23. Spieltag: 1. FC Nürnberg – SV Darmstadt 98 (Analyse)

  • Und morgen hoppelt der Osterhase vorbei. Da wird wie immer nix passieren. Höchstens noch ein Klopf auf die Schulter. Selbst eineinhalb Stunden nach Schlusspfiff kann ich mich nicht runter fahren. Was für eine Schweinerei war das heute..

    Du bist nicht der einzige dem es so geht.

    Independants Franken

  • Super frustrierender Spieltag. Bei uns kommt wieder alles zusammen: Fehlentscheidungen (nicht geahndetes Foul an Behrens), Unvermögen (Freys Chance), Pech (Mavropanos Verletzung), Dummheit (gelb-rot Nürnberger wegen Reklamierens) und die anderen (Bochum, Pauli, KSC) gewinnen. Leider sind das genau die Zutaten für den Abstieg.

  • Super frustrierender Spieltag. Bei uns kommt wieder alles zusammen: Fehlentscheidungen (nicht geahndetes Foul an Behrens), Unvermögen (Freys Chance), Pech (Mavropanos Verletzung), Dummheit (gelb-rot Nürnberger wegen Reklamierens) und die anderen (Bochum, Pauli, KSC) gewinnen. Leider sind das genau die Zutaten für den Abstieg.

    Also die Karte gegen Nürnberger war keine Dummheit sondern eine Frechheit.

    Independants Franken

  • Mein Fazit ist, dass mir Fussball langsam aber sicher keinen Spass mehr macht. Das was die Schiedsrichter mittlerweile abziehen, ist für keinen Fan mehr nachvollziehbar. Das gleicht wirklich nur noch Willkür. Fußball war mal klar verständlich und dann und wann gab es mal eine Fehlentscheidung ....menschlich. Jetzt gleicht jedes Handspiel, jeder Zweikampf und auch die Kartenverteilung einem Lotteriespiel.

    Nein, ich mag das langsam wirklich nicht mehr sehen. Der Fußball wird zu einem Schiedsrichterspiel. SIe sind die Hauptdarsteller und sie heben oder senken nach Lust und Laune den Daumen und die Vereine, Fans und Spieler müssen es über sich ergehen lassen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • So wie ich das hier alles lese, haben wir immer noch einige Probleme.


    Das Konter Spiel hat uns die letzten drei Jahre Probleme gemacht. Hier wird nichts gemacht. Warum?

    Warum bekommen wir soviel Elfmeter gegen uns bekommen und selbst keinen?


    In meinen Augen sind wir viel zu brav. Vor allem beim Beschweren, im Nachgang. Ich erinnere mich an das Spiel gegen Schalke. Der Schiri entschuldigt sich und Trainer und co. finden das ja so sportlich.

    Durch Sportlichkeit gewinnt man keinen Blumentopf mehr.

    Sollte wie heute ein Schiedsrichter das Spiel so beeinflussen, dass muss DFB, DFL und die Schiedsrichter auch merken, dass man sowas der Verein sowas nicht hinnehmen wird.

  • Mein Fazit ist, dass mir Fussball langsam aber sicher keinen Spass mehr macht. Das was die Schiedsrichter mittlerweile abziehen, ist für keinen Fan mehr nachvollziehbar. Das gleicht wirklich nur noch Willkür. Fußball war mal klar verständlich und dann und wann gab es mal eine Fehlentscheidung ....menschlich. Jetzt gleicht jedes Handspiel, jeder Zweikampf und auch die Kartenverteilung einem Lotteriespiel.

    Nein, ich mag das langsam wirklich nicht mehr sehen. Der Fußball wird zu einem Schiedsrichterspiel. SIe sind die Hauptdarsteller und sie heben oder senken nach Lust und Laune den Daumen und die Vereine, Fans und Spieler müssen es über sich ergehen lassen.

    Es sind viele Millionenschwere Wettmärkte, die über Sensations-Ab- und -Aufsteiger entscheiden. Und es gibt viele Wege, wie man Spieler und Schiedsrichter und nationale Fussballverbände beeinflussen kann. Geld ist da nur einer dieser Wege.


    Viele male blitzt dieses perverse System im Milliarden-Geschäft Fussball durch. Aber es gibt überall viel zu viele und viel zu mächtige Kräfte, die ein sehr großes Interesse daran haben, dass dieses System nicht aufgedeckt wird.


    Da können noch soviele Sensationsmeldungen kommen - alles ist nach weniger als zwei Wochen direkt wieder unter dem Teppich.


    Ein Hinweis auf derartige Systematiken liefern auch die aberwitzigen Vergaben internationaler Turniere.


    Sportlich geht in einem gewaltigen Anteil der meisten Profi-Spiele vielmals recht wenig zu.


    PS: Es sind nicht die Schiedsrichter, die hier Hauptdarsteller sind. Sie sind ein winziges (zugegeben zentrales) Zahnrädchen in diesem Zirkus aus Macht und Geld, der hinter den Kulissen so erschreckend ist, dass er zerbräche, wenn er nur sichtbar würde.

  • Schiedsrichterleistung hin oder her, Tatsache ist daß der Club sich die Niederlage selber zuschreiben kann. Die Statistiktabelle zeigt ja genau was der Club zu Stande gebracht hat, ebenso in den letzten Spielen Unter anderem in der 2. Halbzeit kein Schuss aufs Tor. Die in den Medien propagierte Meinung man sei nun aus dem Gröbsten raus und juhuu es geht jetzt nur noch aufwärts ist ein klarer Selbstbetrug, die Tabelle sagt alles. Man kann halt nicht immer solche Spiele bestreiten in denen man dem Gegner den Großteil des Ballbesitzes und der Initiative überläßt und auf einen guten Konter mit Tor hofft.

