Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Wieso ständig Coronatests? Die ganzen Truppen kasernieren, die Spiele auf einem Acker neben der Kaserne spielen. Falls sich einer, mehrere oder alle anstecken, ist halt Berufsrisiko. Gehören doch nicht zur Risikogruppe. Und am Ende dann Tests, um die Bevölkerung zu schützen.

    Und falls dumm läuft, können sie ja auch noch die nächste Saison so spielen.


    Und falls jemand das menschenverachtend findet: zig tausende Test denen wegzunehmen, die es viel mehr brauchen würden, bzw. deren Kontaktperson, ist viel schlimmer

    Es werden niemandem Tests weggenommen. Die Kapazitäten sind bei weitem nicht ausgeschöpft.

    Doch es gibt flächendeckend immer noch nicht ausreichend Tests, jedenfalls nicht die die in den Krankenhäusern etc. verwendet werden. Die Tests die die Fussballer verwenden wollen sind die Schnell Tests und ja diese würden sie niemanden wegnehmen weil sie ausreichend vorhanden sind. Nur kannst diese Tests vergessen weil max nur 75% das richtige Ergebnis liefern.

  • Also ich gehe jede Wette ein das man es zumindest versucht diese Saison noch bis Ende Juni zu fertig zu bekommen. Würden die TV Anstalten die restlichen Raten jetzt sofort überweisen und diese die nächsten Jahren dementsprechend verringern, wäre die Saison schon längst abgeblasen. Aber so wird man alles versuchen, Massentests, totale Abschottung über mehrere Wochen, die Saison muss einfach zu Ende gebracht werden, der sportliche Wert ist dann nur nebensächlich, es geht nur noch um die Kohle die nicht ausbleiben darf.


    Ich habe für mich jetzt schon beschlossen das ich diesen Wahnsinn nicht mitmachen werde. Genauso wie ich die WM in Katar boykottiere boykottiere ich auch die restlichen Spiele dieser Saison und schau mir kein einziges Spiel mehr an. In der Arbeit, im Freien oder beim Einkaufen überall soll man Distanz halten, demnächst auch noch verpflichtend Mundschutz in der Öffentlichkeit tragen. Und gleichzeitig dürfen die Fussballer, und auch nur die die eh schon nicht mehr wissen wohin mit all dem Geld, ihren Kontaktsport ohne Einschränkungen weiterhin ausüben, so als wäre nie was gewesen, dafür fehlt mir einfach jegliche Art von Verständnis.

    Sehe ich genauso, es geht Null mehr um sportliche Entscheidungen, geschweige denn um kleine Angestellte der Vereine, die eh längst in Kurzarbeit geschickt wurden, bzw. wie bei den Sicherheitsdiensten, Wurstverkäufern etc. sowieso nix mit den Vereinen zu tun haben.
    Es geht nur darum die Pfründe der Stars auch weiterhin zu sichern, ohne Rücksicht auf etwaige Konsequenzen.
    Das gute für die Vereine, das Volk und die Medien ziehen größtenteils mit.
    Der Ball muss rollen, dass alleine zählt, ob dies dann Folgen für Unbeteiligte hat spielt keine Rolle, ein wenig Schwund gibts immer.


    Für mich persönlich hat die Fortsetzung keinerlei sportliche Bedeutung mehr, hat nichts mit der Sportart zu tun, die mich einmal begeistert hat.
    Macht was ihr wollt, wundert euch aber bitte nicht, wenn selbst hartgesottene Anhänger sich damit nicht mehr identifizieren können!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Glaubst du die Stadien werden leerer nach Corona?

  • Sehe ich genauso, es geht Null mehr um sportliche Entscheidungen, geschweige denn um kleine Angestellte der Vereine, die eh längst in Kurzarbeit geschickt wurden, bzw. wie bei den Sicherheitsdiensten, Wurstverkäufern etc. sowieso nix mit den Vereinen zu tun haben.
    Es geht nur darum die Pfründe der Stars auch weiterhin zu sichern, ohne Rücksicht auf etwaige Konsequenzen.
    Das gute für die Vereine, das Volk und die Medien ziehen größtenteils mit.
    Der Ball muss rollen, dass alleine zählt, ob dies dann Folgen für Unbeteiligte hat spielt keine Rolle, ein wenig Schwund gibts immer.


    Für mich persönlich hat die Fortsetzung keinerlei sportliche Bedeutung mehr, hat nichts mit der Sportart zu tun, die mich einmal begeistert hat.
    Macht was ihr wollt, wundert euch aber bitte nicht, wenn selbst hartgesottene Anhänger sich damit nicht mehr identifizieren können!

    Glaubst du die Stadien werden leerer nach Corona?

    Wahrscheinlich nicht, obwohl Geisterspiele für mich schon ein Grund für eine Abnabelung sein könnten.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Glaubst du die Stadien werden leerer nach Corona?

    Wahrscheinlich nicht, obwohl Geisterspiele für mich schon ein Grund für eine Abnabelung sein könnten.

