Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Vor allem verdienen die in einem Jahr ja auch nicht das zehnfache, was ein normaler Arbeitnehmer in seinem ganzen Berufsleben verdient.


    Edit: Wir reden ja von der PL. Dann ersetze das "zehnfache" durch "hundertfache"

  • Angeblich sind wir nicht betroffen, was die Insolvenzbedrohten angeht (Zitat Rossow). Und was uns retten könnte, ist dass nach diesem Jahr wenn ichs richtig Kopf hab, viele Verträge auslaufen bei uns.

    Wenn ich tippen müsste:

    • Liga 1: Bremen, Mainz, Paderborn, Freiburg
    • Liga 2: Dresden, Karlsruhe, Sandhausen, Hannover (?), HSV(?), Osnabrück, Fürth, der Rest offen. Dass wir mindestens MITTELFRISTIG aber auch ein Problem bekommen, denk ich auch.
  • Angeblich sind wir nicht betroffen, was die Insolvenzbedrohten angeht (Zitat Rossow). Und was uns retten könnte, ist dass nach diesem Jahr wenn ichs richtig Kopf hab, viele Verträge auslaufen bei uns.

    Wenn ich tippen müsste:

    • Liga 1: Bremen, Mainz, Paderborn, Freiburg
    • Liga 2: Dresden, Karlsruhe, Sandhausen, Hannover (?), HSV(?), Osnabrück, Fürth, der Rest offen. Dass wir mindestens MITTELFRISTIG aber auch ein Problem bekommen, denk ich auch.

    Interessante Tipps. Da dürftest du bei einigen richtig liegen.

    Mittelfristig dürfte jeder Verein Probleme bekommen wenn es länger nicht weitergeht.

    Auslaufende Verträge sind es 7 bei uns, inklusive der Geliehenen.

    Ich glaube wir haben für kommende Saison 26 Spieler unter Vertrag, das ist schon eine stattliche Anzahl.

  • In der Hinsicht bitte nicht falsch verstehen.

    Natürlich können Fußballer auch nach der aktiven Karriere noch arbeiten, machen die meisten ja auch.

    Es ist aber auch so, dass die Spieler in den meisten Fällen das meiste Geld während ihrer aktiven Zeit bekommen.

    Dass es da durchaus Spieler gibt, die sagen ich will davon nichts abgeben kann ich verstehen.

    Zumal es ja auch die Möglichkeit gibt, das Gehalt zu Stunden und dann nach und nach zu bezahlen, wenn der Rubel wieder rollt.


    Ich finde es von jedem Spieler und allgemein hochbezahltem Mitarbeiter gut, wenn er in der aktuellen Situation auf einen Teil seines Gehalts verzichtet, aber dazu zwingen kann man keinen.

  • Zitat

    Der Virologe Jonas Schmidt-Chanasit vom Bernhard-Nocht-Institut in Hamburg sagte, man könne "alle Spieler auf Antikörper testen, um herauszufinden, wer das Virus schon einmal in sich getragen hat und immun ist. Nur diese Spieler sollte man dann spielen lassen."

    Und die Begegnung in der 2. Liga heute heisst Fabian Nürnberger gegen Timo Hübers. Ein ultra spannendes 1vs1 :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Mit den Verträgen ist es halt auch so eine Sache. Wieviel Grundgehalt wieviel Erfolgsboni. Wenn ein Spieler ein niedriges Grundeinkommen hat und dafür mit den Boni richtig absahnt ist doch klar das er nicht soviel reduzieren möchte.

  • Solide gewirtschaftet: Dresden und Aue nicht in Insolvenzgefahr - TAG24


    Dresden und Aue sind es schon mal (anscheinend!) nicht.

  • Also der Präsident von Aue meinte gestern im ASS, dass alles denkbar sei, wenn man die Saison nicht weiterspielen könnte. Dann könne es aus seiner Sicht "eklig" werden.

  • Angeblich sind wir nicht betroffen, was die Insolvenzbedrohten angeht (Zitat Rossow). Und was uns retten könnte, ist dass nach diesem Jahr wenn ichs richtig Kopf hab, viele Verträge auslaufen bei uns.

