Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Hoffe es gibt noch einen ordentlichen medialen Aufschrei der Fans, die sich dagegen auflehnen.

    Wird von den Medien, die vom Fussball profitieren, sicherlich niedergebügelt werden.

    Wird doch schon in die Richtung gelenkt, dass ganz Fussballdeutschland sehnlichst die Geisterspiele herbei sehnt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hoffe es gibt noch einen ordentlichen medialen Aufschrei der Fans, die sich dagegen auflehnen.

    Wird von den Medien, die vom Fussball profitieren, sicherlich niedergebügelt werden.

    Wird doch schon in die Richtung gelenkt, dass ganz Fussballdeutschland sehnlichst die Geisterspiele herbei sehnt.

    das ist wirklich wahnsinnig, wie diese Propaganda funktioniert. Den Leuten wieder Abwechslung bieten, Blabla. Geht einzig allein um die Kohle - so ehrlich sollte man wenigstens sein.


    Und spätestens nach dem 5. Geisterspieltag wird auch den hartgesottensten TV-Guckern die Lust auf dieses Gekicke ohne jegliche Emotion vergehen. Das hält ein normaler Mensch doch schon für 90 Minuten kaum aus.

  • Hoffe es gibt noch einen ordentlichen medialen Aufschrei der Fans, die sich dagegen auflehnen.

    Wird von den Medien, die vom Fussball profitieren, sicherlich niedergebügelt werden.

    Wird doch schon in die Richtung gelenkt, dass ganz Fussballdeutschland sehnlichst die Geisterspiele herbei sehnt.

    Ja da hast Du Recht. Da einen Return hinzubekommen, wird schwierig werden. Bleibt die Hoffnung, dass Merkel und Seehofer intervenieren.

  • Nuff said..


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Und des Gejammere von den Schalkern kotzt mi so an. Erst uns die Spieler wegholn weil die können ja viel mehr zahlen usw usw.... und dann rumheuln und den Dauerkartenbesitzern bitten das sie ka Rückerstattung verlangen. Bin grad dermassen von angefressen. Von mir aus gehn solche Vereine vor die Hunde, is mir Scheizz egal. Hätte nie gedacht das i mal so was schreib. Kann a sein das i zu viel intus hab, aber mich kotzen solche hochverschuldete Vereine grad so was von an..... Jahrelang über eigene Verhältnisse leben und jetzt rumheuln....:pouting_face:

    Sry, aber des musste etzt raus....

  • Wer hat denn ernsthaft etwas anderes erwartet ? War doch klar, dass die Bundesliga mit als erstes ihren Betrieb wieder aufnehmen wird. Da hängt nunmal ein gewaltiger Rattenschwanz dran. Nicht nur was die Vereine angeht, auch für die Werbepartner ist das enorm wichtig.

    Allerdings halte ich es nicht für abwegig, dass der Fußball es schafft, die Menschen wieder etwas von dem ganzen Corona Schmarrn abzulenken. Ich bin es selbst mittlerweile müde nur noch über dieses komische Thema zu diskutieren. Ja ich halte meinen Abstand, ja das man alles versucht dieses Mistvirus einzudämmen, ist absolut vertretbar. Ich fand es sogar ziemlich witzig mit meiner Freundin am letzten Wochenende solche Masken zu basteln. Aber Corona hier und dann neue Zahlen wieder da, das nervt einfach nur noch. Hin und wieder braucht man Zerstreuung.

    Dieses Virus wird uns locker noch 1 Jahr begleiten, wahrscheinlich sogar länger. Das muss einem jeden klar. Wir können nicht ewig alles zurückhalten und wer dachte, dass man durch die Geschichte den Fussball wieder erden wird, der war wirklich naiv. Der Mensch wird nach Corona weiter machen wie bisher. Die meisten handeln immer noch eher nach ihren Interesse. DIeses für andere einkaufen ist eine schöne Randgeschichte, aber der Mensch bleibt ein Wesen, dass nur nach seinen Vorteil lebt. Etwas anderes sollte man nicht erwarten,

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich wende mich hiermit auch vom Fußball ab. Keine Ahnung wie wir mit 2 Kindern ohne Betreuung über die Runden kommen sollen, keinen Plan aus der Politik, keine Priorität bei Studien ( Hauptsache die Kinder sind weg)...aber der Rubel...ähhh Ball muss rollen. Auch wenn Unterhaltung sicherlich wichtig ist, aber das spottet jeglicher Realität und Wichtigkeit in einer Gesellschaft. Tschüss Fußball, es gibt für mich wichtigeres!!!

