18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Dynamo Dresden (Analyse)

  • Wichtiger Sieg, aber von dem Spiel sollte man sich bitte nicht blenden lassen! Dresden war heute extrem harmlos. Dennoch aber mal ein Anfang. In der Rückrunde muss jetzt öfters gepunktet werden!

  • Man was bin ich erleichtert. Das waren überlebenswichtige 3 Punkte, zumal Wiesbaden leider auch gewonnen hat.

    Ja, aber der Loisl ist auch nur noch einen Punkt weg. Da werden noch einige andere Mannschaften nach unten rutschen.

  • Ich sag mal so Dresden kam auch zur rechten Zeit ohne jetzt die Leistung der Mannschaft madig machen zu wollen.

    Vorne hatten wir jetzt endlich auch mal verdientes Glück im Abschluss.

    Mit einem fitten Schorsch würden wir auch nicht dort stehen wo wir jetzt sind. Solche Szenen wie kurz vor Schluss gegen Kone sind für mich genauso wichtig wie Tore.

    Wir müssen dringend in der Winterpause nachlegen und einige Spieler sollten den Verein verlassen.

  • Ich sag mal so Dresden kam auch zur rechten Zeit ohne jetzt die Leistung der Mannschaft madig machen zu wollen.

    Vorne hatten wir jetzt endlich auch mal verdientes Glück im Abschluss.

    Mit einem fitten Schorsch würden wir auch nicht dort stehen wo wir jetzt sind. Solche Szenen wie kurz vor Schluss gegen Kone sind für mich genauso wichtig wie Tore.

    Wir müssen dringend in der Winterpause nachlegen und einige Spieler sollten den Verein verlassen.

    Dresden als Aufbaugegner!

    Unglaublich, dass wir es diesmal nicht waren!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ultrawichtig und Schorsch genau zur richtigen Zeit mit einem seiner besten Partien hier. Wird ohne Frage auch nachm Winter richtig brenzlig bleiben, jedoch hat dieser Sieg immerhin die beschissenste aller Situationen verhindert.

  • Erleichtert!

    Auch wenn da viel Dunkel war bei etwas Licht.

    Der Versuch eines versöhnlichen Abschlusses, mehr aber nicht.

    Frohe Weihnacht!

    It's a jungle out there.

  • Zu den für mich kritischem Personal:

    Behrens ziemlich komische Bewegungsdynamik, zwei Torvorlagen, wirkte aber trotzdem noch nicht ganz überzeugend, muss man abwarten, wie es gegen andere Gegner aussieht.
    Dovedan mit guten Ansätzen, gute Bewegungsabläufe, allerdings kaum effizient und eher mit unsicherem Verhalten, obwohl er sonst ein selbstbewusster,eher aggressiver Spieler ist.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Zu den für mich kritischem Personal:

    Behrens ziemlich komische Bewegungsdynamik, zwei Torvorlagen, wirkte aber trotzdem noch nicht ganz überzeugend, muss man abwarten, wie es gegen andere Gegner aussieht.
    Dovedan mit guten Ansätzen, gute Bewegungsabläufe, allerdings kaum effizient und eher mit unsicherem Verhalten, obwohl er sonst ein selbstbewusster,eher aggressiver Spieler ist.

    welche gute ansätze meinst du bei dovedan? Dass er jedes laufduell verliert und sich dann fallen lässt um nen freistoß zu kriegen, oder seine starke technik? Sorry, aber technisch sowie läuferisch mit das schlechteste was ich aktuell bei uns seh. Was dazu kommt, dass er auch null zweikämpfe gewinnt.

  • Puh, erleichtert.
    Das Erfolgserlebnis zum Schluss ist mehr wert als 3 Punkte.
    endlich wieder Hoffnung.


    danke! :slightly_smiling_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • welche gute ansätze meinst du bei dovedan? Dass er jedes laufduell verliert und sich dann fallen lässt um nen freistoß zu kriegen, oder seine starke technik? Sorry, aber technisch sowie läuferisch mit das schlechteste was ich aktuell bei uns seh. Was dazu kommt, dass er auch null zweikämpfe gewinnt.

    Dodaven (oder wie auch immer diese Tüpe heisst) ist so schlecht, dass es nicht mit Unvermögen erklärt werden kann.


    Ich werde diese Flasche als einen der schlechtesten Transfers der FCN-Historie im Gedächtnis behalten.

  • Winterpause jetzt ... Nur das zählt

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • welche gute ansätze meinst du bei dovedan? Dass er jedes laufduell verliert und sich dann fallen lässt um nen freistoß zu kriegen, oder seine starke technik? Sorry, aber technisch sowie läuferisch mit das schlechteste was ich aktuell bei uns seh. Was dazu kommt, dass er auch null zweikämpfe gewinnt.

    Vielleicht sollte noch gesagt werden, dass Ich die Situation mit den letzten Spielen vergleiche. In den letzten Spielen war er für mich nämlich in keiner Form positiv auffällig.
    Heute fand ich zumindest - kann natürlich auch vom Sieg geblendet sein - dass er die Räume gut besetzt hat ( = gute Bewegungsabläufe ) und so die Verteidigung der Dresdner zum Teil beschäftigte. Viel brachte das zwar nicht ( = kaum effizient ), allerdings schon mal mehr positives, als zuvor.
    "Sich fallen lassen für einen Standard" ist übrigens eine wichtige Eigenschaft, die bei uns maximal noch Frey besitzt. Wenn er jetzt mal nicht nur arrogant spielt und auch noch mehr Selbstbewusstsein tankt, sehe ich ihn wieder als einer der besseren an. Aber das ist noch fraglich, klar. Wie auch bei allen anderen, die heute eine leichte Leistungssteigerung zeigten.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Dodaven (oder wie auch immer diese Tüpe heisst) ist so schlecht, dass es nicht mit Unvermögen erklärt werden kann.


    Ich werde diese Flasche als einen der schlechtesten Transfers der FCN-Historie im Gedächtnis behalten.

    Er hat uns ja schon irgendwie 2 1/2 Siege beschert, da ist er sicherlich auf nem Mittelfeldplatz aller Transfers :p

    Habe aber ein gutes Gefühl bei ihm, dass er wieder an starke Leistungen anknüpft. Wird wohl auch nicht so viel Selbstbewusstsein haben nach der bisherigen Phase. Sehe ihn rein vom Bauchgefühl her aber tatsächlich eher als potentiellen Leistungsbringer, als wenn man jetzt auf einen Behrens/Kerk/Ishak oder weitere der Sorte setzen würde.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!