17. Spieltag: 1. FC Nürnberg gegen Holstein Kiel (Analyse)

  • Diese Ansammlung von Einzelspielern ist nervlich völlig am Ende und mental so belastbar wie ein Häschen in der Grube.


    Es ist ungaublich das selbst der kleinste Gegenwind reicht um diese Truppe völlig aus dem bisschen Konzept zu bringen und das die Truppe dann in eine Schockstarre verfällt die den Rest der Halbzeit dauert.


    Keine Ahnung wie ihr das seht, aber wenn da kein mittleres Wunder passiert war das heut ein großer Schritt in Richtung Abstieg.


    Ich freu mich schon drauf mit welchen Meisterleistungen uns der Sportvorstand in der Winterpause bei Laune hält.

    Man hat ja schließlich Geduld und vertraut dem Zweijahresplan.

  • 30 sek vor Ende haben wir den Ball, 20 sek vor Ende schlägt der andere Torwart ein langes Holz in unseren Sechzehner. Das kann einfach nicht sein. Da braucht man keinen Laktat-, sondern einen IQ- Test!

    Für viele wahrscheinlich auch Schuld von Canadi!:mrgreen:

  • Ich war heute im Stadion und habe 'ne Mannschaft gesehen die gekämpft hat und auch nach dem 2:0 noch nachlegen wollte. Dann fällt der Anschlusstreffer und die Devise war erstmal hinten dicht, vielleicht noch das 3:1 nachlegen aber bloß nichts riskieren Hauptsache wir bringen das Ganze irgendwie über die Zeit. Klar hat man gespürt dass die Mannschaft das Denken anfängt und verunsichert ist, aber der Auftritt gibt doch etwas Hoffnung dass es besser wird. Ich sehe das noch nicht so schwarz aber wir brauchen dringend ein Erfolgserlebnis.

  • Immerhin... unser Torwart hat nen Elfmeter gehalten. Wann gab es das zuletzt? :withhearts:

    so vong statistik wars eben mal wieder soweit, dafür schepperts die nächsten 25 elfer gegen uns wieder!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Dur wiedersprichst dir doch ein bisschen selber oder? Ballbesitz ist eben nicht wurscht. Genau den Ballbesitz den du unten beschreibst braucht man wenn man in einem Heimspiel 2:0 in Führung liegt.

    Stattdessen lassen uns die Kieler laufen und wir sind konditionell 10min vor Ende platt. Das geht mir nicht in den Kopf.

    Die Spieler sind nicht mehr in der Lage den Ball flach aus dem eigenen 16er ins Mittelfeld zu befördern.

    Dieses nach Vorne schlagen kann ich nicht mehr sehen. Sofort kommt der Ballverlust und die nächste Angriff der Gegner.

    Dann wird sich immer weiter zurückgezogen und du kannst die Uhr danach stellen wann die Gegentreffer kommen.

    Ein Spiel über die Aussen ist nicht vorhanden. Die letzte gute Flanke muss das ewig her sein.

    Es hat überhaupt nichts mehr mit Pech zu tun. Das ist einfach schlecht gespielt.

    Mich kotzt diese Mannschaft nur noch an. Ich möchte jetzt nicht alles auf Trainer oder Ex-Trainer schieben aber unter Kölner bzw. Schommers haben wir noch halbwegs vernüntige Bälle aus der Abwehr gespielt. Ich frag mich was in der Vorbereitung und danach trainiert wurde das sich eine Mannschaft so zurückentwickeln kann.

    Ich verstehe es einfach nicht.

  • Frage an diejenigen die das Spiel im Fernsehen gesehen haben. Wie fandet ihr den Schiedsrichter heute? Mein Sitznachbar meinte das Tor ist nach 3:23 in der Nachspielzeit gefallen, stimmt das?

  • Was mich auf die Palme bringt ist wie oft es passiert daß


    ein Spieler von uns angespielt wird, irgendwo auf dem Flügel, Seitenlinie etc., dieser hält und behauptet den Ball mit Einsatz einige Sekunden lang gegen einen, zwei, dann drei Gegenspielern die ihn stellen und ihn bedrängen... was mach die anderen?.. die schauen ihm weit entfernt umhertrabend zu, was nun wohl passiert!


