Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Gar nicht, abbrechen!

    Die Verluste hinnehmen, wie tausende andere Firmen auch, zukünftige Verträge drastisch reduzieren und die Chance nützen, dieses vollkommen ausgeartete System ein Stück weit zu normalisieren.
    Die Spieler und Trainer die unter diesen Bedingungen dann nicht mehr spielen wollen, dürfen gerne nach England, Spanien oder Italien wechseln, falls dort noch Milch fließen sollte.

    Und in Kauf nehmen, dass paar Vereine den Bach runter gehen?

    Was meinst du mit den Bach runtergehen, ist ja nicht so dass mit der Insolvenz der Spielbetrieb eingestellt wird und der Verein aus dem Vereinsregister gelöscht wird. Daraus kann man sich schon wieder derrappeln.

  • Gar nicht, abbrechen!

    Die Verluste hinnehmen, wie tausende andere Firmen auch, zukünftige Verträge drastisch reduzieren und die Chance nützen, dieses vollkommen ausgeartete System ein Stück weit zu normalisieren.
    Die Spieler und Trainer die unter diesen Bedingungen dann nicht mehr spielen wollen, dürfen gerne nach England, Spanien oder Italien wechseln, falls dort noch Milch fließen sollte.

    Und in Kauf nehmen, dass paar Vereine den Bach runter gehen?


    Und abbrechen? Wer steigt auf und wer ab? Wie willste das lösen? Und jetzt bitte nicht, dann spielen wir die nächste Saison mit 22 Bundesligisten. Wird ja jetzt schon beschwert, der Kalender ist voll und dann sollen acht weitere Spieltage untergebracht werden? V.a. wenn nächstes Jahr dann die EM stattfindet? Und wie würdest wieder auf 18 reduzieren wollen? Steigen dann mal 4 ab und keiner auf? Oder die Saison nicht werten? Bielefeld und Co werden sich freuen, wäre auch nicht der Hit.

    Ja, notfalls gehen welche den Bach hinunter!

    Was allerdings nicht passieren wird, da die Bedingungen für Insolvenzen und Lizenzerteilungen ja gelockert werden sollen.

    Abbrechen, die die jetzt oben stehen aufsteigen lassen und keine Absteiger.

    Dann müssen sie halt ein Jahr mit 22 spielen, was für die Größe unseres Landes sowieso angemessen wäre.

    Und im nächsten Jahr steigen dann halt entsprechend mehr ab.


    Ziehst du jetzt den Rest der Saison, und vielleicht den Anfang der nächsten nur mit Geisterspielen durch, dann rettest du sicher Fernsehgelder, du wirst aber eine gewaltige Abnabelung von Fans zu ihrem Verein erleben. Darf ich meinen Verein nicht mehr unterstützen, nicht mehr begleiten, dann werde ich ihn auch irgendwann nicht mehr brauchen.

    Diesen Effekt spüren viele jetzt schon. Man konnte sich ein Leben ohne Fussball nicht vorstellen, jetzt wo er weg ist vermissen ihn aber viele überhaupt nicht.

    Ich persönlich vermisse momentan die Spiele meiner Söhne, aber garantiert nicht in dieser Phase, wo Fußball das wohl unwichtigste auf diesem Erdball ist, diese miesen geldgierigen Arschgesichter, die auf Teufel komm raus ihre Pfründe, und einzig und allein ihre eigenen, sichern wollen.

    Ich weiß nicht, ob der Profifussball momentan gut beraten ist, wenn er sich so über die Gesellschaft stellt, sinnlos Testproben vergeudet, die woanders weitaus nötiger wären.

    Tut mir leid, aber da kann ich mich momentan nicht mit anfreunden!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • In den ganzen Artikeln, die es zwischenzeitlich bzgl Ligenaufstockung gab, vermisse ich konkrete Hinweise wie Liga 2 aufgestockt werden soll. Es wird zwar immer geschrieben, dass Liga 1 und 2 aufgestockt werden sollen ggf, aber wenn ich beide aufstocke auf 22, dann müsste es ja zwangsläufig 8 Aufsteiger aus Liga 3 geben. Bei einer Aufstockung auf 20 wären es 4. vorausgesetzt es gibt keine Absteiger.