    Fussball ist im Moment mit das letzte, woran ich denke.

    Zwei Kinder daheim ohne grosse familiäre Hilfe, beruflich Chaos und finanzielle Einbußen, aber Hauptsache Fussball. Ne iss klar.

  • Auch diese Zahlen mit denen immer rumgeschmissen um aufzuzeigen das der Fussball doch auch ein Wirtschaftszweig ist. Angeblich wären ja 66000 Stellen gefährdet wenn nicht Geisterspiele durchgeführt werden. Wäre mal interessant wieviel Mitarbeiter z.B. der FCN selbst hat dann kann man mal hochrechnen wieviel Jobs die von anderen Sparten hier noch eingerechnet haben. Wenn ich nur mal Liga 1 und 2 nehme rundum 40 Mannschaften a 500 Mitarbeiter( was ich bei normalen Klubs für utopisch halte) dann kommt man gerade mal auf 20.000 Stellen. Nur mal so im Vergleich hab irgendwo einen Artikel gelesen nur das Schaustellergewerbe sieht 56.000 Jobs in ihrer Branche gefährdet da sieht man mal in welcher Kategorie man sich bewegt. Und die bekommen keine Millionensummen an Fernsehgelder seit Jahren um die Ohren geschmissen.

    Independants Franken

  • Ich halte zum derzeitigen Zeitpunkt die Fortführung der Bundesliga für effektiver darin die Disziplin der Bevölkerung in Sachen Abstandswahrung zu untergraben als alle Baumarkt- und Möbelhausöffnungen zusammen.

  • Auch diese Zahlen mit denen immer rumgeschmissen um aufzuzeigen das der Fussball doch auch ein Wirtschaftszweig ist. Angeblich wären ja 66000 Stellen gefährdet wenn nicht Geisterspiele durchgeführt werden. Wäre mal interessant wieviel Mitarbeiter z.B. der FCN selbst hat dann kann man mal hochrechnen wieviel Jobs die von anderen Sparten hier noch eingerechnet haben. Wenn ich nur mal Liga 1 und 2 nehme rundum 40 Mannschaften a 500 Mitarbeiter( was ich bei normalen Klubs für utopisch halte) dann kommt man gerade mal auf 20.000 Stellen. Nur mal so im Vergleich hab irgendwo einen Artikel gelesen nur das Schaustellergewerbe sieht 56.000 Jobs in ihrer Branche gefährdet da sieht man mal in welcher Kategorie man sich bewegt. Und die bekommen keine Millionensummen an Fernsehgelder seit Jahren um die Ohren geschmissen.

    Dieses künstliche Armrechnen des Fußballs ist eigentlich ein Hohn für all die Branchen (die Schaustellerbranche hast Du schon genannt), die weiterhin auf Wochen oder gar Monate brach liegen. Mich widert das echt nur noch an. Gerade auch wieder in Bayern 1 dieses Geschwurbel von wegen wir brauchen Abwechslung. Keine kritische Auseinandersetzung welches Signal damit an Millionen Beschäftigte ausgesendet wird, wenn der Fußball eine Extrawurst gebraten bekommt.

  • FC Schalke 04: Wie der Klub in finanzielle Nöte geriet | WEB.DE


    Laut diesem Artikel hat Schalke allein 600 Festangestellte. Das ist mehr, als ich mir vorstellen konnte. Wo arbeiten denn die alle?

    Schalke macht ziemlich viel in eigener Regie was viele andere Vereine an externe Institutionen auslagern bis hin zum Rehazentrum oder Catering im Stadion

    Ans Stadion hab ich nicht gedacht (:oops:), der Rest war mir so nicht klar. Danke für die Info.

  • meine Kinder dürfen nicht auf dem Spielplatz, ich muss Abstand halten und mit Mundschutz auf die Strasse und die SuperMillionäre bolzen derweil nur des schnöden Mammons wegen unter Ausschluß der Öffentlichkeit - nee is klar....

  • Wenn der Fussball wieder rollt, hat das für mich was von einem sinkenden Dampfer, auf dem die Musik bis zum Untergang spielt.:frowning_face:

  • Ichi galube es gibt hier niemand, der/die die Geisterspiele nicht anschauen würde.

    Ich würde mir die Spiele tatsächlich wahrscheinlich nicht anschauen.

    Für mich hat Fußball auch immer mit Stadion, Stimmung und dem ganzen drumherum zu tun. Zudem habe ich kein Sky, Dazn o.ä.

    Ich würde aktuell das gute Wetter eher für aktive Erholung nutzen, anstatt mich vor die Glotze zu setzen und ein Geisterspiel anzuschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!