30. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Die Vorwürfe an die Spieler gehen doch weitest gehend an der wahren Problematik

    vorbei.

    Ohne sie jetzt von aller Schuld freisprechen zu wollen, schließlich sind sie ja für all die hanebüchenen Fehler auf dem Platz verantwortlich, aber Hauptfehler sind und waren nun mal die Kaderzusammenstellung und Trainerwahl vor der Saison.

    Ob es unter dem 3. Sportvorstand und 4. Trainer besser werden würde :nix:


    Es sind mehrere Fehler, die im Ganzen immer mehr Richtung einer Katastrophe führen.

  • Für diese Saison wird das sicher nichts mehr bringen, außer der altbekannten Hoffnung auf die "letzten Patrone" eines erneuten Trainerwechsels.

    Das halte ich aber ehrlich gesagt auch nicht für hilfreich.


    Aber die Frage ist, wie geht´s in die nächste Saison weiter?

    Traut man den Verantwortlichen wirklich zu, eine schlagkräftige Truppe

    zusammen zu bekommen oder nicht?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich traue den Verantwortlichen und dem Großteil der Spieler überhaupt nichts mehr zu, außer dass sie uns evtl. noch größer enttäuschen, als man es je vermutet hätte.


    Es läuft wohl alles auf einen kompletten Neuanfang (mal wieder) hinaus.

  • Ich kann mir das nicht vortsellen. Und sehe das Problem globaler. Denn letztlich sind weder Bornemann (gut, darüber kann man streiten) noch Palikuca in der Lage, eine Mannschaft mit Perspektive aufzubauen und mit dem richtigen Trainer-Gespann in den Wettbewerb zu schicken.


    Und da kommt für mich die Frage: Warum schafft man es beim FCN nicht, eine Einheit aus sportlicher Leitung, Übungsleitern und Spielern aufzustellen?


    Für mich ist da die wichtigste Ursache (so fürchte ich) der AR, der letztlich ein Spiegelbild der Mitglieder ist. Und da ist der FCN einfach aufgestellt wie aus der hintersten Steinzeit und extrem zerstritten. Jeder sottert jedem irgendwo rein, jeder ist selbt der exzellenteste Fachmann und alle anderen haben keine Ahnung. Selbst wenn es gelänge, eine eben erwähnte fehlende Einheit zu installieren: Sie hätte einen gigantischen Gegenwind und würde sich daran zu sehr zerreiben.


    Die fähigen Köpfe der Branche werden das auch wissen - und daher besseres zu tun haben, als sich bei einem Verein, der sich gerade selbst zur Feld- und Wiesenmannschaft einer deutschen Großstadt macht, zwei blaue Augen zu holen.


    Alles freilich nur meine Einschätzung. Und alles auch ziemlich unabänderbar.

  • Richtig. Wir kranken wie Lautern, 80 und viele andere auch am "Traditionsverein e.V." Syndrom.

    Jeder will mitreden, jeder will sich im vermeidlichen FCN-Glanz sonnen.

    Sobald das Wasser unter die Unterkante Oberlippe gesunken ist träumt man wieder von glorreichen Zeiten und die sollen am besten schon übermorgen anfangen.


    Das geht aber leider an den Anforderungen an einen Profiverein 2020 kolossal vorbei.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Man sieht es bei den erfolgreichen Mannschaften wie Bayern und Dortmund - da vertraut die Basis (verständlicher Weise) der Kompetenz der Führung, die dort auch echte Führung ist.

    Ich frage mich dann aber: Wieso geht das bei meinetwegen Freiburg oder auch Mainz voll auf? Ohne langen Erfolg? Oder noch bemerkenswerter: Wie hat es Gladbach geschafft, sich trotz schlimmster Nackenschläge und düsterster Vorhersagen aus diesem Dreck zu kämpfen und nun in den Fersen vom BVB und dem FCB zu sitzen?


    Mei, letztlich werden auch diese Fragen uns nicht helfen. Der FCN hat ein beschissenes Standing in Deutschland. Und allmählich auch bei mir. Von diesem Verein muss man sich aus Selbstschutz abwenden. Es schmerzt, es tut mir leid. Aber was zuviel ist, ist zuviel.

  • Die Antworten auf diese Fragen würden uns schon weiter helfen,

    weil dann könnte man vielleicht auch diesen Weg gehen....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich frage mich warum ein Hans Meyer, der hier Legendenstatus hat und sogar (zumindest teilweise) in Nürnberg wohnt, sein Wissen nicht beim Club sondern bei Gladbach einbringt. Oder warum ein Stefan Reuter, waschechter Frangge und beim Club groß geworden, in Augsburg und nicht bei uns. Es gibt ja genügend gute Leute, die dem Verein verbunden sind, aber die arbeiten dann komischerweise allesamt woanders. Auch einen Andi Köpke könnte man u. U. noch nennen.


    Für mich die einleuchtendste Erklärung: der Verein wird einfach im Vergleich schlechter geführt und das schreckt viele ab.


