Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Am Beispiel Club, fällige letzte TV Rate über 4 Millionen Euro Verlust bei Saisonabbruch.
    Bei Abstieg rund 16 Millionen weniger!

    Was da wohl schlimmer wäre?

    Für den Club wäre ein Abbruch ein Segen gewesen!

    Ein Abstieg droht immer wenn man spielt. Besonders beim Glubb.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wie gesagt, ich war schon immer ein Freund von Chancengleichheit, von selben Bedingungen für alle.
    Sind diese nicht gegeben hat für mich ein Spiel kaum sportlichen Wert.

    Wie willst du Chancengleichheit herstellen? Auch wenn man in vier Wochen startet, würden Mannschaft in Quarantäne Trainingstage fehlen. :winking_face: Und in dieser Zeit dürfte es schwer werden, gleiche Bedingungen für alle herzustellen.

    Chancengleichheit wäre eine Abbruch der Saison 2020 und hoffen das die Zahlen bis August extrem geringer sind. So das man halbwegs normal spielen kann meinetwegen mit Geisterspielen,aber aktuell ist es ein Farce, siehe Video von Kalou und ich wette das kannst du auf jede Kabine landauf landab übertragen nur das es nicht gefilmt wird. Kalou hat sich auch nur für das Filmen entschuldigt nicht für sein Verhalten.

    Independants Franken

  • Wie willst du Chancengleichheit herstellen? Auch wenn man in vier Wochen startet, würden Mannschaft in Quarantäne Trainingstage fehlen. :winking_face: Und in dieser Zeit dürfte es schwer werden, gleiche Bedingungen für alle herzustellen.

    Chancengleichheit wäre eine Abbruch der Saison 2020 und hoffen das die Zahlen bis August extrem geringer sind. So das man halbwegs normal spielen kann meinetwegen mit Geisterspielen,aber aktuell ist es ein Farce, siehe Video von Kalou und ich wette das kannst du auf jede Kabine landauf landab übertragen nur das es nicht gefilmt wird. Kalou hat sich auch nur für das Filmen entschuldigt nicht für sein Verhalten.

    Nein ist keine Chancengleichheit, weil vielen Vereinen dann viel Geld fehlen wird.

  • Chancengleichheit wäre eine Abbruch der Saison 2020 und hoffen das die Zahlen bis August extrem geringer sind. So das man halbwegs normal spielen kann meinetwegen mit Geisterspielen,aber aktuell ist es ein Farce, siehe Video von Kalou und ich wette das kannst du auf jede Kabine landauf landab übertragen nur das es nicht gefilmt wird. Kalou hat sich auch nur für das Filmen entschuldigt nicht für sein Verhalten.

    Nein ist keine Chancengleichheit, weil vielen Vereinen dann viel Geld fehlen wird.

    Doch weil das Geld allen fehlen wird weil keiner spielt. Wer dann Probleme hat sorry der hat die Fehler schon vorher gemacht.

    Independants Franken

  • Nein ist keine Chancengleichheit, weil vielen Vereinen dann viel Geld fehlen wird.

    Doch weil das Geld allen fehlen wird weil keiner spielt. Wer dann Probleme hat sorry der hat die Fehler schon vorher gemacht.

    Einige werden aber trotzdem besser durchkommen, als zum Beispiel wir. Wie unser Kader dann in Zukunft aussehen würde, im Vergleich zu nem anderen Verein....

  • Doch weil das Geld allen fehlen wird weil keiner spielt. Wer dann Probleme hat sorry der hat die Fehler schon vorher gemacht.

    Einige werden aber trotzdem besser durchkommen, als zum Beispiel wir. Wie unser Kader dann in Zukunft aussehen würde, im Vergleich zu nem anderen Verein....

    Dann ist das so es werden Vereine besser durchkommen aber auch einige schlechter.

    Independants Franken

  • Einige werden aber trotzdem besser durchkommen, als zum Beispiel wir. Wie unser Kader dann in Zukunft aussehen würde, im Vergleich zu nem anderen Verein....

    Dann ist das so es werden Vereine besser durchkommen aber auch einige schlechter.

    Und wenn sie spielen: Dann ist das eben so. :winking_face:

  • Dann ist das so es werden Vereine besser durchkommen aber auch einige schlechter.

    Und wenn sie spielen: Dann ist das eben so.

    Richtig aber wenn sie spielen wird der Fussball und jeder einzelne Verein ordentlich Rückhalt in der Bevölkerung verlieren sieh nur wieviele sich selbst in Fussballforum von dieser Art Geschäft entfernen.

    Independants Franken

  • Und wenn sie spielen: Dann ist das eben so.

