man mit Keller weitermachen. Er kennt die Mannschaft und weis wo wir dringend Verstärkungen brauchen. Zudem ist eine komplette Vorbereitung mit Trainerteam und wenn möglich relativ kompletten Kader für uns nächste Saison enorm wichtig. Seien wir ehrlich wir werden auch nächste Saison keine spielerischen Leckerbissen erwarten dürfen da kannst du als Trainer noch so viel deine Philosophie predigen wenn es der Kader nicht hergibt. Wenn wir nächste Saison relativ sicher die Klasse halten sehe ich das schon als Erfolg. Leider muss man mittlerweile so realistisch sein.

  • Bei den Einwechslungen geht es mir da auch nicht anders, man muss aber mal sehen was an Alternativen zur Verfügung steht und sich fragen ob die wirklich Verbesserung versprechen bzw garantieren würden. In diesem Fall muss man auf den Trainer vertrauen, der nach Trainingseindrücken aufstellt. Wie gesagt, wenn die Mannschaft verliert hat der Trainer es immer falsch gemacht, egal was es war.


    Ich bin außerdem kein Freund davon einen Schleimer zu fordern, (der gerade erst seinen Vertrag erhalten hat) koste es was es wolle. Wie es bspw ein Dave Hufer macht, weil ich mir nicht vorstellen kann dass das für den Jungen wirklich förderlich ist.


    Der springende Punkt ist das man nicht sagen kann ob die eigens favorisierten Wechsel besser gefruchtet hätten, insofern sollte man es sich auch nicht anmaßen besser gewusst zu haben.

  • Wenn wir drin bleiben und er weitermacht muss er zwingend die jungen weiterbringen/entwickeln und

    Das Spiel muss zwingend schneller werden.

  • Um das Spiel zwingend schneller zu machen benötigen wir dann aber auch den ein oder anderen flotteren Spieler und Spieler, die sich noch mehr anbieten.

  • Bei den Einwechslungen geht es mir da auch nicht anders, man muss aber mal sehen was an Alternativen zur Verfügung steht und sich fragen ob die wirklich Verbesserung versprechen bzw garantieren würden. In diesem Fall muss man auf den Trainer vertrauen, der nach Trainingseindrücken aufstellt. Wie gesagt, wenn die Mannschaft verliert hat der Trainer es immer falsch gemacht, egal was es war.


    Ich bin außerdem kein Freund davon einen Schleimer zu fordern, (der gerade erst seinen Vertrag erhalten hat) koste es was es wolle. Wie es bspw ein Dave Hufer macht, weil ich mir nicht vorstellen kann dass das für den Jungen wirklich förderlich ist.


    Der springende Punkt ist das man nicht sagen kann ob die eigens favorisierten Wechsel besser gefruchtet hätten, insofern sollte man es sich auch nicht anmaßen besser gewusst zu haben.

    Wer ist denn Dave Hufer?

  • " ... Bleiben wir drin dann sollte man mit Keller weitermachen. ... "

    Aus der Truppe 2019/2020, wird wenig übrig bleiben, wohl kein immens großer Wettbewerbsnachteil, auch nicht ligaübergreifend.


    Beim Klassenerhalt, kann Jens Keller ggf. noch eine Saison dranhängen, um Liga 2 halbwegs abzusichern, bzw. fruchtbarere Strukturen für einen sportlichen Neuaufbau vorzubereiten.


    In Liga 3 wird im Verein komplett neu aufgebaut werden müssen, dazu braucht es keinen Schiffsdiesel ohne größeres Ideenmoment.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!