    Ob das an der Konstruktion oder an den handelnden Personen liegt kann ich nicht beurteilen.

  • Ach der Reuter.

    Der wurde hier doch auch als untauglich abgestempelt als er die Löwen nicht zurück in die 1.Liga gebracht hatte...

  • Die Frage unterstreicht meine Einschätzung.


    Es ist einfach ein Hauen und Stechen von zu vielen Provinzlern. Alles wissen es selbst am besten.


    Die Quittung kommt nun. Mit einem wahrscheinlich nicht mehr abzuwendenden Abstieg in wahrhaftig peinliche Niederungen.


    Aber da passt er einfach hin. Dieser Verein.

  • Und da ist der FCN einfach aufgestellt wie aus der hintersten Steinzeit und extrem zerstritten. Jeder sottert jedem irgendwo rein, jeder ist selbt der exzellenteste Fachmann und alle anderen haben keine Ahnung.

    Yup. Ist genau wie hier im Forum.

  • Ich habe wirklich selten zuvor so wenig Hoffnung vor einem Spiel gehabt. Für mich stellt sich bloß die Frage, wie hoch die Niederlage ausfallen wird.

  • Hab's auf ein Unentschieden getippt. Ist nicht unmöglich, finde ich!


    ---------------------Frey--------Ishak-----------------

    Hack-----------------------------------------Medeiros

    --------------Nürnberger--------Behrens.............

    Handwerker-----Dinos-----Sörensen-----Sorg

  • Ohne Torwart ein schweres Unterfangen :winking_face:

  • All in!:face_with_tongue:

  • War gegen die Bayern noch nicht hier angemeldet. Aber ich nehme an, gegen die wurde vor dem Spiel auch geschrieben, dass es keine Hoffnung gibt, es zweistellig wird oder sie uns abschießen?

    Um Bayern zu bezwingen, müssen sowohl die Individualisten als Team, als auch gemeinsam als Mannschaft außer Form sein.

    Um Bielefeld zu bezwingen, reicht darauf zu hoffen, dass sie am Samstag als Mannschaft außer Form sind. Denn individuell, sprich vereinzelt in anderen Teams, sind sie nichts besonderes.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • War gegen die Bayern noch nicht hier angemeldet. Aber ich nehme an, gegen die wurde vor dem Spiel auch geschrieben, dass es keine Hoffnung gibt, es zweistellig wird oder sie uns abschießen?

    Um Bayern zu bezwingen, müssen sowohl die Individualisten als Team, als auch gemeinsam als Mannschaft außer Form sein.

    Um Bielefeld zu bezwingen, reicht darauf zu hoffen, dass sie am Samstag als Mannschaft außer Form sind. Denn individuell, sprich vereinzelt in anderen Teams, sind sie nichts besonderes.

    am meisten muss man hoffen, dass die Stadt ohne Namen ein Eigentor schießt

  • War gegen die Bayern noch nicht hier angemeldet. Aber ich nehme an, gegen die wurde vor dem Spiel auch geschrieben, dass es keine Hoffnung gibt, es zweistellig wird oder sie uns abschießen?

    Um Bayern zu bezwingen, müssen sowohl die Individualisten als Team, als auch gemeinsam als Mannschaft außer Form sein.

    Um Bielefeld zu bezwingen, reicht darauf zu hoffen, dass sie am Samstag als Mannschaft außer Form sind. Denn individuell, sprich vereinzelt in anderen Teams, sind sie nichts besonderes.

    Schlechter Vergleich, die Bauern hatten schwere Beine und in der zweiten Halbzeit ihre Drittligamannschaft auf dem Platz. Dagegen hat uns Bielefeld im Hinspiel abgeschossen. Sorry aber dieser Mannschaft trau ich nix mehr zu, die spielen auf dem Platz wie ein Absteiger und nicht wie eine Mannschaft die um jeden Punkt kämpft.

  • Es wird einem Angst und Bange bei dem Gedanken an das Spiel. Dass die Konkurrenz sicher punkten wird, machts nicht besser....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • War gegen die Bayern noch nicht hier angemeldet. Aber ich nehme an, gegen die wurde vor dem Spiel auch geschrieben, dass es keine Hoffnung gibt, es zweistellig wird oder sie uns abschießen?

    Um Bayern zu bezwingen, müssen sowohl die Individualisten als Team, als auch gemeinsam als Mannschaft außer Form sein.

    Um Bielefeld zu bezwingen, reicht darauf zu hoffen, dass sie am Samstag als Mannschaft außer Form sind. Denn individuell, sprich vereinzelt in anderen Teams, sind sie nichts besonderes.

    Schlechter Vergleich, die Bauern hatten schwere Beine und in der zweiten Halbzeit ihre Drittligamannschaft auf dem Platz. Dagegen hat uns Bielefeld im Hinspiel abgeschossen. Sorry aber dieser Mannschaft trau ich nix mehr zu, die spielen auf dem Platz wie ein Absteiger und nicht wie eine Mannschaft die um jeden Punkt kämpft.

    Ich rede vom 1-1 aus der letzten Saison :winking_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!