Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • ?‍♂️ Ich kann auch nicht beurteilen nach welchen Kriterien das Gesundheitsamt beurteilt hat. Aber ich glaube das kann niemand hier im Forum.

    Wenn du da mehr Einblick hattest in die Abläufe?

    Das Gesundheitsamt prüft gar nichts nach - es trifft die Entscheidungen aufgrund der Aussagen des Hygienebeauftragten des Vereins ?

    Dann sollte man schnellstmöglich etwas an dem Verhalten der Gesundheitsämter ändern. In einer Pandemie solch ein Handeln einer Behörde....fast nicht zu glauben.

  • Das Gesundheitsamt prüft gar nichts nach - es trifft die Entscheidungen aufgrund der Aussagen des Hygienebeauftragten des Vereins ?

    Dann sollte man schnellstmöglich etwas an dem Verhalten der Gesundheitsämter ändern. In einer Pandemie solch ein Handeln einer Behörde....fast nicht zu

    Das Gesundheitsamt hat nicht annähernd die Kapazitäten hier tgl bei allen Vereine kompetentes Prüfpersonal abzustellen um dies alles seriös überwachen und kontrollieren zu können

  • Dann sollte man schnellstmöglich etwas an dem Verhalten der Gesundheitsämter ändern. In einer Pandemie solch ein Handeln einer Behörde....fast nicht zu

    Das Gesundheitsamt hat nicht annähernd die Kapazitäten hier tgl bei allen Vereine kompetentes Prüfpersonal abzustellen um dies alles seriös überwachen und kontrollieren zu können

    Außerdem kontrolliert das Amt auch keine Quarantäne etc.

    Die Liga macht hier auf Show.


    Wenn hier die Liga das Ding durchziehen will, dann macht sie das mit Hilfe der Politik.

    Ob man das unterstützen muss?


    Ich bin da lieber für den Schutz der Spieler (oder auch Arbeitnehmer).

    Das unsere Politiker nicht so ticken, das ist mir klar.

  • Das Gesundheitsamt ist normal zuständig für die Überwachung der Quarantäne.

  • Es gibt eine Behörde, die ist für den Arbeitsschutz zuständig. Weil hier einige schreiben, das ist der Job der Profis, nein, die Ansteckungsgefahr durch Corona ist nicht ihr Job. Das Verletzungsrisiko im Fußball, dann doch

  • Ich habe im Haus eine Mittbewohnerin, welche zwei Wochen Quarantäne hatte (Australien Urlaub).

    Während der Quarantäne waren die Familie und Freunde zu besuch.

    Party auf dem Balkon, Reifen wechseln am Auto, einkaufen, spazieren gehen.

    Wie sagte sie "Das ist wie Urlaub".


    Anfrage beim Gesundheitsamt was denn das mit Quarantäne zu tuen haben soll.

    Antwort; Dafür sind wir nicht zuständig, wenn dem so ist sollte ich die Polizei informieren.

    So etwas habe ich natürlich nicht gemacht.


    Somit nehme ich auch an, dass der FC hier verantwortungsvoll gehandelt hat wird vom Gesundheitsamt vorausgesetzt.

  • hmm bei meiner Tante haben die jeden Tag angerufen, wie es ihr geht und ob sie Fieber hat. Raus konnte sie eh nicht, weil Quarantäne im Pflegeheim, war zum Glück nichts, kein Ausbruch im Heim

  • Das sind aber gerade zwei Paar Schuhe, die du miteinander verbindest.

    Das eine ist die Anordnung der Quarantäne und die Entscheidung des Gesundheitsamtes, wer vom FC in Quarantäne muss.

    Der Fall, den du beschreibst, der wäre beim FC vergleichbar damit, wie die 3 Personen sich in der Quarantäne verhalten.

    Die beiden Dinge haben aber nix miteinander zu tun.

  • hmm bei meiner Tante haben die jeden Tag angerufen, wie es ihr geht und ob sie Fieber hat. Raus konnte sie eh nicht, weil Quarantäne im Pflegeheim, war zum Glück nichts, kein Ausbruch im Heim

    So ist auch das normale Vorgehen bei einer Quarantäne.

  • hmm bei meiner Tante haben die jeden Tag angerufen, wie es ihr geht und ob sie Fieber hat. Raus konnte sie eh nicht, weil Quarantäne im Pflegeheim, war zum Glück nichts, kein Ausbruch im Heim

    hoffentlich bleibt's aa so :crossed: und wieso schreibst du in der Vergangenheit:question_mark:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Daniel1982

    Richtig. Bin vom Thema abgekommen.

    Der FC hat dem Gesundheitsamt bestimmt alles korrekt gemeldet und die Jungens vom FC sind alle gesund.


    @Argo

    Ja. Sie haben mir gesagt, dass täglich ein Anruf erfolgt vom Gesundheitsamt.

  • Die Meldungen über Ansteckungen kommen direkt vom Labor an das Gesundheitsamt, ohne Zwischenstopp beim Verein.

    Vom Thema abkommen ist immer mal möglich ?.

    Ironie auch ?

  • hmm bei meiner Tante haben die jeden Tag angerufen, wie es ihr geht und ob sie Fieber hat. Raus konnte sie eh nicht, weil Quarantäne im Pflegeheim, war zum Glück nichts, kein Ausbruch im Heim

    hoffentlich bleibt's aa so :crossed: und wieso schreibst du in der Vergangenheit:question_mark:

    Quarantäne ist vorbei, sie nimmt wieder am normalen Alltag im Heim teil und glückerweise, geht es ihr wieder besser, weil mit Masken und Abstand halten zumindest unter den Bewohnern man sich mal sehen kann

  • Bin ja mal gespannt was passiert wenn die ersten Super Stars der Vereine positiv getestet werden. Das ist alles eine Riesenfarce und jetzt schon Wettbewerbsverzerrung. Ich bin gegen eine Fortsetzung und für ein solidarisches Miteinander der Mannshaften

  • Bin ja mal gespannt was passiert wenn die ersten Super Stars der Vereine positiv getestet werden.

    Das wird man dann vermutlich nicht erfahren. Der deutsche Fußball schaufelt sich gerade sein eigenes Grab (im übertragenen wie im Wortsinn). Für die Glaubwürdigkeit könnte das ganze schlimmer werden als so mancher Bestechungs-Skandal...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Interessant wird es , wenn ein Spieler stirbt (extra hart ausgedrückt). Dann kommt mit Sicherheit

    das ganze Gedöns wie damals bei Robert Enke (selig, war und ist für mich furchtbar).

    Es wird von den Verantwortlichen auf die Tränendrüsen gedrückt (die €-Zeichen aus den Augen werden aber

    nicht ausgespült, wie gehabt) und die Show muss weitergehen. Man weiss langsam nicht mehr, ob man sich

    so ein Szenario wünschen soll.


    Aber es würde nichts bewirken.

    Es bleibt schwierig...

  • Brot und Spiele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!