    Demnach, die Abstiegsgefahr ist größer denn je ...

  • Hat jemand meinen Aluhut gesehen?

    Glaubst Du ehrlich, dass in einem Markt in dem zig Milliarden bewegt werden und in dem schon oft zu sehen war, was für Skandale es gibt, eine Verschwörungstheorie von Nöten ist, um zu glauben, dass hier in gigantischem Stil geschoben und gemauschelt wird, um noch mehr Millionen zu machen? Ehrlich?


    Das finde ich (verzeih) naiv.

  • Wenn ich das wirklich glaube, brauch ich nimmer naus zum Glubb.


    Vielleicht ist es daher besser weniger zu wissen und das Beste zu glauben/hoffen.

  • Hab das Spiel nicht gucken können ( Wenn einer weiß, wo eine gute(!) Zusammenfassung zu sehen ist, bitte Bescheid geben ).

    Aber je mehr ich lesen musste, desto aggressiver wurde ich gegenüber den Schiedsrichter. Wenn selbst Hamburg-Fans meinen, wie schlecht der gepfiffen hat, dann gehe ich auf die 180 zu.

    Neben der Tatsache, dass Sörensen wieder mal Rot kassierte, wieder mal ein Elfmeter gegen uns gepfiffen wurde und wieder mal in letzter Sekunde ein Gegentreffer kam und dass Mavro vermutlich lange ausfallen wird wegen einer Person, der ich nur das schlimmste wünsche, ist mir aufgefallen, dass der Schiedsrichter-Trend in eine katastrophale Richtung geht. Ich weiß nicht, wie hacklberry das sieht, aber meiner Meinung nach agieren die Schiedsrichter in letzter Zeit so, als seien sie Gott. Als dürften sie tun was sie wollen, da sie ja eh nicht bestraft und nur beschützt werden. Grausam und zugleich lächerlich, wenn man bedenkt, dass man mit solch Regeln und solchen Pfiffen keinen Beteiligten etwas gutes tut. Die Regeln in einem Spiel sind dafür da, um klare und eindeutige Regelverstöße zu ahnden, damit sich keine Mannschaft unfair einen Vorteil erlaubt und NICHT, weil der Schiri gerade Bock hat im Mittelpunkt zu stehen. Zu glauben, dass man mit mehr Karten die Gemüter beruhigt, ist absurd und Schiris werden in Zukunft - sofern sich dabei nichts ändert - mit noch weniger Respekt behandelt. Natürlich nicht bei den Profis, aber unten in den Amateurligen. Oder glaubt man dort oben beim DFB echt, dass sich die benachteiligten Menschen durch unfaires Benehmen eines Wichtigtuers irgendwann darauf einlassen werden und so mehr Respekt zollen?

    Ausgerechnet in Karlsruhe wird es kein Mavropanos und kein Nürnberger geben. Sörensen hat heute ja quasi auch nur eine Halbzeit gespielt und Mühl soll es gut gemacht haben, von daher. Leider ist Margreitter verletzt und wir haben mit Sorg einen zweiten Kerk... nur leider auf der Verteidigerposition.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wenn ich das wirklich glaube, brauch ich nimmer naus zum Glubb.


    Vielleicht ist es daher besser weniger zu wissen und das Beste zu glauben/hoffen.

    So kann ich Dir folgen. Ich bin da auch in einer Spannung zwischen: "Der Fussball ist tot" und "aber ich liebe doch den Club und die Fussballtradition".


    Ich komme aber immer mehr dahin, dass ich einsehe: Da geht nichts mehr sportlich zu. Wo Millionen gemacht werden können, da werden sie gemacht. Das ist ein Gesetz unserer "zivilen" Gesellschaft. Und im Fussball kannst Du Milliarden machen, im Wett-Markt viele Millionen. Fertig.

  • Glaubst Du ehrlich, dass in einem Markt in dem zig Milliarden bewegt werden und in dem schon oft zu sehen war, was für Skandale es gibt, eine Verschwörungstheorie von Nöten ist, um zu glauben, dass hier in gigantischem Stil geschoben und gemauschelt wird, um noch mehr Millionen zu machen? Ehrlich?


    Das finde ich (verzeih) naiv.

    Das im Fußball geschoben wird ist doch klar und nichts neues. Die Frage ist nur wo und in welcher Liga. Den damaligen Skandal um Hoyzer hat anfangs auch keiner geglaubt. Die WM-Vergaben sind das beste Beispiel. Jeder weiß dass da was stinkt aber man macht trotzdem so weiter als nichts wäre.

  • Das im Fußball geschoben wird ist doch klar und nichts neues. Die Frage ist nur wo und in welcher Liga. Den damaligen Skandal um Hoyzer hat anfangs auch keiner geglaubt. Die WM-Vergaben sind das beste Beispiel. Jeder weiß dass da was stinkt aber man macht trotzdem so weiter als nichts wäre.

    Richtig. Denn alle hängen ja mit dem Herzen drin. In einer Sache, die es (wenn denn das Ausmaß der Manipulationen so groß ist, wie es doch sehr zu befürchten ist) gar nicht gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!