Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Schweden will ab Juni wieder vor Fans spielen!


    Also was mit dem Land falsch läuft versteh ich net….

    Wollen halt vielleicht auf diese Weise die Rentenproblematik lösen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Schweden will ab Juni wieder vor Fans spielen!


    Also was mit dem Land falsch läuft versteh ich net….

    Wird man dann auch erst später sehen, wer Recht hatte.

    ja bei denen sterben ja etz auch die leute weg!


    vor 2 Wochen haben die leute noch geschrieben, wie ach so toll die schwedische Politik damit umgeht! jetzt kommt leider die Quittung :frowning_face:

  • Da kommt viel zusammen. Schwedische Liberalität, der skandinavische Sozialstaat an sich, der weniger staatspaternalistisch daherkommt, als vielmehr auf die Einsicht und Rücksichtnahme des Einzelnen auf seine Mitmenschen baut. Bei uns existiert da eine andere politische Tradition und ein anderes Staatsverständnis bzw. Anspruchsdenken gegenüber dem Staat. Das ist mehr eine Versicherungsmentalität, man zahlt Steuern, also muß der Staat zunächst in Vorleistung gehen und bestimmte Unbillen abfedern. Die Denkweise kann man bis zum Dreißigjährigen Krieg mentalitätsmäßig zurückverfolgen, als staatliche Mächte eben keinerlei Sicherheit im deutschsprachigen Raum garantieren konnten. Bei den Amis ist es nochmals aus der Besiedlungstradition des Kontinents anders. Darum hat der Waffenbesitzt auch Verfassungsrang und die demonstrieren sogar in einer Situation wie jetzt gegen staatliche Beeinflussung auf ihr Leben.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wird man dann auch erst später sehen, wer Recht hatte.

    ja bei denen sterben ja etz auch die leute weg!


    vor 2 Wochen haben die leute noch geschrieben, wie ach so toll die schwedische Politik damit umgeht! jetzt kommt leider die Quittung :frowning_face:

    da sterben die Leute schon immer.

    Allerdings gehen die Coronatoten deutlich zurück


    Bekräftade fall i Sverige — Folkhälsomyndigheten

    Der Höhepunkt scheint überschritten.


    Gemessen an der Einwohnerzahl und der Anzahl der infizierten hat Schweden aktuell einen hohen Preis bezahlt.

    Und gemessen an der normalen Sterblichkeit hat Schweden aktuell sicher eine moderate Übersterblichkeit.


    Schweden hatte 2018 laut EU-Statistik 92.000 Todesfälle.

    Aktuell hätte Corona über das Jahr gesehen einen Anteil von 2,5%


    Aber man soll das Ganze beurteilen nachdem es ein Medikament gibt und / oder eine Herdenimmunität erreicht wurde.

    Dann kann man die Zahlen nochmal vergleichen, denn dann wäre auch eine zweite oder gar dritte Welle schon durch Europa gegangen.



    Man sieht in meinen Augen auf jeden Fall eins: Das die versammelte Weltpresse förmlich darauf lauert den Schweden ihren "Sonderweg" um die Ohren zu hauen. Weil die quasi das "schwarze Schaf" sind.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Noch eins:


    In Deutschland starben im Jahr 2018 fast 955.000 Menschen.


    Corona hat aktuell daran einen Anteil von 0,6%

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Euromomo stimmt dir nicht zu bzgl. Schweden

    finde ich schon: Es zeigt das sie sich wieder den statistischen Ausschlägen im Normalbereich annähern.


    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Es zeigt aktuell, dass die Coroansterberate bei JHU und die Übersterblichkeit wohl nicht so zusammen gehen und wenn du dir deinen Haken ansiehst, ist der zwar zurück gegangen aber nicht wieder auf der Normallinie

  • Das es ein Quatsch ist nach Schweden zu schauen, und dann zu sagen die machen es richtig, sollte doch aber klar sein oder?

    Schweden ist in keinster Weise 1:1 mit uns zu vergleichen.

  • ich wollte anhand der Statistik nur darauf hinweisen das Schweden keineswegs JETZT die Quittung bekommt.

    Das wird nur durch die Presse ständig so suggeriert.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das es ein Quatsch ist nach Schweden zu schauen, und dann zu sagen die machen es richtig, sollte doch aber klar sein oder?

    Schweden ist in keinster Weise 1:1 mit uns zu vergleichen.

    ich wollte anhand der Statistik nur darauf hinweisen das Schweden keineswegs JETZT die Quittung bekommt.

