18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Dynamo Dresden (Analyse)

  • Weiß einer eigentlich, was der Dresdner Torwart bezüglich den "letzten fünf Minuten" im Interview sagte? Würde mich echt interessieren, um was es da ging. Um die Leistung der Dresdner? Oder ein Gefühl von Resignation?

    Ah okay, gerade gehört. Ging um die Aggressivität der Dresdner und dass sie dies in den letzten 5 Minuten zeigte.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

    Einmal editiert, zuletzt von AnalytikerFCN ()

  • also wir haben jetzt 2:0 gewonnen, nach dem 1:0 holten wir 13 Punkt, jetzt dann mal 2 = 19+26=45 bassd

  • Gegen schwache Dresdner kein gutes Spiel aber Gott sei Dank ein wichtiger Sieg. Ich hoffe das ein Stürmer und Mittelfeldspieler im Winter kommen. Momentan sind Frey und Dovedan Schwachstellen die uns offensiv nach unten ziehen.

    Independants Franken

  • Wichtig war letztlich nur der Sieg und der war nicht unverdient.


    Meine Erkenntnisse: Schorsch hinten drin ist für die Mentalität extrem wichtig, weil er die Mitspieler pusht und eine sonst fehlende Härte reinbringt.


    Sorg ist einfach grundsolide, für ein kraftvolles Offensivspiel aber nicht der richtige Mann. Er bringt keine Power (Dynamik, Antrittsschnelligkeit) auf den Platz. Zum ersten Mal ist da heute Handwerker positiv aufgefallen. Vor allem vor dem 2:0, das er zum Großteil verdient. Ohne Neuzugänge auf den AV, würde ich daher nach aktuellem Stand Handwerker und Valentini sehen.


    Wir brauchen dringend einen 6er, auch wenn das heute ganz gut funktioniert hat. Die Mitte war weitestgehend dicht. Vor allem weil Behrens heute die Zweikämpfe auch gesucht und meistens gewonnen hat. Aber darauf verlassen würde ich mich in der Rückrunde nicht, da Dresden kein Gradmesser sein sollte.


    Vorne war bis auf Hack keiner so richtig überzeugend. Schleusener für mich keiner für die Außen. Frey ist ein Kämpfer, aber technisch sehr ausbaufähig. Seine Ablagen auf die Mitspieler häufig sehr schwach. Dovedan glücklos, wobei ich da das Gefühl habe, ihm fehlt aktuell das Momentum. Der kann schon wieder werden, da würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben.


    Insgesamt für mich kein überzeugender Auftritt gegen einen schwachen Gegner. Aber gekämpt und am Ende den immens wichtigen Sieg eingefahren und das zählt im Augenblick.

  • Kämpferisch ok,weiter so.

    Sonst nach wie vor viel Luft nach oben.

    Margreiter hat das heute sehr gut gemacht,sein Auftreten hat mir gefallen!!


    Man muß momentan zufrieden sein,Hauptsache 3 Punkte!!


    In der Winterpause weiter arbeiten,sich neu sortieren,verstärken und dann wieder angreifen,wir steigen nicht ab!!!

    Auf ein neues fußballerisch glücklicheres neues Jahr!!:fahne:

  • Gewonnen, schön und gut. Aber ... wenn man genauer hinsieht :

    > Gegen die schlechteste Mannschaft der Liga die selber größte Probleme hat ...

    > Angriffe meist durch hoch und weit kaum was ausgearbeitet ...

    > Fehlpässe en masse ...

    Man sollte sich nicht blenden lassen, die üblichen Verdächtigen noch immer ziemlich schwach. Gegen jede Mannschaft der Tabelle über dem Club hätte es weiterhin das grosse Zittern gegeben.

    Aber es gibt ja auch noch Wunder, daß eine Mannschaft in der zweite Hälfte der Saison plötzlich wie Phoenix aus der Asche ....:kissing_face::face_with_open_mouth:

  • Es war halt ein Spiel 16. - 18. Da war nichts anderes zu erwarten. Ich finde wir haben es recht souverän runtergespielt. Wer heute ein anderes Spiel erwartet hat, der sollte auch mal die Erwartungshaltung in der derzeitigen Situation überdenken. Es zählte heute nur der Sieg. Das die Vorrunde miserabel war steht wieder auf einem anderen Blatt.

  • Danke für den Sieg. Endlich mal wieder feiern.


    Trotzdem hat das Spiel wieder unsere Schwächen offengelegt.

    Im Mittelfeld und somit nach vorne kein Konzept, eigentlich fast keine Chancen.

    Unser Mittelstürmer ohne Torschuss, oder?


    Hinten, dank Schuarl, wesentlich stabiler.


    Aber Dresden war wirklich übel.

    Gegen andere Mannschaften wäre es schwer geworden.


    In der Winterpause muss etwas passieren, sonst geht das nicht gut.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Also ich hab diesmal bei beiden Toren nicht gejubelt. Erst nach dem Schlußpfiff und da war es mehr Erleichterung.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!