Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • ein klareres statement der vereine, als diese saison fortzuführen, egal wie, gibt es nicht...

    die scheissen auf die fans!

    Und noch einmal, was wäre die Alternative? Saisonabbruch und verschieben bzw. aussetzen der folgenden Saison? Wenn du das möchtest, wird der Club das nicht überstehen und du nimmst in Kauf, daß künftig nur die Bauern, Leipzig oder Wolfsburg im Profifußball fortbestehen. Willst du das?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • ein klareres statement der vereine, als diese saison fortzuführen, egal wie, gibt es nicht...

    die scheissen auf die fans!

    Und noch einmal, was wäre die Alternative? Saisonabbruch und verschieben bzw. aussetzen der folgenden Saison? Wenn du das möchtest, wird der Club das nicht überstehen und du nimmst in Kauf, daß künftig nur die Bauern, Leipzig oder Wolfsburg im Profifußball fortbestehen. Willst du das?

    Würde mich auch mal interessieren, welche Alternative man sich gewünscht hat. Wenn man jetzt mal alleine den Standpunkt Abbruch nimmt, egal wieso und warum man für den Abbruch wäre. Dann müsste man konsequenterweise auch gegen Geisterspiele bis Dezember sein. Was wohl bedeutet, dass keine TV-Gelder fließen. Wie sollen Vereine gerettet werden, muss ja dann einen Plan B geben. Wenn es einen realistischen Plan gibt, dann her damit, dann kann man darüber reden, dann würde ich meine Meinung auch ändern und sagen, lasst die Geisterspiele weg, wir machen Plan B und starten zu Beginn des Jahres 2021 mit Fans in den Stadien.

  • c0da Dann nenn wir deine Idee, wenn du schon auf :thumbs_down: klickst. Ist keine Provokation, es interessiert mich einfach, wie man sich das vorstellt. Versuch einer ernsten Diskussion. Sollte es hier schon geschrieben worden sein, dann sorry, ansonsten vielleicht nochmal wiederholen.

  • Eine Pleite vieler Vereine würde meiner Meinung nach das Ende von 50+1 bedeuten und den Einstieg von Scheichs und anderen „verhassten“ Investoren. Somit würde noch schneller wieder genauso viel oder sogar noch mehr Geld als vorher in den Fußball fließen.

  • der verein darf mich gerne anpumpen um die aktuelle situation zu retten. kein thema, finanzieller schaden vorhanden - aber durchaus vertretbar. (und ja, wer eine 3/4 saison underperformt, braucht sich jetzt nicht zu beschweren... mMn) ich erwarte aber immernoch von der dfl und dem club ein konzept, wie es dann in der nächsten saison weitergehen soll.

    eine pleite vieler vereine, würde mMn auch nicht das 50+1 anfassen - dann müssten ALLE! betroffenen vereine eben wieder kleinere brötchen packen ... das problem sind mMn nicht die fernsehgelder, die gab es schon immer... das problem ist doch, dass jeder hansdampf fußballer dermaßen viel kohle verdient, zu viel! die vereine haben doch von dem geld was im umlauf ist kaum etwas - das sacken die spieler und berater ein... das ist das traurige...

  • der verein darf mich gerne anpumpen um die aktuelle situation zu retten. kein thema, finanzieller schaden vorhanden - aber durchaus vertretbar. (und ja, wer eine 3/4 saison underperformt, braucht sich jetzt nicht zu beschweren... mMn) ich erwarte aber immernoch von der dfl und dem club ein konzept, wie es dann in der nächsten saison weitergehen soll.

    eine pleite vieler vereine, würde mMn auch nicht das 50+1 anfassen - dann müssten ALLE! betroffenen vereine eben wieder kleinere brötchen packen ... das problem sind mMn nicht die fernsehgelder, die gab es schon immer... das problem ist doch, dass jeder hansdampf fußballer dermaßen viel kohle verdient, zu viel! die vereine haben doch von dem geld was im umlauf ist kaum etwas - das sacken die spieler und berater ein... das ist das traurige...

    Kleinere Brötchen backen? Das heißt? Wir starten in der Regionalliga? Du erwartest ein Konzept vom FCN und DFL und ich warte grad auf das Konzept welches die Geisterspiele ersetzen soll. Es wird wohl schlicht und ergreifend keines geben, damit man das übersteht. Wenn ich falsch liege, bitte korrigieren.