    Ich hätte ja kein Problem wenn man sagen würde, ok wir beenden die Saison und fangen am zb 1.8.2020 nochmal an

    Die ersten 4 Spieltage werden Geisterspiele sein, danach lassen wir gestaffelt wieder Zuschauer rein.

    Die Zeit bis dahin nutzen wir, eine finanzielle Lösung zu finden.


    Aber so wie es etz passiert ist es einfach nur scheisse

    hattrick bitte nicht wieder mit deinen bereits 20 mal vorgebrachten Fragen kommen

    Ich schreibe ja : man überlegt sich jetzt eine Lösung



    Und natürlich will ich auch wieder Fußball sehen

    Natürlich am liebsten sofort

    Ich will aber auch gern sofort in den Urlaub

    Essen gehen

    Schwimmen gehen


    Geht halt ned...

  • Oh ja, schwimmen wäre mal wieder was....


    Ich kann auch damit leben, wenn es keine Geisterspiele gäbe/gibt. Ich könnte auch damit leben, wenn der Fußball komplett eingestampft wird. Aber würde ich mir die Geisterspiele ansehen? Ja. Wenns eine Lösung gibt für Geisterspiele, dann Feuer frei. Kann man sich am Wochenende wenigstens mal etwas andere anschauen, bzw. ablenken, wäre doch schön.

  • Deswegen stecken sich auch Altenheimbewohner nicht an.

    Wir haben viel zu wenige Tests, da ist doch mal Fakt.

    Wenn es Fakt ist. Kommst du vom Fach, kannst das belegen? :winking_face:

    Ganz einfach:

    Wenn nicht alle Krankenschwestern, Ärzte, Pflegedienstmitarbeiter, Kassenkräfte,... nicht mindestens alle wöchentlich getestet werden, haben wir zuwenig Tests.

    Erst dann können wir daran denken, so was wie Ballkicker zu testen

  • Wenn es Fakt ist. Kommst du vom Fach, kannst das belegen? :winking_face:

    Ganz einfach:

    Wenn nicht alle Krankenschwestern, Ärzte, Pflegedienstmitarbeiter, Kassenkräfte,... nicht mindestens alle wöchentlich getestet werden, haben wir zuwenig Tests.

    Erst dann können wir daran denken, so was wie Ballkicker zu testen


    Zitat

    Selbst wenn die 36 Vereine ihr Personal alle zwei Tage durchtesten würden mit jeweils 40, 50 Personen, liegen wir unter einem halben Prozent der Testkapazitäten. Das ist in absoluten Zahlen so gering, dass das regional vor Ort einfach so mitgemacht würde. Das sehen wir als vollkommen unproblematisch an.

  • Genau das ist der Punkt. Und bevor nicht Gaststätten und Hotels öffnen, ist niemandem ein Spielbetrieb zu vermitteln. Dann muss man sich halt noch ein bisschen gedulden. Das Geld für die Vereine kommt ja jetzt erstmal so oder so.

  • Ganz einfach:

    Wenn nicht alle Krankenschwestern, Ärzte, Pflegedienstmitarbeiter, Kassenkräfte,... nicht mindestens alle wöchentlich getestet werden, haben wir zuwenig Tests.

    Erst dann können wir daran denken, so was wie Ballkicker zu testen


    Zitat

    Selbst wenn die 36 Vereine ihr Personal alle zwei Tage durchtesten würden mit jeweils 40, 50 Personen, liegen wir unter einem halben Prozent der Testkapazitäten. Das ist in absoluten Zahlen so gering, dass das regional vor Ort einfach so mitgemacht würde. Das sehen wir als vollkommen unproblematisch an.

    Und andere sagen etwas komplett anderes. Und jetzt?

  • Jetzt sind wir dann an dem Punkt, an dem jeder die Aussagen der Fachleute als richtig erachtet, die den eigenen Standpunkt untermauern. Was genau richtig ist kann also wohl eher kaum jemand von uns fachkundig beurteilen.

  • Und andere sagen etwas komplett anderes. Und jetzt?

    Dann weißt du aber auch nicht, dass diejenigen Recht haben, die sagen, es gäbe zu wenig Testmöglichkeiten. Aber darauf beharrt ihr ja interessanterweise. :winking_face: Und jetzt? :face_with_tongue:

    Ich finde es abgesehen davon ein Unding. Die Gründe siehe oben.

  • Dann weißt du aber auch nicht, dass diejenigen Recht haben, die sagen, es gäbe zu wenig Testmöglichkeiten. Aber darauf beharrt ihr ja interessanterweise. :winking_face: Und jetzt? :face_with_tongue:

    Ich finde es abgesehen davon ein Unding. Die Gründe siehe oben.

    Dann werden wir vor 2021 kein Spiel mehr sehen, besser gesagt, bis es Gegenmittel/Impfstoff gibt.

  • Ich hatte bisher ja nur das CL Spiel des BVBs gesehen. Kann also auch daran liegen dass mir die Vereine am Arsch Vorbeigehen und ich bei Clubbeteiligung wieder mitfieber. So richtig vorstellen kann ich mir es aber nicht, zu sehr Testspielcharakter aufm Land haben diese Geisterspiele...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!