Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • Was, wenn kein vernünftiger Trainer zu uns kommen wollte ? Den nächsten Verzweifelten brauchen wir nicht mehr.

    Bewiesenermaßen vernünftige Trainer, welche, die einen Verein richtig vorwärts bringen können, sind für uns ohnehin nicht verfügbar. Die üblichen bekannten Profitrainer, die nach monatelanger Arbeitslosigkeit nach der drölften Entlassung so verzweifelt sind bei uns zu unterschreiben, bringen uns nicht weiter.

    Das hat mich schon bei Kellers Verpflichtung gestört, ich konnte mir mit ihm keine langfristig erfolgreiche Zukunft vorstellen. Er hatte schon ein paar Versuche gehabt, aber nur sehr wenige positive Argumente liefern können. Wieso sollte mit unserer psychisch heftig angeschlagenen Mannschaft plötzlich die Rakete zünden?


    Uns kann nur ein frisches Gesicht helfen, wird halt dann bei Erfolg weggekauft, aber das ist leider das Geschäft. Eine Budgetbegrenzung oder zumindest eine gleiche Verteilung der TV Gelder ist das einzige Mittel, das die Bundesliga retten kann. Bielefeld und Union sehen wir in spätestens zwei Jahren auch wieder in Liga 2. Es kommt niemand mehr dauerhaft ohne Investor hoch in die Bundesliga, die Schere klafft viel zu weit auseinander. Das haben wir Anno 2008 verkackt, damals wäre die Tür noch offen gewesen.


    Naja, ich schweife extrem ab...

  • Als die Sachen vom Training diese Woche in die Presse flatterten, was ja scheinbar eher "Bespaßung" junger Erwachsener glich (Gut, Keller nannte es Konzentrationstraining), fiel mir wieder die Trainingswoche unter Marek vorm Bielefeld-Spiel ein. "Wolle Spaaaaaß, sind mit Spaaaaß in Dräääning" ....


    Also wenn diese Truppe eins braucht, dann ist es - nach diesen beiden Klatschen - sicher eher das Gegenteil von Spaß !


    Für die Kohle erwarte ich bisl mehr als nach Trommeln rumhüpfen. Die haben in ihrem Leben nix anderes zu tun, als den ganzen Tag Fußball zu spielen. Und kriegen es nicht auf die Reihe einen vernünftigen Pass zum Mitspieler zu kriegen, geschweigedenn irgendwas, was nach Fußball aussieht. Es sei denn sie treffen auf einen Gegner, der durch eigenes Versagen keinen Bock mehr hat.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Aber da scho a des höherpreisige Segment, a normaler Kärcher langt da nimmer!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Die eine Szene allein wo Nürnberger und Handwerker an der Ecke zusehen (!) ist für mich ein Offenbarungseid.

    Dass die alten Nichtsnutze wie Behrens und Marggreiter und wie sie alle heißen versagen ist nichts überraschendes. Die gehören schon längst in den Amateurbereich.

    Aber solch eine Offenbarung von jungen Spielern?

    Das Tuch zwischen der Mannschaft untereinander UND den Trainern ist völlig hinüber.

    Es muss vielleicht ja einer her der endlich endlich mal diese Rumpelfussballer zur Hölle schickt.

    Es ist echt zum verzweifeln. Das gibts einfach nicht. Ich komme als Erklärung für all das auf keinen grünen Zweig.

    Wir denken uns hier doch die Rüben platt ohne Ergebnis.

    Es können doch nicht 30 Angestellte nur noch Mist fabrizieren?

  • Das mit Nürnberger und Handwerker gibt einen wirklich auch zu denken, vielleicht haben die schon einen anderen Verein zu den sie nur bei einem Abstieg vom Glubb wechseln können .

    Ich traue diesen Typen die unser tolles Trikot besudeln schon alles zu.

  • Sieht aber fast so aus als würden die alle nur Mist bauen auch wenn es für uns unmöglich erscheint das es sowas gibt. Sieht man ja jetzt das keiner in irgendeiner Form handelt egal was aber passieren muss jetzt was. Es ist für mich halt irgendwie unverständlich das alles den Bach runter geht und alle schon zu ohne was zu unternehmen.

