Konstantinos Mavropanos (#3)

  • Ach was, in London gibt es doch eh nur Fish and Chips oder als höchstes der Genüsse noch Fish in Pfefferminzsauce. Igitttigittt.

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


    Fabian Eisenring

  • Mavropanos spricht man so aus wie es geschrieben ist.


    Auf keinen Fall etwas in Richtung "Mavropanosch", denn im Griechischen gibt es kein "sch"..

    Ein "s" ist immer "s".


    Also das Sigma, was halt das "S" ist.

    Sigma groß: Σ

    Sigma klein: σ

    Sigma klein aber am Wortende: s bzw. ς


    Mavropanos bzw.

    Μαυροπάνος

    (die Betonung ist immer ersichtlich, hier als ά auf dem Alpha)


    Wortanalyse:

    - Mavro heisst schwarz

    - Panos ist eine Kurzform des Namens Panagiotis


    Mavropanos heisst quasi in diesem Sinne "Schwarzpanos".


    Der vielen so geläufige griechische Name "Kostas" ist nichts anderes als eine umgangssprachliche Kurzform des Namens Konstantinos.


    Der Kosta ist also der Konstantin und hat rein gar nichts mit Kosteneinsparung zu tun ("Kosta fast gar nix!). Bei Mavropanos (leider) schon gleich gar nicht.

  • also nach dieser tollen Erklärung brauch ich jetzt erstmal einen Ouzo

    :prost:

  • Wie könnten wir Arsenal nur verklickern, dass ihm ein weiteres Jahr 2. Liga extrem gut täte?

    Wäre für seine Entwicklung perfekt frühzeitig Führungsspieler zu sein.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Herzlich willkommen.

    Bitte verletzungsfrei bleiben und zeigen warum dich Arsenal verpflichtet hat.

    Danke, jetzt weiß ich es....


    bitte so weitermachen auch wenn es dann ein extrem schmerzhafter Abgang werden wird.


    Noch eine Bitte an unsern SV: Keine übertriebenen Hoffnungen auf eine Weiterverpflichtung schüren wie bei Pereira.

    Wenn möglich einfach ne Leihe für ein weiteres Jahr eintüten und er würde vieles wieder gutmachen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wie könnten wir Arsenal nur verklickern, dass ihm ein weiteres Jahr 2. Liga extrem gut täte?

    Wäre für seine Entwicklung perfekt frühzeitig Führungsspieler zu sein.

    Man sagt ihnen er würde nächste Saison die Mannschaft als Kapitän aufs Feld führen. Das wär doch ein Argument.

  • 2:2 Ausgleich war sein Ding. Ansonsten starkes Spiel!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!