Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • das jammern und heulen können sie jedenfalls schon fast so gut wie die banken damals beim crash


    arme banken

    die Banken wollen übrigens auch wieder gerettet werden, genauso wie unsere 29 DAX-Unternehmen mit den Geschäftsmodellen aus der Kaiserzeit (SAP als neumodisvhe Ausnahme lebt von ihrem Abomodell ganz gut in der Krise)

    ich weiß das von Goldman Olaf


    man hätte banker lernen sollen, oder vielleicht doch nicht

  • Je nach dem wie lange die Ligen nicht mehr spielen, werden einige Profis, deren Vertrag ausläuft erstmal arbeitslos werden oder die Gehälter werden sinken.


    Zudem werden Spieler mit Vertrag günstiger verkauft werden müssen, da eine Vielzahl an Vereinen Geld benötigen werden. Die Folgen für den Transfermarkt sind glaub ich noch gar nicht absehbar.

    Auch größere Vereine werden Probleme bekommen, da die ja ein extrem hohes Lohnniveau haben teilweise.

    Bin gespannt wo das alles hinführen wird.


    Aber diese Probleme bestehen in der freien Wirtschaft um ein Vielfaches mehr, zumal es da um Existenzen bei den Arbeitnehmern geht, da die ja viel weniger verdienen.

  • die Banken wollen übrigens auch wieder gerettet werden, genauso wie unsere 29 DAX-Unternehmen mit den Geschäftsmodellen aus der Kaiserzeit

    es war nicht alles schlecht unter Willhelm II. :nix:

    Schmarrnintelligenz, die

  • So zynisch das klingt : vielleicht ergibt sich ja jetzt die Chance auf eine Konsolidierung. Es wird ohne massive Kürzungen der Gehälter nicht gehen. Evtl. lernt der Fußball nun auch wieder, demütiger zu werden.

    Dreimal darfst Du raten welche Vereine genau davon profitieren würden.


    Der Fussballwürde als erstes lernen, dass der eine oder andere Verein

    einen einen Scheich braucht ......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Btw. Manni Schwabl gerade bei Sky90 ist nicht bereit, aktuell über wirtschaftliche Dinge zu reden, hofft aber auf Solidarität. Wenn man sich dazu Rummenigges anhört, kann sich jeder selbst denken, wie viel Solidarität von den "Großen" zu erwarten ist.

  • Btw. Manni Schwabl gerade bei Sky90 ist nicht bereit, aktuell über wirtschaftliche Dinge zu reden, hofft aber auf Solidarität. Wenn man sich dazu Rummenigges anhört, kann sich jeder selbst denken, wie viel Solidarität von den "Großen" zu erwarten ist.

    Rummenigge war halt sein ganzes Leben "oben". Eine normale Wahrnehmung ist bei solchen Menschen oft nicht mehr vorhanden.

  • Btw. Manni Schwabl gerade bei Sky90 ist nicht bereit, aktuell über wirtschaftliche Dinge zu reden, hofft aber auf Solidarität. Wenn man sich dazu Rummenigges anhört, kann sich jeder selbst denken, wie viel Solidarität von den "Großen" zu erwarten ist.

    Rummenigge war halt sein ganzes Leben "oben". Eine normale Wahrnehmung ist bei solchen Menschen oft nicht mehr vorhanden.

    Dann schick ihn in den Knast wo er hingehört, dann weiss er was „unten“ ist.

  • An alle, die jetzt auf die 'reinigende Wirkung für den Profifussball' hoffen etc. ...

    Schon mal in den Sinn gekomen, dass der Club jetzt massiv am Arsch sein könnte??? Die Großen fressen die Kleinen und jetzt ratet mal wozu wir gehören... Kann sein, dass uns die besten Leute abhauen, wenn wir kein Gehalt mehr zahlen können. Kann sein, dass wir ganz weit unten wieder anfangen. Also aus Sicht des Clubs bin ich alles andere als entspannt was diese Situation angeht. Die Großen überstehen das, das ist klar. Aber ohne irgendeine Art von Solidarität/Finanzausgleich etc. würde ich mal behaupten: Wir sind am Arsch.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass es in absehbarer Zeit zu einem Cut kommen wird. Dann wird sich die Belle Etage des Weltfußballs zusammentun und ihre eigene Superliga gründen. Die Pläne existieren ja eh bereits wie wir alle wissen. Dann werden die Bayern auch nicht mehr in der Bundesliga spielen und müssen Solidarität vorgaukeln.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass es in absehbarer Zeit zu einem Cut kommen wird. Dann wird sich die Belle Etage des Weltfußballs zusammentun und ihre eigene Superliga gründen. Die Pläne existieren ja eh bereits wie wir alle wissen. Dann werden die Bayern auch nicht mehr in der Bundesliga spielen und müssen Solidarität vorgaukeln.

    Ein Szenario dass mir jetzt so gar keine Angst einjagt.

    Bitte gern, jederzeit.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Der Fußball ruht gerade, wird aber irgendwann wieder anlaufen - doch wie: Mit Fans oder ohne? Für Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke ist jedenfalls die Fortsetzung der Bundesliga mit Zuschauern undenkbar.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: Revierderby vor 80 Leuten? BVB-Boss Watzke: "Wäre vertretbar gewesen" - kicker


    Das spricht für sich...:schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hoffentlich sagt dann auch jemand vom DFB/DFL diesem Corona-Virus bescheid, dass es sich bitte bis spätestens Anfang Mai wieder aus Europa verpisst haben muss.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Wenn man Hopps Lebensleistung und seine persönlichen Leistungen um seine Region nimmt muss Altmeister das Ernst meinen. Wenn man natürlich nur eine Abneigung gegen seine Aktionen beim Fußball und dem Dorf Hoffenheim nimmt, dann hat man auch Gegenargumente.

    Lol Leistung Leistung, als ob der soviel geleistet hätte, das sein Vermögen rechtfertigen würde oder als tragende Säule der Gesellschaft gilt.


    Ich lach mir ein ab. Die Multmilliardäre unsere Stützen. Seit wann machen die uns das essen, seit wann bauen dir die dein Haus, seit wann sorgen die sich um dich wenn du mal alt und runzlig bist und nemmer zum Club naus kannst.

  • Wenn man Hopps Lebensleistung und seine persönlichen Leistungen um seine Region nimmt muss Altmeister das Ernst meinen. Wenn man natürlich nur eine Abneigung gegen seine Aktionen beim Fußball und dem Dorf Hoffenheim nimmt, dann hat man auch Gegenargumente.

    Lol Leistung Leistung, als ob der soviel geleistet hätte, das sein Vermögen rechtfertigen würde oder als tragende Säule der Gesellschaft gilt.


    Ich lach mir ein ab. Die Multmilliardäre unsere Stützen. Seit wann machen die uns das essen, seit wann bauen dir die dein Haus, seit wann sorgen die sich um dich wenn du mal alt und runzlig bist und nemmer zum Club naus kannst.

    Die 100 Mio und mehr, die er für die Einrichtung von Krankenhäusern und vergleichbarem gespendet hat, sind kein Dienst an der Gesellschaft?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!