32. Spieltag Wehen gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • denke mal es wird ein grottiges Unentschieden und wir werden erst in Kiel auf den 17. Platz richtig ausgeblutet sein.

    FCN ein Leben lang!

  • Für die Rela wird es reichen, außer der KSC überrascht heute gewaltig

  • Keller hat auf der PK gesagt, dass wir in Wiesbaden gewinnen.

    Ich spiel auch desöfteren Lotto und denk mir, heute gewinne ich aber!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Genau hier habe ich mein Problem. IMMER wenn ich mir in Sachen Club ein worst -case ausgemalt habe und dachte: "so schlimm wird es schon nicht kommen!" kam es schlimmer als ich es mir ausgemalt habe. Es besteht ja auch noch die Möglichkeit schon gegen Wiesbaden nicht zu punkten und gar nicht mehr zu punkten.

  • Pfütze steht seit heute Nacht wieder auf dem Platz. Wenn jetzt noch Eigentor rechtzeitig fit wird, haben wir unser kongeniales Duo, das uns einen dreckigen 1:0 Auswärtssieg schenken wird.

  • Wehen Wiesbaden, die absolute Heimmacht wird sogar den neunmaligen in der Heimtabelle überholen und nach dem Spieltag auf Platz 17. stehen!

  • Joa, schöner Fall der selbsterfüllenden Prophezeiung. Die ist beim Club ohnehin sehr häufig zu sehen: "Ach hab ich das nicht gesagt?" oder "Ich wusste es schon immer!"

    Das Ding ist halt, dass es immer schwer ist, als Fan was richtig zu prognostizieren. Man redet sich viel lieber ein, dass die anderen es alle besser machen,motivierter sind und die eigene Mannschaft eh nichts mehr hinbekommt.

    Ganz natürliches Phänomen im Stereotyp "Fußballfan". Denke oft auch,dass wir nichts hinkriegen. Nur muss man es differenziert betrachten: Wären die anderen Teams im Abstiegskampf alle so viel besser, hätten sie nicht gegen uns diese Saison eine negative Bilanz (Dresden 2N, Osnabrück 2N, KSC, 1U, 1N - Nur Pauli ist positiv mit 1S, 1U) und wären auch deutlich weiter entfernt von uns.

    Die Tatsache, dass wir auf Platz 15 stehen, sagt aus, dass es aktuell über 31 Spiele hinweg drei Teams gab, die schlechter als wir waren. Nur, weil sie in den letzten Spielen etwas motivierter spielten, heißt es nicht,dass sie spielerisch auch Glanzleistungen lieferten. Davon ist bei uns zwar auch selten was zu sehen, doch sind wir nun mal konstanter in einer guten Spielweise.

    Nehmen wir mal die Zeit nach Corona und vergleichen uns und unseren Gegner am Dienstag:
    Wir gegen Pauli klar überlegen bis zur roten Karte, dann in etwa ausgeglichen und trotzdem verloren. Gegen Aue überlegen. Gegen Regensburg erste 15 Minuten überlegen, bis zur Halbzeit unterlegen. Nach dem 2-1 ausgeglichen. Gegen Bochum (Topteam nach Corona) ausgeglichen. Gegen Bielefeld Halbzeit 1 unterlegen, Halbzeit 2 überlegen. Gegen Fürth ausgeglichen, aber trotzdem verloren.

    Wiesbaden: Gegen Stuttgart unterlegen, Gegen Heidenheim unterlegen, gegen Sandhausen ausgeglichen und unterlegen, gegen HSV ausgeglichen, gegen Dresden wars ein Mix aus unterlegen und überlegen. Gegen formschwache Kieler (letzter Platz von allen Teams aus den letzten 4 Spielen) ausgeglichen.

    Der Ertrag: Wiesbaden mit 2-0-4, FCN mit 0-4-2. Am Ende zählen die Ergebnisse, richtig. Aber spielen beide Teams gegeneinander, so ergibt sich das Ergebnis nicht selten von den spielerischen Anteilen. Und die werden auch am Dienstag zugunsten der Nürnberger sein. Wichtig ist, dass man seine leichte Überlegenheit dann auch in Tore ummünzen wird.
    Die Aussage, dass Wiesbaden befreit spielen kann und motiviert ist, kann ich nicht ganz sehen. Sie sind zwar mit einem Sieg an uns vorbei, aber bei einer Niederlage würden sie bei 6 restlichen Punkten nur mit einem Fernglas zu uns hinsehen können. Dieser Fakt sorgt dafür,dass auch die Wiesbadener sicherlich nervös in das Spiel gehen werden. Mit dem Hintergrund im Kopf, zu Hause die schwächste Mannschaft der Liga zu sein, wird dies ein weiterer Einfluss in den Köpfen der Spieler sein.

    Mental als auch spielerisch sehe ich da nicht die Vorteile bei Wiesbaden. Ersteres befindet sich in etwa auf einem Level, der spielerische Vorteil ist aber auf unserer Seite.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir am Dienstag genauso in die Schranken gewiesen werden, wie Paderborn heute.


    Wiesbaden hat den Abstiegskampf angenommen und schon einige Achtungserfolge eingefahren.


    Was bleibt von einer Trümmermannschaft übrig, wenn man vor dem entscheidenden Spiel auch noch im Derby verliert?

    Hab mir schon ein paar Spiele von Wiesbaden in voller Länge angeschaut.

    Null Chance am Dienstag, null

  • Ich erwarte auch nix, lasse mich gerne überraschen.

    Wird wohl so kommen wie immer, wir spielen die ersten 30 Minuten ansehnlich, ohne aber auch nur eine Chance zu verwandeln. Dann kommt Wehen mal vor unser Tor und trifft prompt. Und das war's dann im Prinzip, die zweite Halbzeit hilfloses Bemühen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!