    Wenn ich tippen müsste:

    • Liga 1: Bremen, Mainz, Paderborn, Freiburg
    • Liga 2: Dresden, Karlsruhe, Sandhausen, Hannover (?), HSV(?), Osnabrück, Fürth, der Rest offen. Dass wir mindestens MITTELFRISTIG aber auch ein Problem bekommen, denk ich auch.

    steht hier aber explizit anders


    „Recherchen im Umfeld von Vereinen und Liga zufolge könnte dieser Super-GAU insbesondere sechs Vereine kalt erwischen: Werder Bremen, Fortuna Düsseldorf, FSV Mainz 05, 1. FC Köln und SC Paderborn aus dem Oberhaus, sowie Zweitligist 1. FC Nürnberg.“


    Werder Bremen und 1. FC Köln von der Pleite bedroht? BVB, FC Schalke 04 und HSV wohl vorerst sicher

  • Woanders habe ich gelesen, dass nur 13 Vereine relativ problemlos durch diese Situation kommen dürften. Weiß nicht ob es dazu momentan wirklich gute Aussagen geben kann.


    Und ob die Bundesliga so starten kann wie sie will wage ich auch zu bezweifeln. Laut Kekule zwar möglich unter besonderen Bedingungen, aber die müssten der Gesellschaft und allen anderen Sportarten auch vermittelt werden. Und bezahlt werden muss das auch.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Die Probleme werden sich Anfang der kommenden Saison noch verschärfen, sollte es dazu kommen, dass das komplette Jahr nicht mehr mit Zuschauern gespielt wird. Dauerkartenverkäufe werden geringer, Sponsorengelder, die auf Zuschauerschnitt basieren werden geringer. Es dürfte bis Jahresende dann bei fast allen Vereinen eng werden kann ich mir vorstellen.

  • Wer den FCN im sicheren Hafen wähnt kann nicht lange Fan des Vereins sein. Meine Sensoren wurden nach der Mail an die Mitglieder am Freitag nochmal geschärft.

    Da im Moment aber noch nahezu alles in der Schwebe ist, bleibt nicht mehr als Spekulation.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Die Probleme werden sich Anfang der kommenden Saison noch verschärfen, sollte es dazu kommen, dass das komplette Jahr nicht mehr mit Zuschauern gespielt wird. Dauerkartenverkäufe werden geringer, Sponsorengelder, die auf Zuschauerschnitt basieren werden geringer. Es dürfte bis Jahresende dann bei fast allen Vereinen eng werden kann ich mir vorstellen.

    Der Kekulé meinte gestern gestern im ASS, dass aus virologischer Sicht durchaus ab Mai Geistersoiele stattfinden könnten. Allerdings mit immensem Aufwand. Quarantäne der Spieler und Tausende von Tests seien nötig, um den Betrieb in der Form fortzuführen. Das ist doch Wahnsinn.


    Spiele mit Zuschauern schloss er für dieses Jahr so gut wie aus. Und selbst wenn man sagen wir im Oktober/November wieder mit Zuschauern starten würden, wäre das für viele Vereine finanziell nicht zu stemmen. Sponsoren würden dann auch über das Ende dieser Saison hinaus ihre Gelder kürzen.


    Könnte mir allerdings auf der anderen Seite vorstellen, dass manche Städte die Mieten für die Vereine aussetzen. Das käme unserem Glubb ja auch zugute. Oder z. B. auch Köln, die noch einiges mehr an Miete abdrücken müssen als der Glubb.

  • Das sehe ich genau so. Wenn man allein nur mal die Geisterspiele bis Ende des Jahres betrachtet, wenn du Pech hast, spielst du dann zuhause gegen die Mannschaften, gegen die die Bude normal voll ist. Uns trifft es ja diese Saison schon mit Fürth und dem VFB. Wenn wir Pech haben, dann spielen wir kommende Saison in der Hinrunde gegen Fürth zuhause, dann hast du zweimal in Folge das Derby vor null Zuschauern.

  • Da bin ich beim Clubi

    Wenns dem Prozess der Selbstreinigung dient kann die Blase platzen:smiling_face_with_horns:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Ich glaube, dass wäre das absolute Sahnehäubchen in der unschlagbaren Pleitehistorie des FCN: Saison wird abgebrochen und es gibt keine Absteiger außer einem: Der FCN, der wegen Insolvenz die Lizenz entzogen bekam :ohnmacht:

  • Was stand in der Mail?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!