30. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • Richtig gutes Spiel heute.
    Wäre hätte das gedacht. Endlich mal aus dem Spiel gefährliche Szenen herausgespielt. Das gabs schon lange nicht mehr.
    Weiter Arbeiten und dann dran bleiben!

  • 2.Halbzeit war wirklich stark. Körpersprache und Zweikämpfe mal so wie es die Tabellensituation erfordert.

    Bitte weiter so.

  • Das erste Spiel seit Corona, wo ich danach nicht stocksauer bin, sondern zeitweise mitgefiebert hab.

    Zweite Halbzeit gut gekämpft und einige Male sogar gespielt. Schade, dass man das zweite Tor nicht machen konnte.


    Bitte, bitte nicht darauf ausruhen, sondern daran anknüpfen.

  • Zwei Punkte gegen zwei richtig gute mannschaften,die auch davor und danach gut in Form waren. Damit müsste man nicht regnen und darauf kann man aufbauen. Jetzt muss man den Punkt gegen Fürth vergolden.

  • Ein Punkt gegen den Tabellenführer, überraschend positive zweite HZ, unterm Strich zu wenig für das Zweite-Liga-Leben und zu viel für einen Abgesang nach dem heutigen Spieltag.


    Bei allem Respekt: Bielefeld muss sich schon ordentlich verstärken, um dann auch noch ohne Clauss (die ideale Ergänzung zu dem Klos-Brocken), in der nächsten Saison nicht Fallobst sein wollen.


    Oder sie haben den Glubb heute einfach zu wenig ernst genommen. Gegen Fürth und Wiesbaden zählt es... die zweite HZ gibt nochmals einen klitzekleinen Hoffnungsschimmer.

  • Goldener Punkt!!! Für die Psyche ein Meilenstein im Kampf um den Klassenerhalt!

    ich wünsche uns das du recht behälst.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Schöne Leistungssteigerung in Halbzeit 2, gegen Bielefelder die zwar schwächer als erwartet -aber dennoch alles andere als Laufkundschaft- waren.

    Die Frage bleibt warum solche Halbzeiten eher die Ausnahme bilden dieses Jahr.


    Schleusener & Frey müssen treffen.

    Dovedan & Geis verzichtbar.

    Mathenia alles andere als sicher.

    Erras mit viel Schatten und einem Lichtblick.


    Man kann nur hoffen, dass auf dieser Leistung nun aufgebaut wird. Die Mannschaft sollte doch nun gesehen haben, dass in dieser Liga jeder zu schlagen ist, und auch der Tabellenführer nur mit Wasser kocht.

  • Lass mal jede fünfte 100%ige reingehen und man steht schon lange nicht mehr unten.

    Bei dem Ding von Frey hätte man auch 1% mehr Glück haben können, dann stehts 1:2.

    Es stellt sich mir eigentlich nur eine Frage nach dem Spiel: Warum nicht immer so wie in HBZ 2?

    Die zeigen ja, dass sie es können, nur sie wollen (anscheinend) nicht.

  • Sehr gute Leistung in der zweiten Halbzeit, hab ich ehrlicherweise so nicht erwartet.


    Ich rege mich aber - wie viele andere - tierisch darüber auf, dass der Schiri das Spiel pünktlich abpfeift, und das mitten in einem Konter, bei dem unser ballführender Spieler den kompletten rechten Raum bis zum Tor frei hat. Obwohl Klos vorher locker 30 Sekunden lang behandelt wurde. Hoffe, das wird seitens des Trainers nochmal thematisiert, das finde ich fast schon skandalös.

  • Richtig gute Leistung in Halbzeit 2. leider kriegen Schleusener und Frey die Kugel nicht über die Linke. Wenn Frey da den Fuß drankriegt klingelt es. Heise stark verbessert und mit richtig guten Ecken.

    Sorg wieder mit guter Leistung. Dinos stark. Margreitter zweite Halbzeit verbessert.

    Nächste Woche muss ein Sieg her.

    In Wiesbaden wird es dann ein anderes Spiel, da wir da mehr das Spiel machen müssen.

    Heute das gibt hoffentlich Selbstvertrauen.

  • Wichtig wichtig wichtig, dass man sich endlich mal nicht selbst geschlagen hat.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Lass mal jede fünfte 100%ige reingehen und man steht schon lange nicht mehr unten.

    Bei dem Ding von Frey hätte man auch 1% mehr Glück haben können, dann stehts 1:2.

    Es stellt sich mir eigentlich nur eine Frage nach dem Spiel: Warum nicht immer so wie in HBZ 2?

    Die zeigen ja, dass sie es können, nur sie wollen (anscheinend) nicht.

    Bei Frey fehlen wirklich nur Zentimeter. Ortega hat da gut reagiert.

  • Aus dem Kicker-Ticker:


    Zitat


    Es ist ein ausgeglichenes und spannendes Spiel, Nürnberg bietet dem Tabellenführer hier die Stirn.

    Das will ich sehen, dann diskutiere ich erst als Zweites über das Ergebnis. Ein klasse Zweitligaspiel mit einem gerechten Ergebnis.


    Das haben sich die Jungs verdient. Von mangelnder Einstellung oder Physis keine Spur.

  • Wirklich ein erfreulich couragierter Auftritt - in Halbzeit zwei.


    Mit Pech verlierst, mit Glück gewinnst...

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Die zwei völlig überschätzten Geis und Dovedan raus und schon spelt eine Mannschaft. Jetzt noch einen Torwart rein der auch mal einen hohen Ball im 16-er fängt und schon haben wir eine Chance auf den Klassenerhalt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!