    Das wird nur durch die Presse ständig so suggeriert.

    Wenn man auf solche Artikel einsteigt ist man selber schuld.

  • hmm, das Totschlagargument von Seifert, Watzke und Konsorten ist doch immer "ja, wenn wir die Geisterspiele nicht machen säuft die Bundesliga ab und x-zehn Vereine sind sofort insolvent". Lt. Höneß sogar alternativlos, es MUSS gespielt werden. Fast jeder 1. Liga Kader hat aber Substanzwerte an Spielern im 3-stelligen Millionenbereich und jeder 2. Liga Kader im 2-stelligen Millionenbereich. Dann müssen sich Vereine, die auf Kante gewirtschaftet haben und denen das Wasser bis zum Hals steht, halt von Ihren 1,2,3 besten Spielern trennen um somit finanzielle Lücken auszugleichen... oder hab ich da nen Denkfehler drin?

  • hmm, das Totschlagargument von Seifert, Watzke und Konsorten ist doch immer "ja, wenn wir die Geisterspiele nicht machen säuft die Bundesliga ab und x-zehn Vereine sind sofort insolvent". Lt. Höneß sogar alternativlos, es MUSS gespielt werden. Fast jeder 1. Liga Kader hat aber Substanzwerte an Spielern im 3-stelligen Millionenbereich und jeder 2. Liga Kader im 2-stelligen Millionenbereich. Dann müssen sich Vereine, die auf Kante gewirtschaftet haben und denen das Wasser bis zum Hals steht, halt von Ihren 1,2,3 besten Spielern trennen um somit finanzielle Lücken auszugleichen... oder hab ich da nen Denkfehler drin?

    Es gibt bestehende Arbeitsverträge. Sollen die Vereine den Spielern also kündigen? Verkaufen wird auch schwierig, v.a. zu dem fiktiven Marktwert bisher. Ein Spieler, der keine Tore schießen darf, weil Profifußball verboten ist, verliert massiv an Wert. Kann schon sein, daß selbst jetzt ein kapitalstarker Verein jemanden holt, dann aber nicht zu den früheren Preisen, zumal er um die etwaige Not des abgebenden Vereins ja weiß.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • hmm, das Totschlagargument von Seifert, Watzke und Konsorten ist doch immer "ja, wenn wir die Geisterspiele nicht machen säuft die Bundesliga ab und x-zehn Vereine sind sofort insolvent". Lt. Höneß sogar alternativlos, es MUSS gespielt werden. Fast jeder 1. Liga Kader hat aber Substanzwerte an Spielern im 3-stelligen Millionenbereich und jeder 2. Liga Kader im 2-stelligen Millionenbereich. Dann müssen sich Vereine, die auf Kante gewirtschaftet haben und denen das Wasser bis zum Hals steht, halt von Ihren 1,2,3 besten Spielern trennen um somit finanzielle Lücken auszugleichen... oder hab ich da nen Denkfehler drin?

    Aber das Totschlagargument zieht doch!

    Allein hier im Forum haben sie damit doch reichlich „gefangen“!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • hmm, das Totschlagargument von Seifert, Watzke und Konsorten ist doch immer "ja, wenn wir die Geisterspiele nicht machen säuft die Bundesliga ab und x-zehn Vereine sind sofort insolvent". Lt. Höneß sogar alternativlos, es MUSS gespielt werden. Fast jeder 1. Liga Kader hat aber Substanzwerte an Spielern im 3-stelligen Millionenbereich und jeder 2. Liga Kader im 2-stelligen Millionenbereich. Dann müssen sich Vereine, die auf Kante gewirtschaftet haben und denen das Wasser bis zum Hals steht, halt von Ihren 1,2,3 besten Spielern trennen um somit finanzielle Lücken auszugleichen... oder hab ich da nen Denkfehler drin?

    Es gibt bestehende Arbeitsverträge. Sollen die Vereine den Spielern also kündigen? Verkaufen wird auch schwierig, v.a. zu dem fiktiven Marktwert bisher. Ein Spieler, der keine Tore schießen darf, weil Profifußball verboten ist, verliert massiv an Wert. Kann schon sein, daß selbst jetzt ein kapitalstarker Verein jemanden holt, dann aber nicht zu den früheren Preisen, zumal er um die etwaige Not des abgebenden Vereins ja weiß.

    Na und? Wenn ich privat über meine Verhältnisse gelebt hab und die Hypothek nicht mehr bedienen kann, wird meine Klitsche auch zwangsversteigert - bekomme ich da dann "marktübliche" Preise?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!