    Was wohl??? Wie wärs wenn mal wenigstens einer schnellstmöglich hinsprintet und ihm als Anspielstation hilft, um sich aus des Situation herauszuspielen ?

  • EFFFFFFFF CEEEEE EEEEEEEEEEEEEN

    :withhearts::withhearts::withhearts::withhearts::withhearts::withhearts::withhearts::withhearts::withhearts::withhearts::withhearts::withhearts::withhearts::withhearts::withhearts:

    Alle, die ein schlechtes Wort über dieses Team verlieren, sind Erfolgsfans! Geht raus zu Bayern! Ich geh mit meinem Glubb in die 7.Liga! :withhearts::withhearts:

    Kannst Du gerne tun wenn's Dir Spass Macht ...:smiling_face_with_halo::exclamation_mark:

  • Ich war heute im Stadion und habe 'ne Mannschaft gesehen die gekämpft hat und auch nach dem 2:0 noch nachlegen wollte. Dann fällt der Anschlusstreffer und die Devise war erstmal hinten dicht, vielleicht noch das 3:1 nachlegen aber bloß nichts riskieren Hauptsache wir bringen das Ganze irgendwie über die Zeit. Klar hat man gespürt dass die Mannschaft das Denken anfängt und verunsichert ist, aber der Auftritt gibt doch etwas Hoffnung dass es besser wird. Ich sehe das noch nicht so schwarz aber wir brauchen dringend ein Erfolgserlebn

    Viele sind es halt einfach leid. Fehlenden Kampf kann man der Mannschaft ja nur selten vorwerfen aber irgendwann muss man halt auch wieder spielerisch einen Schritt nach Vorne machen ansonsten muss man eingestehen das die meisten Spieler nicht Ligatauglich sind. Mit kämpfen und laufen alleine kann man nicht mehr bestehen.

  • Frage an diejenigen die das Spiel im Fernsehen gesehen haben. Wie fandet ihr den Schiedsrichter heute? Mein Sitznachbar meinte das Tor ist nach 3:23 in der Nachspielzeit gefallen, stimmt das?

    Ist noch vor Ablauf der Nachspielzeit gefallen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • sah ich ja auch so.. das mit "Ballbesitz wurscht" hab ich nur allgemein gemeint, als globalen Wert.


    Man kann ja auch reaktiv spielen, sogar dann führen. Dann muss man aber eben, wie du ja auch sagst, situativ auch auf mehr Ballbesitz gehen und sauber und kontrolliert raus spielen.. bevor man den Ball überhastet durch einen riskantes Abspiel verliert, lieber mal auch hinten rum ( konnten wir doch immer so gut) speziell bei 2-0 Führung.

  • Kiel hat es den Glubb gezeigt.

    Es grenzt ja eh schon an ein wunder das Kiel nicht noch gewonnen hat.


    Hoch leben die Störche:thumbs_up:


    Frage an diejenigen die das Spiel im Fernsehen gesehen haben. Wie fandet ihr den Schiedsrichter heute? Mein Sitznachbar meinte das Tor ist nach 3:23 in der Nachspielzeit gefallen, stimmt das?

    Der Schiedsrichter war In Ordnung und das Tor fiel nach kurz nach Ende der angezeigten Nachspielzeit, eben die letzte Offensivaktion für die Kieler.

  • Der Schiedsrichter war In Ordnung und das Tor fiel nach kurz nach Ende der angezeigten Nachspielzeit, eben die letzte Offensivaktion für die Kieler.

    Sicher? Bei mir stand oben auf der Anzeige definitiv noch eine 2 bei der Nachspielzeit, als der Ball reinging.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Man kann das Thema, das sich durch die komplette Saison zieht als Käse bezeichnen oder man nimmt es ernst, wie zum Beispiel der Spieler Frey. Es ist fast ein Skandal was Canadi sportlich und menschlich mit der Mannschaft angerichtet hat. Als man warnte wurde man beschimpft.

    Oh, Joker 3.0

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Hier reden immer alle von neuen Leuten. Wer will denn ernsthaft zu so einer Mannschaft kommen? Da musst du schon sehr verzweifelt sein. Und ob uns so jemand hilft?

    Ich denke, es wird nur über Leihen gehen, inzwischen stecken wir zu tief in

    der Scheiße.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!