  • BVB-Chef Kehl glaubt nicht an finanzielles Umdenken der Bundesliga-Klubs | Transfermarkt


    Zitat


    Anders als diverse Kollegen glaube Kehl allerdings nicht an ein Umdenken bezüglich der hohen Summen im Fußball-Geschäft. Zwar würde sich das „jeder vornehmen“, letztlich glaubt der 314-fache Ex-Bundesliga-Profi aber daran, dass die Marktmechanismen schnell wieder die alte Situation herstellen. Jeder Verein wolle „vor allem Erfolg haben und wird dafür auch schneller wieder an Grenzen gehen.“

    Dreistellige Millionenbeträge dürften aufgrund der finanziellen Probleme der Klubs in näherer Zukunft kein Thema sein, „ob das jedoch lange Bestand haben wird, da habe ich meine Zweifel", so Kehl. Eine „neue Welt“, wie sie unter anderem Uli Hoeneß zuletzt noch prognostiziert hatte, sei laut Kehl zwar ein „guter Gedanke“, er glaube jedoch, dass „viele Vereine wieder andere Wege gehen könnten.“

    Wenn kein Umdenken stattfindet, müssen Ablösesummen einfach versteuert werden. Sagen wir mal mit 50 Prozent. Somit würde der Staat einiges einnehmen und könnte damit Firmen und Geschäfte unterstützen, denen es nicht so gut geht.

  • Zitat

    Der Pay-TV-Sender „Sky“ könnte die durch die Corona-Krise finanziell stark belasteten Klubs der ersten und zweiten Bundesliga möglicherweise mit der Vorauszahlung von TV-Geldern helfen. Laut den Zeitungen der Funke Mediengruppe soll „Sky“ mit der Deutschen Fußball Liga über diese finanzielle Unterstützung für die 36 Profiklubs verhandeln.



    Corona-Krise: Sky und DFL verhandeln über Vorauszahlungen für Bundesligisten | Transfermarkt

    Wie soll das funktionieren? Die wandeln doch selbst permanent am Rande des Abgrunds.

  • Wenn kein Umdenken stattfindet, müssen Ablösesummen einfach versteuert werden. Sagen wir mal mit 50 Prozent. Somit würde der Staat einiges einnehmen und könnte damit Firmen und Geschäfte unterstützen, denen es nicht so gut geht.

    Und welche gesetzliche Grundlage soll dazu dienen? Die Vereine machen doch, wie alle anderen Unternehmen auch, ihre Steuererklärung und müssen dann die Steuern zahlen. Aber nicht nur explizit auf Ablösesummen. Eine Versteuerung findet doch statt.

  • Saison mit 22 Vereinen, genau. Acht Spieltage mehr. Viel Spaß, dann beschwerst du dich wahrscheinlich aber bald, weil es zig Englische Wochen gibt. Und dann steigen ein Jahr später einfach mehr ab? Sorry, aber dass ist die schlechteste Lösung. Wenn du dich durch Geisterspiele vom Fußball entfernst, okay. Das trifft aber nur auf einen Teil der Stadionbesucher zu. Bei mir wäre dann eher die Vorfreude größer, wenn man wieder rein darf. Für alle die Fußball sowieso nur auf dem Sofa konsumieren, ändert sich doch nichts. Und das dürfte der größte Teil der Fußballanhänger sein an den Wochenenden?


    Und 22 Teams hälst du wirklich für angemessen? Ich halte 18 für passend, auch wenn die Winterpause teilweise nervt, frag mal in England nach, die wären froh wenn es eine gäbe. Ansonsten haben wir irgendwann auch das Problem, dass B-Teams auflaufen. Wie groß war hier das Geschrei, als das die Bauern teilweise gemacht haben, als Meisterschaft fest stand und man sich auf die Champions-League konzentriert hat.

  • Kein Fussball. Beginn erst Winter 2021. Oder wollen die das mit den Geisterspielen durchziehen.

    Was spricht denn gegen Geisterspiele?


    Also willst die Saison ans Kalenderjahr anpassen, oder wie meinst du das?

    Muss man wegen der kommenden WM ja sowieso ein Stück weit. Wäre dahingehend ja die Gelegenheit

  • Was spricht denn gegen Geisterspiele?


    Also willst die Saison ans Kalenderjahr anpassen, oder wie meinst du das?

    Muss man wegen der kommenden WM ja sowieso ein Stück weit. Wäre dahingehend ja die Gelegenheit

    Glaube nicht, dass man das binnen weniger Monate auf die Reihe bekommt. Und für die EM Dann wieder unterbrechen oder wie? Ans Kalenderjahr angepasst würde mir persönlich auch mehr gefallen, als im Winter im Stadion zu sitzen, aber dürfte nicht so schnell umsetzbar sein?

