Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • gibt es eigentlich Spielabbruch, wenn sich vor dem Tor tausende von Fans eng umschlungen versammeln ?

    Wäre ja "lustig", wenn genau die Fans (Ultras) sich dann versammeln, die gegen Geisterspiele sind. Aber wundern würde es mich ehrlich gesagt nicht.

  • gibt es eigentlich Spielabbruch, wenn sich vor dem Tor tausende von Fans eng umschlungen versammeln ?

    Wäre ja "lustig", wenn genau die Fans (Ultras) sich dann versammeln, die gegen Geisterspiele sind. Aber wundern würde es mich ehrlich gesagt nicht.

    Oder wenn die keinen Abstand halten warum müssen wir das dann tun. Das wäre dann das Thema falsches Zeichen setzen. Ich denke da ber auch nicht nur an vor dem Stadion sondern anschauen in größeren Gruppen oder Kneipen.

    Independants Franken

  • gibt es eigentlich Spielabbruch, wenn sich vor dem Tor tausende von Fans eng umschlungen versammeln ?

    Davon kann man ausgehen, dass die Ultra-Szene sehr kreativ sein wird, die Geisterspiele irgendwie zu stören.:grinning_face_with_smiling_eyes:

    Und Menschenansammlungen vor den Stadien wäre perfekt dafür, weil genau das will ja die Politik und die DFL vermeiden.:winking_face:

  • Eben, die Hoffnung bleibt, dass es nur einen Spieltag geben wird:


    Bremen droht mit Abbruch von Geisterspielen bei Fan-Ansammlung. Innensenator Mäurer (SPD) zur @bild Er werde nur einmal Polizisten schicken, um eine mögliche Ansammlung vor dem Weserstadion aufzulösen. Dann wird es kein Geisterspiel mehr geben."


    Ultras: Hold my beer Fackel.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Eben, die Hoffnung bleibt, dass es nur einen Spieltag geben wird:


    Bremen droht mit Abbruch von Geisterspielen bei Fan-Ansammlung. Innensenator Mäurer (SPD) zur @bild Er werde nur einmal Polizisten schicken, um eine mögliche Ansammlung vor dem Weserstadion aufzulösen. Dann wird es kein Geisterspiel mehr geben."


    Ultras: Hold my beer Fackel.

    Eine bessere Steilvorlage für Jemanden, der Geisterspiele verhindern will, gibt es gar nicht!:grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Eben, die Hoffnung bleibt, dass es nur einen Spieltag geben wird:


    Bremen droht mit Abbruch von Geisterspielen bei Fan-Ansammlung. Innensenator Mäurer (SPD) zur @bild Er werde nur einmal Polizisten schicken, um eine mögliche Ansammlung vor dem Weserstadion aufzulösen. Dann wird es kein Geisterspiel mehr geben."


    Ultras: Hold my beer Fackel.

    Eins muss man sagen einfacher wurde es den Ultragruppen nie gemacht dem DFB in die Suppe zu spucken. Aber ich glaube die meisten Ultragruppen sind da humaner eingestellt als DFB und DFL.

    Independants Franken

  • Da haben wir aber auch wieder das Paradoxe. Die Ultras werden dann dafür gefeiert.

    Gleichzeitig wird aber Panik geschoben wenn sich Jugendliche zu Fünft oder Sechst ohne Abstand treffen und sie werden getadelt.

  • Da haben wir aber auch wieder das Paradoxe. Die Ultras werden dann dafür gefeiert.

    Gleichzeitig wird aber Panik geschoben wenn sich Jugendliche zu Fünfter oder Sechst ohne Abstand treffen und sie werden getadelt.

    Na ja ist nichts anderes als eine politische Spontandemonstration und kein Treffen aus Langeweile

    Independants Franken

  • dem Bremer Innensenator kann man getrost auch einen finanziellen Hintergedanken unterstellen. Die Panik geht um, dass Werder absteigt und auch die Stadt somit finanzielle Einbußen haben wird.

