Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • Du siehst das falsch. Köllner hat so überragende Trainingslager durchgeführt wie im vergangenen Winter, da waren die Jungs so dermaßen hart rangenommen worden, dass sie erstmal bis nach dem Pokalspiel in Hamburg platt waren.

    ??? Verstehe ich den Charme Deiner Aussage nicht?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Gar nicht lange her, da hieß es, der Kader ist zu groß, jetzt wir haben keine Alternativen.....

    Na ja in wie weit schließt die eine Aussage die Andere aus?


    Eine Alternative im Profisport muss halt auch über Qualität verfügen und nicht nur physisch anwesend sein.

  • Na ja in wie weit schließt die eine Aussage die Andere aus?


    Eine Alternative im Profisport muss halt auch über Qualität verfügen und nicht nur physisch anwesend sein.

    Ahja, und wieso spielt denn Mühl, mehr als Anwesend kann er auch nicht anbieten und das bekommt wohl ein anderer auch auf die Reihe.

  • Ahja, und wieso spielt denn Mühl, mehr als Anwesend kann er auch nicht anbieten und das bekommt wohl ein anderer auch auf die Reihe.

    Du musst du den Trainer fragen der ja unterm Strich nichts anderes macht als sein Vorgänger, weder taktisch noch von der Aufstellung her.


    Ich bin eigentlich so weit das ich Keller schon fast unterstellen möchte das er auf seinen rausschmiss hinarbeitet wenn ich les das in der Startaufstellung wieder Mühl, Behrens, Dovedan und oder Kerk stehen.

    Damit spielst du gefühlt schon in Unterzahl und nachdem die alle nervlich komplett durch sind frag ich mich ernsthaft wem genau das eigentlich was bringen soll.

  • Die spielen sind im Training fussballerisch besser als die anderen

    Leider bringen sie es nicht im Spiel..


    Halt:

    Revidiere die Aussage

    Dann müsste ja der Portugiese spielen


    Irgendwas stimmt doch da nicht..

  • laut Kicker sagte Keller die Mannschaft könne stolz sein, so ein Spiel abgeliefert zu haben. Das erinnert mich stark an Aussagen von Köllner. Verliert allmählich unser Trainer den Bezug zur Wirklichkeit? Dann läutet er selbst das Ende als Clubtrainer ein.

  • laut Kicker sagte Keller die Mannschaft könne stolz sein, so ein Spiel abgeliefert zu haben. Das erinnert mich stark an Aussagen von Köllner. Verliert allmählich unser Trainer den Bezug zur Wirklichkeit? Dann läutet er selbst das Ende als Clubtrainer ein.

    Warum? Passt perfekt zum Club.

    Oder willst du behaupten, Clubfans haben im Schnitt einen Bezug zur Wirklichkeit?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • laut Kicker sagte Keller die Mannschaft könne stolz sein, so ein Spiel abgeliefert zu haben. Das erinnert mich stark an Aussagen von Köllner. Verliert allmählich unser Trainer den Bezug zur Wirklichkeit? Dann läutet er selbst das Ende als Clubtrainer ein.

    Was er hier versucht ist doch relativ einfach zu deuten:


    Er ist der Meinung, dass es (nach wie vor) keinen Sinn hat in der Öffentlichkeit draufzuhaun.

    Er möchte die Mannschaft lieber starkreden, anstatt sie öffentlich an die Wand zu stellen.

    Er möchte eine gewisse Ruhe und Souveränität ausstrahlen und in keinen Krisen- oder gar Chaosmodus verfallen. Das hat er bei Ingolstadt genauso gemacht. Man wusste also, wen man sich hier holt, weil er vor einem Jahr in einer sehr ähnlichen Situation war.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wobei ich ihm schon recht gebe das es wohl nichts bringt jetzt öffentlich draufzuhauen.


    Intern wird er hoffentlich über die gemachten Fehler reden die uns um widerholten male die Punkte daheim gekostet haben.

  • Was er hier versucht ist doch relativ einfach zu deuten:


    Er ist der Meinung, dass es (nach wie vor) keinen Sinn hat in der Öffentlichkeit draufzuhaun.

    Er möchte die Mannschaft lieber starkreden, anstatt sie öffentlich an die Wand zu stellen.

    Er möchte eine gewisse Ruhe und Souveränität ausstrahlen und in keinen Krisen- oder gar Chaosmodus verfallen. Das hat er bei Ingolstadt genauso gemacht. Man wusste also, wen man sich hier holt, weil er vor einem Jahr in einer sehr ähnlichen Situation war.

    Hat ja viel gebracht bei IN.

  • Er lässt Behrens 90min spielen weil er konditionell einer der Besseren ist. Geis war platt, der ist für seine Verhältnisse sehr viel gelaufen. Wieso Behrens in der Startelf steht ist wieder ne andere Geschichte

  • Er lässt Behrens 90min spielen weil er konditionell einer der Besseren ist. Geis war platt, der ist für seine Verhältnisse sehr viel gelaufen. Wieso Behrens in der Startelf steht ist wieder ne andere Geschichte

    Wie kann Geis eigentlich platt sein, wovon?

  • Kann ich dir sagen: 30% Ballbesitz heißt 70% des Spiels hinterherrennen.

    Dann müssten alle 10 Feldspieler platt sein. Dann wären wir aber wieder am Punkt mangelnde Fitness....... ist eigentlich die Grundvoraussetzung, dass ich 90 Minuten laufen kann. Sind ja eigentlich nur 90 Minuten. Wenn man die ganzen Spielunterbrechungen abzieht, deutlich weniger.

  • Ich könnt auch phasenweise kontrolliert den Ball durch die eigenen Reihen gehen lassen und dadurch dafür sorgen, dass die Gesamtbelastung nicht zu hoch ist. Aber dazu müsste man Pässe spielen und annehmen können. Das haben die Jungs augenscheinlich seit der F Jugend nicht mehr trainiert.

  • Wenn ich sehe was unsere alten Herren mit über 50 teilweise noch bei brütender Hitze abliefern, dann denkste dir auch : Hallo, die Spieler in rot-schwarz (oder gestern in grau) machen das doch beruflich?:fearful_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!