  • Kein Fussball. Beginn erst Winter 2021. Oder wollen die das mit den Geisterspielen durchziehen.

    Was spricht denn gegen Geisterspiele?


    Also willst die Saison ans Kalenderjahr anpassen, oder wie meinst du das?

    Es gibt momentan schon zu wenig Test Kapazitäten bzw die Labore sind überlastet.

    Menschen mit Symptomen oder dem Verdacht infiziert zu sein werden abgewiegelt.

    Andere warten 5 bis 7 Tage auf das Ergebnis

    Menschen mit Kindern oder Familienmitgliedern aus der Risikogruppe.

    Oder Pflegepersonal oder andere in Sytemrelevanten Berufen werden gar nicht getestet.


    Und dann sollen, bei evtl stattfindenden Geisterspielen, die Spieler und der Staff alle 3 Tage getestet werden? (So zumindest mein Stand)

    Das ist doch absurd und unmenschlich

    Damit Gelder fließen und ein Business, das so versaut schon ist munter weiterleben kann werden andere noch mehr benachteiligt


    Sollte es genügend Kapazitäten geben und die die wirklich wichtig und Systemrelevant sind zuerst getestet werden, ok.

    Wenn nicht, war es das für mich mit dem Profifussball in Deutschland.

    Dann sehen die mich nie wieder


    Das ist doch abartig.

  • Wo steht dass denn, dass die alle drei Tage getestet werden sollen. Hab ich bisher noch nirgends gelesen im Zusammenhang mit den Spielen.

  • Coronavirus und der Fußball: Alle drei Tage Corona-Tests für Bundesliga-Profis? - Fußball - Stuttgarter Zeitung



    DFL-Taskforce: Bundesliga-Spieler sollen alle drei Tage zum Corona-Test

  • Wo steht dass denn, dass die alle drei Tage getestet werden sollen. Hab ich bisher noch nirgends gelesen im Zusammenhang mit den Spielen.

    Coronavirus und der Fußball: Alle drei Tage Corona-Tests für Bundesliga-Profis? - Fußball - Stuttgarter Zeitung



    DFL-Taskforce: Bundesliga-Spieler sollen alle drei Tage zum Corona-Test

    Berichtet nur das MDR darüber?


    Sicherlich nicht gerade Massentauglich die Herangehensweise.


    Aber kommende Saison mit 22 Teams starten? Kann doch auch nicht die Lösung sein, v.a. wenn die neue Saison verspätet starten würde und im Sommer 2021 die EM stattfinden soll. Schönes Terminchaos. Und dann 2021 sechs Absteiger und zwei Aufsteiger? Auch nicht gerade der Hit. Da würde mir dann eher die Lösung gefallen. Diese Saison ab August zu Ende spielen und Anfang 2021 die neue starten, ans Kalenderjahr angepasst. Dürfte aber auch schwierig umsetzbar sein. Es wird keine perfekte Lösung geben, die mit Geisterspielen gefällt mir persönlich (muss ja sonst keiner befürworten) am besten.

  • Das mit den 22 Teams wird nicht passieren. Entweder wird irgendwann im Juni mit Geisterspielen zu Ende gespielt oder man bricht ab.

    Abbruch und keine Aufstockung würde ja bedeuten, keine Aufsteiger. Glaube nicht, dass man das den betroffenen Vereinen verklickern kann. Und ja ich weiß, gibt wichtigeres momentan. Kann natürlich auch sein, dass sich alle einig sind, dass es die beste Lösung ist und eben auf Aufstieg und höhere Einnahmen verzichten. Dazu würde ich aber gern mal eine Meinung z.B. aus Bielefeld hören. Aber das geht ja dann auch bis in Liga 3 durch, usw. Schwierig.

  • Wenn kein Umdenken stattfindet, müssen Ablösesummen einfach versteuert werden. Sagen wir mal mit 50 Prozent. Somit würde der Staat einiges einnehmen und könnte damit Firmen und Geschäfte unterstützen, denen es nicht so gut geht.

    Und welche gesetzliche Grundlage soll dazu dienen? Die Vereine machen doch, wie alle anderen Unternehmen auch, ihre Steuererklärung und müssen dann die Steuern zahlen. Aber nicht nur explizit auf Ablösesummen. Eine Versteuerung findet doch statt.

    Dann muss halt ein Gesetz verabschiedet werden, dass die Steuern auf Ablösesummen explizit erhöht werden. Das muss doch machbar sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!