  • der verein darf mich gerne anpumpen um die aktuelle situation zu retten. kein thema, finanzieller schaden vorhanden - aber durchaus vertretbar. (und ja, wer eine 3/4 saison underperformt, braucht sich jetzt nicht zu beschweren... mMn) ich erwarte aber immernoch von der dfl und dem club ein konzept, wie es dann in der nächsten saison weitergehen soll.

    eine pleite vieler vereine, würde mMn auch nicht das 50+1 anfassen - dann müssten ALLE! betroffenen vereine eben wieder kleinere brötchen packen ... das problem sind mMn nicht die fernsehgelder, die gab es schon immer... das problem ist doch, dass jeder hansdampf fußballer dermaßen viel kohle verdient, zu viel! die vereine haben doch von dem geld was im umlauf ist kaum etwas - das sacken die spieler und berater ein... das ist das traurige...

    Wo jetzt der Zusammenhang zwischen dem schlechten Abschneiden diese Saison und dem finanziellen Schaden ist, das erschließt sich mir gerade nicht. Trotz der verkackten Saison waren die Berichte so, dass wir mit einer schwarzen Null abgeschlossen hätten.

    Nach deiner Logik darf sich über den finanziellen Schafen nur beschweren, wer erfolgreich war?

    Ein Verein, der Pleite ist kann kaum kleinere Brötchen backen sondern wird eher in der Versenkung verschwinden.

  • wieso regionalliga?

    der fcn startet dann halt mit 10 millionen euro mehr schulden in der 2. liga wie bisher?

    es hat ja keine auswirkungen auf die lizenzvergabe, oder täusche ich mich?

    man verliert also maximal seine besten / überbezahlten kicker und startet mit ner nobody u21 truppe?!

    oder ist das zu einfach gedacht...

  • Zukünftig muss (mit einer gewissen Anlaufzeit) die Vergabe der Lizenz unter deutlich strengeren Auflagen erfolgen als bisher.

    Die Banken mussten ihre Eigenkapitalquote nach der Finanzkrise auch deutlich erhöhen. Ähnliches muss dann auch für Vereine gelten.

    Und so Geschichten wie "zukünftige Einnahmen schon jetzt verpfänden" um an Geld zu kommen würde ich grundsätzlich verbieten.

    Völlig unabhängig davon das es dann auch unseren Club schon erwischt hätte.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das ist zu einfach gedacht denke ich. Du hast Verträge mit den Spielern, die musst du einhalten. Dir fehlt aber massiv Geld. Du hast Zahlungsverpflichtungen, denen du nicht nachkommen kannst und gehst in die Insolvenz. Mit viel Glück kannst du evtl mit einer Planinsolvenz in Liga 2 bleiben. Wahrscheinlicher ist aber doch eher, dass der Verein am Ende ist.

    Dann kommt noch die Tatsache, dass auch Anfang der kommenden Saison Geisterspiele anstehen, die dann auch nicht sein sollen / dürfen. Die Pleiten sind vorhersehbar. Ebenso wie Einstiege von Investoren.

  • wieso regionalliga?

    der fcn startet dann halt mit 10 millionen euro mehr schulden in der 2. liga wie bisher?

    es hat ja keine auswirkungen auf die lizenzvergabe, oder täusche ich mich?

    man verliert also maximal seine besten / überbezahlten kicker und startet mit ner nobody u21 truppe?!

    oder ist das zu einfach gedacht...

    um in der nächsten Saison in der dritten Liga (wegen Abstieg) mit immer noch 10 Mio mehr Schulden so finanzschwach zu sein, das man seine laufenden Verbindlichkeiten nicht mehr bezahlen kann.....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • nachdem Das Schicksal der 16 Klubs der 2. Liga trifft wieso Fesstehender Abstieg?!

  • Bisher wurde noch kein Schiedsrichter getestet, für die gilt dann wohl keine 2 wöchige Quarantäne vor Spielstart?

  • Bezahlen die Vereine die Tests eigentlich wenigstens selbst?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Man könnte die werdende Mutter ja auch vorm Geburtstermin regelmäßig testen um auf die Maske zu verzichten. Wenn wir alle testen für die es wirklich was bringt hätten wir auch bald keine Kapazitäten mehr für sinnlose Tests.



    Bisher wurde noch kein Schiedsrichter getestet, für die gilt dann wohl keine 2 wöchige Quarantäne vor Spielstart?

    Eins darf man auch nicht vergessen. SR arbeiten im Normalfall noch regulär. Da ists mit der Quarantäne nicht ganz so einfach.


    Sagt dennoch einiges über den Laden aus, dass man trotz aller Konzepte und sorgfältiger Vorbereitung offensichtlich an eines nicht gedacht hat.

  • Bezahlen die Vereine die Tests eigentlich wenigstens selbst?

    Ja, bzw. die DFL. Das wurde klar so kommuniziert.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!