    Richtig aber wenn sie spielen wird der Fussball und jeder einzelne Verein ordentlich Rückhalt in der Bevölkerung verlieren sieh nur wieviele sich selbst in Fussballforum von dieser Art Geschäft entfernen.

    Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Und auf lange Sicht schon gar nicht. Wird schneller vergessen sein, als du denkst.

  • Wenn das Beschlusspapier für die heutige Besprechung Merkels stimmt, dann wird am 15.5. nicht gestartet, da ein zweiwöchiges Trainingslager vorgeschaltet werden soll.

  • Die Kritik, dass die Fußballvereine keine Rücklagen für einen Krisenfall aufgebaut haben, hält er für überspitzt. "Es wurde immer mehr Geld in den Fußball gespült. Was erwarten denn die Leute? Erwarten sie, dass die Fußballvereine 30 Millionen Euro aufs Bankkonto legen, für den Fall einer Pandemie?", blickte er auf die wirtschaftliche Entwicklung der vergangenen Jahre zurück und stellt fest: "Das gäbe ja bei jedem sportlichen Problem einen Volksaufstand. Dann heißt es sofort: Wieso investieren die das Geld nicht und lassen es auf der Bank liegen?"

  • Richtig aber wenn sie spielen wird der Fussball und jeder einzelne Verein ordentlich Rückhalt in der Bevölkerung verlieren sieh nur wieviele sich selbst in Fussballforum von dieser Art Geschäft entfernen.

    Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Und auf lange Sicht schon gar nicht. Wird schneller vergessen sein, als du denkst.

    Das glaube ich nicht das die Fussballwelt die nächsten Jahre die gleich sein wird. Denn Firmen die Milliarden u nd Millionen verloren haben werden sich überlegen wo das Geld hinkommt. Da wird einiges weniger in den Geldfluss kommen. Dazu kommt das viele Menschen weltweit die von Kurzarbeit oder Arbeitslosigkeit betroffen sind sich sehr genau überlegen ob sie überteuerte Eintrittskarten kaufen oder ein Jahresabo Sky abschließen.

    Independants Franken

  • Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Und auf lange Sicht schon gar nicht. Wird schneller vergessen sein, als du denkst.

    Das glaube ich nicht das die Fussballwelt die nächsten Jahre die gleich sein wird. Denn Firmen die Milliarden u nd Millionen verloren haben werden sich überlegen wo das Geld hinkommt. Da wird einiges weniger in den Geldfluss kommen. Dazu kommt das viele Menschen weltweit die von Kurzarbeit oder Arbeitslosigkeit betroffen sind sich sehr genau überlegen ob sie überteuerte Eintrittskarten kaufen oder ein Jahresabo Sky abschließen.

    Abwarten. Was hat sich nach der Krise 2008/2009 denn geändert? Du solltest dir lieber keine Hoffnungen machen, dass es so kommen wird, wie du dir erwünscht.

  • Das glaube ich nicht das die Fussballwelt die nächsten Jahre die gleich sein wird. Denn Firmen die Milliarden u nd Millionen verloren haben werden sich überlegen wo das Geld hinkommt. Da wird einiges weniger in den Geldfluss kommen. Dazu kommt das viele Menschen weltweit die von Kurzarbeit oder Arbeitslosigkeit betroffen sind sich sehr genau überlegen ob sie überteuerte Eintrittskarten kaufen oder ein Jahresabo Sky abschließen.

    Abwarten. Was hat sich nach der Krise 2008/2009 denn geändert? Du solltest dir lieber keine Hoffnungen machen, dass es so kommen wird, wie du dir erwünscht.

    Die Krise 2008/09 war eine Lachnummer zur Corona Krise Vergleich alleine mal wie die Arbeitslosenzahlen wie die sich damals verändert haben und wie sie sich alleine jetzt in einem Monat verändert hat und in dieser Krise stecken wir noch mitten drin evtl. in der Wirtschaft erst am Anfang die Langzeitfolgen in der Wirtschaft merkst du erst die nächsten Monate.

    Independants Franken

  • Die sollen die Saison abbrechen, und 20/21 wieder richtig durchstarten. Es gibt keine Absteiger und Aufsteiger, alles bleibt gleich. Nur das jeder Verein Bonuspunkte für die neue Saison bekommt nach folgender Formel:

    (AKTUELLE_Punkte * (Teamanzahl * 2 - 2) / Anzahl_der_gespielten_Spiele) / 10

    und das ganze aufgerundet.

    So wird die aktuelle Saison respektiert, und trotzdem wird eine echte Saison gespielt.


