Club Finanzthread

  • tja du musst ihm nicht glauben, aber manchmal wird man doch von der Aktualität im Tagesgeschäft überholt. ist weder ein Beleg dafür oder dagegen

  • Das haben haltlose Gerüchte oder "hab ich von einem ders von einem hat der einen kennt der einen kennt" halt so an sich.


    Und Beleg dagegen wäre dann ja bei so ziemlich allen das nicht eintreffen der Informationen die ein Mensch mit Vereinseinblick hier immer wieder zum besten gibt.

  • " Ich hatte meine Bewerbung eingereicht, aber Herr Grethlein hat mich nicht eingeladen ..."

    Kaum bedauerlich.


    Immerhin darfst Du Dich aktuell mit neuen Erkenntnissen zur Bundeslade, bzw. mit dem Auffinden derselbigen beschäftigen. Keine schlechte Wahl, geschätzter C. aus K., wenn auch im begrenzten, zeitlichen Rahmen!

  • Ich traue es Palikuca einfach nicht zu. Meine persönliche Meinung. Warum soll ich das also berechnen? Welche Logik steht dahinter? So lange Palikuca den FCN so scheiße führt, muss er eben mit Gegenwind rechnen. Er bekommt Gehalt egal welche scheiße er verzapft, ich zahl dafür, dass ich diese scheiße sehe. Und wenn dann noch die Aussage von einem verein auf dem Relegationsplatz kommt, man plant aktuell nicht für Liga 3..... grobfahrlässig. Da ist er bei mir noch mehr unten durch.

    dann viele Spaß beim Stuhlbein absägen:lol:

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Irgendwie überraschend, dass in diesem Thread in Zeiten von Corona noch gar nichts gepostet wurde, nachdem es ja durchaus sein kann, dass diese Krise einige Vereine in den finanziellen Ruin treiben wird...

  • Es gibt schlimmeres, so what...

    Ohne Frage, aber die gibt es immer und nicht nur in Zeiten der Corona Krise, wo man vielleicht selber betroffen ist - sogar weit wichtigere Sachen, wenn man sich Menschenrechtsverletzungen und rechtsradikale Tendenzen rund um die Uhr anschaut - nichts desto trotz ist das hier nun mal ein Fußball Forum um den FCN und da sind solche Dinge, wie zum Beispiel ob der Club diese Kise finanziell vernunftig überstehen wird, ja durchaus interessant.

  • global gesehen gibt es IMMER wichtigeres, da hast du vollkommen recht.

    ich meinte jetzt aber eher regional/national.

    und da ist es im augenblick halt eher in den Hintergrund gerückt, das Thema fussball/glubb.

    zumindest für mich.

    ich tendiere sogar dazu, die Meinung zu teilen, dass sich diese riesen blase profifussball jetzt gerne selbst bereinigen darf.

    mit allen Konsequenzen!!

  • Da geb ich dir vollkommen recht, dass das Thema Fußball in den Hintergrund gerückt ist, nichts desto trotz muss man sich auch nicht rund um die Uhr nur mit dem Thema Corona beschaftigen - vor allem da uns das noch 1-4 Jahre beschäftigen wird, dann wird man nämlich wahnsinnig. Was jetzt natürlich nicht heißen soll, dass es nicht wichtig ist, aber es ist nicht das einzige, was plötzlich relevant ist.


    Die Blase Profifussball wird sich nicht bereinigen, weil Vereine wie Dortmund oder Bayern oder Leipzig mit Sicherheit nicht auf der Strecke bleiben werden. Sondern das werden dann Vereine wie Aue, Sandhausen, Nürnberg, Lautern, Dresden, Hannover oder dergleichen sein. Und da finde ich es als Clubfan halt durchaus interessant, ob wir dabei sind.

  • finde es nicht so interessant ob wir dabei sind

    Haben welche Probleme....

  • Einfach mal den 16.03. abwarten. Für Montag ist doch das Treffen der 1. und 2. Ligisten angesagt. Robert Palikuca sagte ja bereits im Interview, dass er sich im regen Austausch mit Rossow und der Finanzabteilung befindet. Er wird somit gut vorbereitet sein und uns bestimmt auch zu den Erkenntnissen informieren.

  • Lt. Bild könnten einigen Vereinen durch die Krise Probleme bevorstehen. Wir werden dabei natürlich auch genannt.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Was in dem Bericht aber auch interessant ist, ist, dass auch langjährige Bundesligisten wie Mainz und Bremen genannt werden.

    Es wird spannend werden zu sehen wie es weitergeht und wie solidarisch die Vereine sind. Zumal ja niemand weiß, wie lange es im Endeffekt dauert bis ein geregelter Ablauf sichergestellt wird.

  • Was in dem Bericht aber auch interessant ist, ist, dass auch langjährige Bundesligisten wie Mainz und Bremen genannt werden.

    Es wird spannend werden zu sehen wie es weitergeht und wie solidarisch die Vereine sind. Zumal ja niemand weiß, wie lange es im Endeffekt dauert bis ein geregelter Ablauf sichergestellt wird.

    Laut Watzke heute in der Sportschau seien solche Vereine selbst Schuld, hätten sie doch in der Vergangenheit besser wirtschaften sollen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Was in dem Bericht aber auch interessant ist, ist, dass auch langjährige Bundesligisten wie Mainz und Bremen genannt werden.

    Es wird spannend werden zu sehen wie es weitergeht und wie solidarisch die Vereine sind. Zumal ja niemand weiß, wie lange es im Endeffekt dauert bis ein geregelter Ablauf sichergestellt wird.

    Laut Watzke heute in der Sportschau seien solche Vereine selbst Schuld, hätten sie doch in der Vergangenheit besser wirtschaften sollen...

    Halt so wie der BVB vor 2005. ach nein, da haben sie sich ja auch übernommen und wurden gerettet unter anderem durch die Bayern. Da sieht man wieder wie manche Leute sind.

    Und Bremen und Mainz sind jetzt auch nicht bekannt für exzessives Geld raushauen.

  • Hans Joachim, Kalle, Diemtar und Dietrich, die vier Säulen des deutschen Fußballs

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Hans Joachim, Kalle, Diemtar und Dietrich, die vier Säulen des deutschen Fußballs

    Zumindest der Dietmar ist eine wichtige Säule unserer Gesellschaft.:thumbs_up:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wenn man Hopps Lebensleistung und seine persönlichen Leistungen um seine Region nimmt muss Altmeister das Ernst meinen. Wenn man natürlich nur eine Abneigung gegen seine Aktionen beim Fußball und dem Dorf Hoffenheim nimmt, dann hat man auch Gegenargumente.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!