  • Freitag, 20:30 1x

    Samstag, 12:00 1x

    Samstag 15:30 2x

    Samstag, 18:00 2x

    Samstag, 20:15 1x

    Sonntag, 15:30 1x

    Sonntag, 18:00 1x


    Tipp ich mal in der 1. Liga...jetzt werden die Anstoßzeiten bestimmt noch weiter zerstückelt. Weil der FAN spielt ja aktuell keine Rolle.

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

  • Nach dem koordinierten klaren Statement der Ultraszenen Deutschlands vor einigen Wochen hörte man aus dieser Ecke keinerlei weitere Stimmen mehr. Bin mir zu 100% sicher, dass hier schon am ersten Geister-Spieltagswochenende massive Aktionen in der Pipeline sind. Das sich diese ausschließlich auf Protestaktionen vor den Stadien beziehen, denke ich nicht - an Kreativität hat es hier in den letzten Jahren ja selten gefehlt. Meines Wissens hat man auch seitens der DFL und der Vereine in keinster Weise versucht, die verschiedenen Fangruppierungen irgendwie mit ins Boot zu nehmen bzw. überhaupt eine Diskussion zu führen, oder hat hier jemand mal was gehört oder gelesen?

  • Wie hätte man die Gruppierungen denn ins Boot holen sollen? Und was hätte man diskutieren sollen? Fangruppierungen sind gegen Geisterspiele, die Vereine dafür.

  • Man hätte zumindest ein Konzept diskutieren können, wie es in der Nach-Corona Zeit weitergehen "könnte" und hier eine Art Absichtserklärung ausformuliert. Die Wünsche und Vorstellungen der Fanszenen liegen doch seit Jahren auf dem Tisch - muss die glaub ich hier auch nicht einzeln erläutern. Was bisher von Seiten der DFL und der Vereinsbosse kam waren reine Lippenbekenntnisse nach dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" wenn die Karre wieder läuft. Wenigstens einen Versuch wäre es doch wert gewesen, so nimmt man sehenden Auges die Konfrontation in Kauf - oder man unterschätzt, wie bei der Hopp-Debatte, einfach erneut die Situation. Kann natürlich auch alles anders laufen, denke aber eher, ich werden hier in den nächsten Wochen bestätigt werden.

  • Wieso Konfrontation? Sollten die Ultras vor den Stadien antanzen, widersprechen sie sich selbst und zeigen nur eines, wie scheiß egal ihnen der Verein wirklich ist. Und damit ballern sie sich wohl letztendlich selbst komplett ins Abseits.

  • Hast Du Dich wirklich etwas intensiver in den vergangenen Wochen mit der Thematlk seitens der Fanszenen beschäftigt? Die Ablehnung hierzu kam doch nicht ausschl von Seiten der Ultras sondern von allen Fanverbänden. Übrigens nicht nur exlusiv aus Deutschland sondern europaweit.

  • Also das mit der Maske bei der Geburt ist i-Tüpfelchen all der Maßnahmen. Aber was erwartet man von unseren Politikern? Seitdem die Corona-Krise ausgebrochen ist, wurden solche Dinge wie gesunder Menschenverstand und Verhältnismäßigkeit zusammen mit einigen GG außerkraftgesetzt.


    Um auf deine Aussage einzugehen... Gleichberechtigung wird in Deutschland ganz groß geschrieben, aber bei der Umsetzung hapert es ganz gewaltig und das nicht erst seit Corona.

  • Hast Du Dich wirklich etwas intensiver in den vergangenen Wochen mit der Thematlk seitens der Fanszenen beschäftigt? Die Ablehnung hierzu kam doch nicht ausschl von Seiten der Ultras sondern von allen Fanverbänden. Übrigens nicht nur exlusiv aus Deutschland sondern europaweit.

    Dann streiche Ultras und ersetze es durch die Fanszenen.

  • Sollte UN Geisterspiele des Clubs sabotieren, dürfte es das in der Konsequenz auch für sie gewesen sein. Der Club wird noch bis weit ins Jahr 2021 auf Geisterspielen zurückgreifen müssen. Sollte das durch Behinderungen und Spielabbrüche nicht gehen, war es das spätestens im Herbst/Winter finanziell. Was macht man dann als Ultras-Gruppe, wenn es den Verein nimmer gibt, da er Konkurs gegangen ist?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!