    Das ganze gilt dann für alle Fussballigen in D

  • Die Kritik, dass die Fußballvereine keine Rücklagen für einen Krisenfall aufgebaut haben, hält er für überspitzt. "Es wurde immer mehr Geld in den Fußball gespült. Was erwarten denn die Leute? Erwarten sie, dass die Fußballvereine 30 Millionen Euro aufs Bankkonto legen, für den Fall einer Pandemie?", blickte er auf die wirtschaftliche Entwicklung der vergangenen Jahre zurück und stellt fest: "Das gäbe ja bei jedem sportlichen Problem einen Volksaufstand. Dann heißt es sofort: Wieso investieren die das Geld nicht und lassen es auf der Bank liegen?"

    Wenn ich diesen Kommentar lese und dazu noch das Kalou Video sehe muss ich sagen da kommt in mir eine kleine Wut hoch und zwar auf uns Fans und Vereinsmitglieder wie konnten wir es soweit kommen lassen das sich Spieler aufregen können wenn ihnen 1% mehr abgezogen wird und dieses 1% ist soviel ist wie ungefähr ein Durchschnittsverdienst eines normalen Bürgers in Deutschland. Dafür werden Vereine auf Kante genäht das sie nicht mal 1 Monat überstehen ohne von einer Insolvenz bedroht zu sein um ihre 25 bis 30 Hauptverdiener zu bezahlen. In einem Geschäft wo Millionen fließen wo jeder Zentimeter vermarktet wird wo Stadionnamen die Namen wechseln so das man gar nicht mehr weiß in welches man fährt. Ich hoffe sehr das die Corona Krise einen positiv reinigenden Effekt hat und Firmen sich überlegen wie sie ihr Geld investieren. Ich werde das auch tun.

    Independants Franken

  • Wenn ich diesen Kommentar lese und dazu noch das Kalou Video sehe muss ich sagen da kommt in mir eine kleine Wut hoch und zwar auf uns Fans und Vereinsmitglieder wie konnten wir es soweit kommen lassen das sich Spieler aufregen können wenn ihnen 1% mehr abgezogen wird und dieses 1% ist soviel ist wie ungefähr ein Durchschnittsverdienst eines normalen Bürgers in Deutschland. Dafür werden Vereine auf Kante genäht das sie nicht mal 1 Monat überstehen ohne von einer Insolvenz bedroht zu sein um ihre 25 bis 30 Hauptverdiener zu bezahlen. In einem Geschäft wo Millionen fließen wo jeder Zentimeter vermarktet wird wo Stadionnamen die Namen wechseln so das man gar nicht mehr weiß in welches man fährt. Ich hoffe sehr das die Corona Krise einen positiv reinigenden Effekt hat und Firmen sich überlegen wie sie ihr Geld investieren. Ich werde das auch tun.

    Wie Heidel aber schreibt.


    Was meinst was vor Corona in Nürnberg los gewesen wäre, wenn man Summe X auf Seite geschafft hat und dann in Liga 2 gegen den Abstieg spielt? Da wären sehr viele Fragen gekommen, warum das nicht investiert wurde.

  • Wenn ich diesen Kommentar lese und dazu noch das Kalou Video sehe muss ich sagen da kommt in mir eine kleine Wut hoch und zwar auf uns Fans und Vereinsmitglieder wie konnten wir es soweit kommen lassen das sich Spieler aufregen können wenn ihnen 1% mehr abgezogen wird und dieses 1% ist soviel ist wie ungefähr ein Durchschnittsverdienst eines normalen Bürgers in Deutschland. Dafür werden Vereine auf Kante genäht das sie nicht mal 1 Monat überstehen ohne von einer Insolvenz bedroht zu sein um ihre 25 bis 30 Hauptverdiener zu bezahlen. In einem Geschäft wo Millionen fließen wo jeder Zentimeter vermarktet wird wo Stadionnamen die Namen wechseln so das man gar nicht mehr weiß in welches man fährt. Ich hoffe sehr das die Corona Krise einen positiv reinigenden Effekt hat und Firmen sich überlegen wie sie ihr Geld investieren. Ich werde das auch tun.

    Wie Heidel aber schreibt.


    Was meinst was vor Corona in Nürnberg los gewesen wäre, wenn man Summe X auf Seite geschafft hat und dann in Liga 2 gegen den Abstieg spielt? Da wären sehr viele Fragen gekommen, warum das nicht investiert wurde.

    So ein Quatsch gerade wir in Nürnberg haben eine Bader Ära mitgemacht in der unser Verein immer auf Risiko gelebt hat und dann wenn es Probleme gibt am Abgrund stand.

    Independants Franken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!