Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Wäre aber nicht schlecht!:thumbs_up:

  • Halte ich auch für Käse.

  • Jedenfalls um einiges besser als der aktuelle Zustand.

  • Camembert oder Bon Bel?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Jedenfalls um einiges besser als der aktuelle Zustand.

    Und wer legt diese Grenze fest? Die würde sicherlich so festgelegt werden dass diese den Bauern und Dortmund entgegen kommen würde. :winking_face:

    Weiß ich nicht wer die festlegt trotzdem ist dieser Ansatz weitaus sinnvoller als der aktuelle Zustand.

  • Und wer legt diese Grenze fest? Die würde sicherlich so festgelegt werden dass diese den Bauern und Dortmund entgegen kommen würde. :winking_face:

    Weiß ich nicht wer die festlegt trotzdem ist dieser Ansatz weitaus sinnvoller als der aktuelle Zustand.

    Und wie Realistisch ist eine Gehaltsgrenze in Deutschland/Europa aus Rechtlicher Sicht?

  • Die DFL sagt, daß eine Gehaltsobergrenze rechtlich nicht erlaubt ist. Stimmt, wenn es um einen Spieler geht, wenn es um eine Mannschaft geht, stimmt es einfach nicht.


    Das Salery Cap muss so gewählt werden, daß es für jedes Team der Liga eine Obergrenze darstellt, d. h. jedes Team müsste eigentlich mehr zahlen können als das Cap ist. Das Ziel ist, das JEDES Team Chancen hat, den Titel zu gewinnen.


    Ein Beispiel aus der Nfl: Die New England Patriots gewannen in den letzten Jahren viele Titel. Der wichtigste Grund: Der Quarterback Tom Brady hat immer absichtlich viel weniger verlangt als seine Leistung Wert gewesen wäre. Damit konnte das Team weitere gute Spieler bezahlen.

  • Gehaltsgrenzen werden es aber wohl kaum lösen.

    Es wird sie wohl nie geben, dass werden die Herrn aus München etc. schon zu verhindern wissen.

    Aber machen wir ruhig weiter wie gehabt.

    Irgendwann wird der Erste für eine Milliarde über den Tisch gehen.

    Passt doch, ist doch ganz normal!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!