Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Es ändert nichts an der Tatsache, dass die Gefahr einer Ansteckung in keiner Branche so hoch ist wie im Fußball oder Handball. Und wenn man dann noch die Schutzmaßnahmen in der Gastronomie, Geschäften, öffentlichen Einrichtungen, Friseuren etc. dazu rechnet, wird der Unterschied noch krasser. Alleine das reicht schon als Argument, um die Saison abzublasen oder zumindest auf einen wesentlich späteren Zeitpunkt zu verschieben.

    Ausser die schotten sich von der Außenwelt ab dann kann sich keiner infizieren.

    Ausser dem Masseur, Arzt, Koch, Spülhilfe, Aufsichtsratvorsitzenden, Trainer, Torwarttrainer und dem Zeugwsrt.

  • Aber dass sich die Spieler nicht gegenseitig anstecken, lässt sich nicht vermeiden. Dafür kann niemand Vorkehrungen treffen. Es ist doch fahrlässig, die Spieler dieser Gefahr auszusetzen.

    Da fehlen noch Untersuchungen, ob man sich wirklich im Freien bei Körperkontakten so leicht ansteckt. Ich bedauere dass es immer noch keine genauen Untersuchungen darüber gibt, wo sich die Leute angesteckt haben. Alles nur Vermutungen, zuerst hieß es nur Tröpfeninfektion, jetzt kann sich auf einmal auch bei einfachen Gesprächen anstecken. Wenn man wirklich der Situation einigermaßen entgegen treten will, benötigt man ohnehin viel mehr Untersuchungen. Testen, testen und nochmals testen - das ist das Erfolgsrezept in den Staaten, bei denen die Pandemie zurück gedrängt wurde.

    Die paar Tests für Profis sind eher Peanuts. Heute war in der Zeitung zu lesen, dass ein renommiertes Schweizer Institut spätestens im November mit einem Impfstoff präsent sein wird, der ab Jahresbeginn 2021 weltweit zur Verfügung stehen soll. Medikamente gegen Corona wird es schon wesentlich früher geben.

    Nein, dass Sprechen "Tröpfchen" verursacht ist wirklich nichts neues. Davon ging man schon immer aus. Davon wurde auch von diversen Experten schon seit Wochen ausgegangen. Bei ner Grippe ist das ja nichts anderes.

  • Das Konzept wird auf Spiegel Online, leider hinter der Paywall genauer vorgestellt. Auch das Konzept selbst ist dort zum Download verfügbar. Hier gibts leider ne Limitierung auf 1 MB, so kann ich die 1,8 MB nicht hochladen.

  • Lächerlicher Haufen :schaem:


    300 Personen: DFL-Task-Force empfiehlt Obergrenze bei Geisterspielen - kicker

    Zitat

    Die Vereine sollen positive Fälle nicht automatisch der Presse melden, "da Krankheitsverifizierung sowie die klare Dokumentation der vermutlichen Übertragungswege im Vordergrund stehen". Den Klubs werde zudem empfohlen, "frühzeitig für einen ausreichend großen Kader im Saisonfinale zu sorgen".



    Und ja, ich schau mir den scheiß wahrscheinlich trotzdem an....

    Ich kenn mich :schaem:

  • Das Problem ist doch gar nicht mal so sehr die Organisation der Spiele wobei man sich ja schon fragt für was es 300 Personen im Stadion braucht um so ein Fußballspiel durchzuführen. Meiner Meinung nach ist das eigentliche Problem dass die Disziplin der Leute korrumpiert wird. Nicht auf einen Schlag, sondern schön stetig. Beim ersten Mal bleiben die Leute vielleicht noch daheim oder man achtet beim gemeinsamen Gucken auf die Sitzabstände, aber mit jedem weiteren Gucken wird es ein wenig normaler und laxer und wenn dann auf der Arbeit wieder von den Spielen gesprochen wird, will man das Spiel dann vielleicht doch sehen und weil man kein Sky hat geht man dann halt doch zu nem Kumpel. Und plötzlich hat man jedes Wochenende wieder jede Menge kleiner Coronaparties...


    Dabei wäre jetzt gefragt dass die Verantwortlichen von Vereinen und Verbände sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst werden, aber für die geht es am Ende des Tages ja nur ums Geld.

  • Kennt jemand ne Seite wo man PDF-Dateien vergleichbar zu Bilder upload Seiten hochladen kann?

    Im Konzept ist haargenau aufgeschlüsselt, wann, wieviel und wo im Stadion die Leute sein dürfen. Sooo viel kommt mir das nämlich so wie es dort aufgeschlüsselt ist gar nicht vor.

  • Unabhängig davon, ob die Spiele am 9.5., 16.5. oder erst 23.5. wieder weitergehen, gehe ich mal davon aus, dass bis dahin auch weitere Lockerungen erfolgen werden.

    Es gibt doch gar keinen richtigen Fahrplan für Lockerungen. Das ist wohl auch ein Grund für den Flickenteppich. Zuerst wurden Lockerungen für den Fall angekündigt, dass die Verdopplung der Fälle mindestens 14 Tage dauert. Dieser wert liegt mittlerweile bei ca 35. dann hieß es, der R-Faktor muss unter 1 fallen. Ist auch schon länger der Fall.

