Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • es ist nicht fairer die Hinrundenabschlusstabelle zu nehmen, aber Doc will halt mal wieder triggern

    Was sollte daran nicht fair sein? Ist es fairer, Bielefelds hervorragende Saison einfach zu terminieren?


    Mal nen Schritt zurück gehen und die Clubbrille abnehmen.

    Weil eine Saison halt aus 34 und nicht aus 17 Spielen besteht. Deshalb ist es nicht fair.


    Aber eine faire Lösung wird man auch keine Finden, es wird immer unzufriedene geben.


    Logisch wäre es aber die Saison zu anulieren, auch wenn Bielefeld das ehr scheiße finden wird.

  • Gut, dann eben doch einfach ergebnislos abbrechen wie als erstes vorgeschlagen.



    Das "ist das fair?" kam ja nicht von mir. Und wenn es darum geht, die fairste Lösung für alle zu finden, würdest du unweigerlich bei der Hinrundentabelle landen.

  • es ist nicht fairer die Hinrundenabschlusstabelle zu nehmen, aber Doc will halt mal wieder triggern

    Was sollte daran nicht fair sein? Ist es fairer, Bielefelds hervorragende Saison einfach zu terminieren?


    Mal nen Schritt zurück gehen und die Clubbrille abnehmen.

    Darum ja der Vorschlag, Aufsteiger ja, Absteiger nein!

    Größere Ligen sollten kein Problem sein.

    Sowieso ein Witz das Deutschland nur 18 Vereine in der Liga hat, als größtes Fussballland.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Und warum keine Unterbrechung? Das Zeitfenster ist doch komfortabel. Die Sommerpause ginge normalerweise von Mitte Mai bis Anfang August, dazu könnte man auf Freundschafts-Länderspiele verzichten. Im Winter könnte man auch etwas früher beginnen.

  • es ist nicht fairer die Hinrundenabschlusstabelle zu nehmen, aber Doc will halt mal wieder triggern

    Was sollte daran nicht fair sein? Ist es fairer, Bielefelds hervorragende Saison einfach zu terminieren?


    Mal nen Schritt zurück gehen und die Clubbrille abnehmen.

    Es hat überhaupt nicht fairer den anderen die Chance zu nehmen sich in der Rückrunde zu verbessern, die Investitionen, die man getätigt hat sind auch für die Katz.

  • Jo, noch mehr Spiele im am Fußball sowieso schon ganz armen Jahreskalender. Da kann man bestimmt noch ein paar Wochenenden rein quetschen.

  • Ich denke da man die Saison nicht zu Ende Spielen konnte muss man die Saison so behandeln als ob sie nicht stattgefunden hat. Ist zwar blöd für Mannschaften wie Bielefeld aber vom Grundgedanken ist das am fairsten.

    Independants Franken

  • wieso ist es eigentlich unfair den stand vom 09. März zu nehmen?

    Es ist doch fairer als die Saison einzufrieren oder gar gespielte Spieltage wegzulassen?

  • Ich denke da man die Saison nicht zu Ende Spielen konnte muss man die Saison so behandeln als ob sie nicht stattgefunden hat. Ist zwar blöd für Mannschaften wie Bielefeld aber vom Grundgedanken ist das am fairsten.

    Nein. Sehe ich nicht so. Den Rest einfach nachholen und die nächste Saison später starten.

  • Es wäre aber nicht mehr die selbe Saison, außer man setzt das Transfer aus, geht aber nicht, weil ja auch viele Verträge im Juni auslaufen

  • Ich denke da man die Saison nicht zu Ende Spielen konnte muss man die Saison so behandeln als ob sie nicht stattgefunden hat. Ist zwar blöd für Mannschaften wie Bielefeld aber vom Grundgedanken ist das am fairsten.

    Nein. Sehe ich nicht so. Den Rest einfach nachholen und die nächste Saison später starten.

    Seh ich jetzt zwei Probleme.


    Zum einen Enden die Verträge zum 30.6 und ich hab keine Ahnung in wie weit man dann die alte Saison mit neuem Kader zu Ende spielen kann/darf, zum anderen hast halt diese depperte EM.

  • Tja. Und weshalb die Diskussion und das Geeier? Weil die Fußballverbände die weltgrößten Vollarschlöcher sind.

  • Es wäre aber nicht mehr die selbe Saison, außer man setzt das Transfer aus, geht aber nicht, weil ja auch viele Verträge im Juni auslaufen

    Das mit den Transfers ist ein richtiger Punkt. Vielleicht gibt es da ja Möglichkeiten, das zu berücksichtigen. Keine Ahnung.

  • Die Verträge der Spieler laufen aus, schließlich kann man hier keine automatische Verlängerung vorschreiben um 3 Monate.

  • Dann muss halt einfach die EM auf nächstes Jahr verschoben werden. Die Ligen können dann in dieser Zeit abgeschlossen werden. Und schon gibt es keine Ungerechtigkeiten mehr. Und wenns zu heiß wird, muss halt abends gespielt werden. Fände ich eh geil. Flutlichtspiele im Juni oder Juli Samstagabend bei 25 Grad.

  • Die Verträge der Spieler laufen aus, schließlich kann man hier keine automatische Verlängerung vorschreiben um 3 Monate.

    Ja das stimmt natürlich. Aber vielleicht könnte es trotzdem ein Agreement zwischen den Parteien geben. Es ist halt auch eine extreme Situation.

  • Dann muss halt einfach die EM auf nächstes Jahr verschoben werden. Die Ligen können dann in dieser Zeit abgeschlossen werden. Und schon gibt es keine Ungerechtigkeiten mehr. Und wenns zu heiß wird, muss halt abends gespielt werden. Fände ich eh geil. Flutlichtspiele im Juni oder Juli Samstagabend bei 25 Grad.

    Die EM wird verschoben werden müssen.

  • Grundsätzlich ist das aber auch wieder eine interessante Frage, die letztlich aufgeworfen wird: Für wen wird eigentlich Fußball gespielt?


    Damit die 22 Mann im Profifußball kicken können? Für die Sponsoren? Für die Fernsehzuschauer? Für die Fans?


    Für mich ist klar: Die Geisterspiele beweisen eigentlich, dass kein Mensch "Fußball" ohne Fans sehen will. Das ist kein Fußball mehr. Fans sind elementarer Bestandteil des ganzen.

    Im TV finde ich den Unterschied nicht so extrem.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Die Verträge der Spieler laufen aus, schließlich kann man hier keine automatische Verlängerung vorschreiben um 3 Monate.

    Ja das stimmt natürlich. Aber vielleicht könnte es trotzdem ein Agreement zwischen den Parteien geben. Es ist halt auch eine extreme Situation.

    Die Verträge gehen ja bis 30. Juni. Die Saison endet Mitte Mai. Wenn man die zwei Länderspielpausen noch weg lässt, ergibt das schon mal ein Zeitfenster von 8 Wochen. Voraussetzung ist, das Corona wie die Grippe verschwindet, wenn es wärmer wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!