23. Spieltag: 1. FC Nürnberg – SV Darmstadt 98 (vor dem Spiel)

  • Fühlt sich von vornherein für mich nach einem Spiel komplett auf Augenhöhe an.

    Darmstadt 2020 mit 8 Punkten, wir mit 7.

    Beide mit 11 Punkten aus den letzten 7 Spielen.

    Bei beiden fehlt ein wichtiger Spieler, bei uns vermutlich der wichtigere.

    Dafür haben wir den Heimvorteil, was zumindest zuletzt bei uns schon wieder ein gewisser Faktor war.


    Wie es sich dann auf dem Platz ausgeht ist natürlich die nächste Frage, aber das klingt schon alles danach, dass die Remis-Breite ziemlich hoch ist und es wahrscheinlich ein Geduldsspiel wird, in dem Kleinigkeiten oder eine einzelne Situation entscheiden.


    Für die Startaufstellung würde ich mir doch Heise und Handwerker gemeinsam wünschen, einfach aus dem Grund, weil mir außer Heise keiner einfällt, der in Abwesenheit von Geis die Standards treten sollte. Und das kann in dem Spiel den Unterschied machen.

    Handwerker war zuletzt so gut drauf, dass ich ihn einfach nicht auf der Bank sehen möchte.

    Hack entsprechend nach rechts, Mittelfeld mit Nürnberger, Behrens und Erras (alles andere sähe mir zu luftig aus).
    Um Dovedan ist es mir ein bisschen schade, aber immerhin hätten wir dann die Möglichkeit, einen starken Einwechselspieler zu bringen, was uns über weite Strecken der Saison bisher abgegangen ist.


    ach was soll’s: 1:0 für uns, Tor Hack.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wird vermutlich auch so kommen. Nürnberger wird die Rolle von Geis übernehmen.

    Hoffe auf ein starkes Spiel von Hack und Frey.

  • Wäre gut, den 15. Platz wieder zu verlassen. Da sieht man mal, wie prekär die Lage auch nach den letzten Spielen noch ist. Verfluchte Dreckssaison.


    Andererseits könnten wir uns mit einem Sieg ordentlich nach unten absetzen. :thinking_face:


    Mmh, denke mal, dass es auf ein Unentschieden hinausläuft.

  • Warum nicht offensiver.

    Mit Erras als einziger 6er.

    Heise über links und Hack rechts.

    Im Zentrum dann Hanno und Dovedan. 4 1 4 1 System. Wir spielen Zuhause.

  • Warum nicht offensiver.

    Mit Erras als einziger 6er.

    Heise über links und Hack rechts.

    Im Zentrum dann Hanno und Dovedan. 4 1 4 1 System. Wir spielen Zuhause.

    warum dovedan? War selbst in heidenheim obwohl er n tor gemacht hat wieder eigtl der schwächste im team

  • Warum Dovedan? Ich denke mal, weil er, nachdem er länger außen vor war, gut trainiert hat und ein Tor erzielt hat. Zudem haben viele den Auftritt wohl weitaus besser gesehen, als einige hier im Forum. Er hat vernünftige Kritiken erhalten in den Medien und auch Keller hat in der PK geäußert, dass Dovedan gut war und er hofft, dass das Tor ein Brustlöser für ihn war. Man kann aber natürlich auch hingehen und einem Spieler das Selbstvertrauen nehmen, wenn man ihn nach einem vernünftigen Auftritt und guten Kritiken wieder rausnimmt.

  • Ich war in Heidenheim. Wenn Du Dovedan dort als schwächsten Spieler gesehen hast, war ich auf einem anderen Platz

    ich hab das spiel auch gesehen! Dovedan ist nach wie vor technisch oft nicht auf augenhöhe, sei es ballannahme oder passspiel. Zu oft kommen einfach bälle nicht an und er geht oft ins dribbling und ist gefühlt noch nie an nem gegenspieler vorbeigekommen. Sorry, auch wenn er n tor gemacht hat reicht das nicht. Sehe seine leichtsinnigen ballverluste auch oft als gefahr wenn wir gerade in der vorwärtsbewegung sind. Reicht bei ihm meiner meinung nach halt net für unsre aktuelle situation!

    Wen fandest du denn noch schwächer als dovedan? Kerk vllt, ja, aber aus der startelf keinen

  • ich hab das spiel auch gesehen! Dovedan ist nach wie vor technisch oft nicht auf augenhöhe, sei es ballannahme oder passspiel. Zu oft kommen einfach bälle nicht an und er geht oft ins dribbling und ist gefühlt noch nie an nem gegenspieler vorbeigekommen. Sorry, auch wenn er n tor gemacht hat reicht das nicht. Sehe seine leichtsinnigen ballverluste auch oft als gefahr wenn wir gerade in der vorwärtsbewegung sind. Reicht bei ihm meiner meinung nach halt net für unsre aktuelle situation!

    Wen fandest du denn noch schwächer als dovedan? Kerk vllt, ja, aber aus der startelf keinen

    Jeder hat seine Meinung . Kein Problem. Dovedan, von dem ich kein Fan bin, hat in Heidenheim das Angriffsspiel belebt. Natürlich geht noch viel schief, aber ich denke auf der Geis Position könnte was gehen. Offensiv interpretiert. Lass uns überraschen was passiert.

  • sehr offensive Aufstellung. Hätte mir eigentlich Heise anstatt Dovedan gewünscht. Wer schießt eigentlich heute die Standarts?

  • die rechte Seite mit sorg und dovedan bereitet mir schon sehr Bauchschmerzen. Ansonsten wie zu erwarten

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!