    Man weiß ja mittlerweile selbst nicht mehr genau was man glauben soll. Das führt auch zu einer gewissen Unsicherheit und vllt einem falschen Gefühl von Sicherheit. Geht nur mir das so?

  • Kennt jemand ne Seite wo man PDF-Dateien vergleichbar zu Bilder upload Seiten hochladen kann?

    Im Konzept ist haargenau aufgeschlüsselt, wann, wieviel und wo im Stadion die Leute sein dürfen. Sooo viel kommt mir das nämlich so wie es dort aufgeschlüsselt ist gar nicht vor.

    Wandle das PDF in ein jpg und lade es hoch.

    Smallpdf.com - Die kostenlose Lösung für alle deine PDF Probleme


    Naja sind 41 Seiten. Wird als jpg keinen Sinn machen.


    Die Datei an sich ist ja nur 1,8 MB groß. Leider zu groß um sie hier hochzuladen.

  • Schöner Kommentar gerade in den Tagesthemen zum Thema Geisterspiele.
    Von wegen es würde genügend Testkapazitäten geben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Schöner Kommentar gerade in den Tagesthemen zum Thema Geisterspiele.
    Von wegen es würde genügend Testkapazitäten geben.

    Was wurde denn gesagt?

    Also mir geht es momentan ganz ehrlich so, dass ich nicht weiß was man noch glauben soll. Die einen Experten sagen so, andere so.

    So ist wenigstens sichergestellt, dass für jede Meinung was passendes gesagt wurde ?

  • Heute steht in der NN dass die Testkapazitäten in Deutschland kurzfristig auf mindestens 4 Mio. pro Woche gesteigert werden sollen. Da spielen die paar Profitests echt keine Rolle. Auf alle Fälle ist es ein Schmarrn wenn jemand behauptet wegen der Profis könnte ein Schwerkranker nicht getestet werden. Anfang März wäre das regional vielleicht so gewesen, aber Anfang/Mitte Mai trifft das nie und nimmer zu. Die Tests sind doch ein riesen Geschäft für Labore.

    Geisterspiele hat es übrigens schon gegeben in Deutschland, wenn auch aus ganz anderem Anlass. Die Olympiaqualifikaton für die Olympiade 1960 DDR-BRD. Hin- und Rückspiele wurden ohne Zuschauer durchgeführt. Der Spielort wurde sogar geheim gehalten.

  • Heute steht in der NN dass die Testkapazitäten in Deutschland kurzfristig auf mindestens 4 Mio. pro Woche gesteigert werden sollen. Da spielen die paar Profitests echt keine Rolle. Auf alle Fälle ist es ein Schmarrn wenn jemand behauptet wegen der Profis könnte ein Schwerkranker nicht getestet werden. Anfang März wäre das regional vielleicht so gewesen, aber Anfang/Mitte Mai trifft das nie und nimmer zu. Die Tests sind doch ein riesen Geschäft für Labore.

    Geisterspiele hat es übrigens schon gegeben in Deutschland, wenn auch aus ganz anderem Anlass. Die Olympiaqualifikaton für die Olympiade 1960 DDR-BRD. Hin- und Rückspiele wurden ohne Zuschauer durchgeführt. Der Spielort wurde sogar geheim gehalten.

    Wenn weiterhin in der Normalbevölkerung nur getestet wird wenn man Symptome hatte und Kontakt zu einem Fall oder in einem Gebiet war mit akuten Coronafällen, sind diese ganzen Zahlen Schall und Rauch bzw. eine Farce.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Heute steht in der NN dass die Testkapazitäten in Deutschland kurzfristig auf mindestens 4 Mio. pro Woche gesteigert werden sollen. Da spielen die paar Profitests echt keine Rolle. Auf alle Fälle ist es ein Schmarrn wenn jemand behauptet wegen der Profis könnte ein Schwerkranker nicht getestet werden. Anfang März wäre das regional vielleicht so gewesen, aber Anfang/Mitte Mai trifft das nie und nimmer zu. Die Tests sind doch ein riesen Geschäft für Labore.

    Geisterspiele hat es übrigens schon gegeben in Deutschland, wenn auch aus ganz anderem Anlass. Die Olympiaqualifikaton für die Olympiade 1960 DDR-BRD. Hin- und Rückspiele wurden ohne Zuschauer durchgeführt. Der Spielort wurde sogar geheim gehalten.

    Die Dame die gestern in den Tagesthemen den Kommentar gesprochen hat, hatte da scheinbar andere Informationen vom RKI bekommen.
    So lange Menschen nicht getestet werden können, die an hochbrisanten Punkten arbeiten müssen, sind Test für Fussballprofis ein Hohn für die Gesellschaft.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Habe ich das heute im Radio richtig gehört, dass falls ein Spieler positiv getestet wird, dies nicht an die Öffentlichkeit getragen werden soll.

    Die Vereine und Spieler werden dazu angehalten.


    Das ist wirklich langsam asozial.

    Ein Spieler ist also positiv, demnach könnte die ganze Mannschaft mindestens 14 Tage kein Spiel bestreiten.

    Nein, der positive Fall wird verschwiegen, die Spiele werden weiter absolviert.

    Geld > Gesundheit!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!