    Einfach unglaublich

  • Das jemand mit Absicht Fehler macht, unterstelle ich keinem in unserer Mannschaft. Aber dass gleich mehrer Spieler in einem Spiel so haarsträubende Fehler machen (Handwerker, Nürnberger, Margreitter etc.) die alle zu Gegentoren führen, das ist schon sehr verwunderlich. Auch bei den beiden Gegentoren nach Standards - da wirkt es so als wäre die gesamte Mannschaft in Schockstarre - da bleibt jeder wie angewurzelt stehen. Da stimmt dann irgendwas vom Mentalen gar nicht. Das liegt schon im Verantwortungsbereich des Trainerteams - vor allem wenn es in der Häufigkeit in einem Spiel passiert.

  • Es bräuchte eher einen Analtrainer für diese Arschlöcher.

    Und selbst beim Fisten würden diese Muschis ungeil bleiben

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Das mit Nürnberger und Handwerker gibt einen wirklich auch zu denken, vielleicht haben die schon einen anderen Verein zu den sie nur bei einem Abstieg vom Glubb wechseln können .

    Ich traue diesen Typen die unser tolles Trikot besudeln schon alles zu.

    Ach hört doch auf. Jetzt auf die jungen Spieler zu gehen, halte ich für völlig falsch. Gerade Nürnberger hat schon echt gute Ansätze gezeigt, gar nicht so leicht in einem dysfunktionalem Team. Und so ne Unterstellung wie deine halte ich ehrlich gesagt ohne Beweise für ziemlich fragwürdig, da rufschädigend.

  • Das mit Nürnberger und Handwerker gibt einen wirklich auch zu denken, vielleicht haben die schon einen anderen Verein zu den sie nur bei einem Abstieg vom Glubb wechseln können .

    Ich traue diesen Typen die unser tolles Trikot besudeln schon alles zu.

    rufschädigend.

    Bei diesem Haufen muss niemand rufschädigen, dass schaffen die ganz prima selbst!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • und da gibt es leute, die dem trainer zum vorwurf machen, dass er keine/zu wenig junge spieler bringt.

    na dann viel freude beim draufhauen, meine herren.

    oder andersrum: die herren bredlow, klement, förster lassen grüßen.

  • Putzi, das meine ich. Auch Du hast mittlerweile andere Erkenntnisse bzw. siehst es anders...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Das jemand mit Absicht Fehler macht, unterstelle ich keinem in unserer Mannschaft. Aber dass gleich mehrer Spieler in einem Spiel so haarsträubende Fehler machen (Handwerker, Nürnberger, Margreitter etc.) die alle zu Gegentoren führen, das ist schon sehr verwunderlich. Auch bei den beiden Gegentoren nach Standards - da wirkt es so als wäre die gesamte Mannschaft in Schockstarre - da bleibt jeder wie angewurzelt stehen. Da stimmt dann irgendwas vom Mentalen gar nicht. Das liegt schon im Verantwortungsbereich des Trainerteams - vor allem wenn es in der Häufigkeit in einem Spiel passiert.

    Mitunter hat's schon extrem übel ausgesehen. Margreitters albernes Zeitlupendribbling inkl. Ballverlust, Valentini duckt sich bei der Ecke weg. Ein Stuttgarter dribbelt auf Frey zu und der dreht sich ein paar Meter vorher weg und geht(!) Richtung Außenlinie. Geis bewegt sich ja grundsätzlich mit angezogener Handbremse. Und Behrens und Sörensen wie so oft mit völlig sinnfreien Laufwegen. Und man könnte noch gut und gerne zehn weitere solcher Dinger aufzählen,


    Was noch dazu kommt: Man kann sich im Prinzip jedes beliebige Zweitligaspiel anschauen. Überall geben sich die Spieler mehr Kommandos und treffen mehr Absprachen als unsere Zeitlupenzauberer. Auf mich wirkt es, als wären einige Spieler komplett zerstritten. Vielleicht täusche ich mich auch, aber recht viele Argumente für einen intakten Mannschaftsgeist findet man im Moment nicht.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Von Bild Twitter:


    Was macht jetzt Hoffnung? Kellers Optimismus vielleicht? Er sagt darauf in der PK: „Unsere Auftritte waren in den letzten Wochen bis auf die Ergebnisse gut.“ Ja, er hat gut gesagt. :lol:


    Unfassbar!!

  • Gute Auftritte in den letzten Wochen.... Ich komm mir als Mitglied von diesen Deppenhaufen sowieso nur noch verarscht vor und muss mich schämen.... Aber diese völlig realitätsfremden Analysen sind immer wieder noch die Krönung. Das hat schon was groteskes...

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!