Hinspiel Relegation: 1. FC Nürnberg - FC Ingolstadt (Vor dem Spiel)

  • Sabrina Müller hats drauf. Zieht aus Hannover nach Nürnberg und wird Club Fan. Was willste mehr.

    Welch' Absturz?‍♀️

  • Nachdem Wiesinger ja wieder die Basics hochgeladen hat, ist mir vor vielen Gegentoren nicht bange.


    Spätestens als ich diesen Satz zu Ende gedacht hatte, war mir dann scho wieder bange.

    Des muss man sich überhaupt mal geben: erst wieder die Basics trainiert! Berufsfußballer!

    Wobei gerade das häufig den Unterschied macht. Auch bei Profis müssen die Basics immer wieder trainiert werden. Uwe Neuhaus hat letztens wieder in einem Interview erwähnt, dass er die einfachsten Dinge, wie Passspiel, bis zum Erbrechen trainieren lässt, auch wenn es den Spielern oft nicht gefällt.

  • Des muss man sich überhaupt mal geben: erst wieder die Basics trainiert! Berufsfußballer!

    Wobei gerade das häufig den Unterschied macht. Auch bei Profis müssen die Basics immer wieder trainiert werden. Uwe Neuhaus hat letztens wieder in einem Interview erwähnt, dass er die einfachsten Dinge, wie Passspiel, bis zum Erbrechen trainieren lässt, auch wenn es den Spielern oft nicht gefällt.

    Vor allem ist es kein verkehrter Weg, den Spielern wieder Sicherheit und Selbstvertrauen zu vermitteln.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wahrscheinlich mehr als die Relgation zur 1. Liga, weil im ZDF.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • abgesehen davon, dass das Interesse nicht sehr groß sein wird

    Da würde ich nix drauf wetten!

    Hm, Millionen schauen den Club an und das um 18:15, Wenn's so ist ok

    Ne Frage dazu: Gibts ne Statistik wieviele dann nach Kürze wieder abgeschaltet haben ??

  • Da würde ich nix drauf wetten!

    Hm, Millionen schauen den Club an und das um 18:15, Wenn's so ist ok

    Ne Frage dazu: Gibts ne Statistik wieviele dann nach Kürze wieder abgeschaltet haben ??

    Fast niemand, das ist wie bei einem Unfall, grausam und eklig,

    aber man kann trotzdem nicht weggucken....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Naja, dann hoffe ich mal das bei so langer Regenerations-Zeit Sorg und Geis nicht nur körperlich zugelegt haben sondern auch an Schnelligkeit u Laufpensum:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Es dürfte heute interessant werden, ob der körperliche Vorteil bei uns liegt. Ingolstadt mit 11 Spielen seit dem 30.5., das dürfte sich bemerkbar machen. In der Liga ist das nicht so aufgefallen, da die ja selbst die gleiche Belastung hatten. Heute trifft Ingolstadt aber auf einen Gegner, der eine längere Regenerationszeit hatte.

    Das dürfte eine alles entscheidende Frage sein.

    Und eine, die wohl schwierig zu beantworten ist.

    Die dritte Liga ist ja an sich quasi eine Blackbox, wo das Leistungsniveau gerade schwierig einzuschätzen ist.


    Ich denke es kann sich im Laufe des Spiels sein körperlicher Vorteil bemerkbar machen, wenn wir es wirklich schaffen, die Intensität möglichst lange und möglichst durchgehend hoch zu halten.

    Einen großen Faktor sehe ich da natürlich auch in der Psyche.

    Lassen wir Ingolstadt ihr Spiel spielen und sogar in Führung gehen, dann werden die wachsen und wenig Erschöpfung merken.

    Wenn sie merken, dass sie dauerhaft unter Druck sind und wir es sogar schaffen in Führung zu gehen, könnten bei Ihnen die Köpfe etwas schneller nach unten gehen.


    So oder so müsste der eine oder andere Spieler von Ihnen in den letzten 20 Minuten ziemlich auf dem Zahnfleisch laufen, das müssen wir uns vergegenwärtigen und dürfen auch Zum Ende hin nicht nachlassen.

    Die Chance ist zumindest da, dass wir heute gegen Ende des Spiels einen Punch setzen, der am Ende die Relegation entscheiden kann.


    Aber wie gesagt: über allem muss stehen, dass wir den Kopf oben halten bis zum Schluss, dass wir alles versuchen bis zum Schluss, egal wie das Spiel läuft und egal wie es im Spielverlauf steht.

    Es wird die Mannschaft die Relegation gewinnen, die besser in den Kopf der anderen kommt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Klar entscheidet der Wille. Aber die Voraussetzungen sind schon unterschiedliche. Auch beim WM-Finale 2014 haben zwei Mannschaften gegeneinander gespielt, die ähnliche Belastungen hatten, mit einem Tag Unterschied bzgl Regeneration. Heute Abend sind die Vorbelastungen aber schon unterschiedlich.

    Naja, dann hoffe ich mal das bei so langer Regenerations-Zeit Sorg und Geis nicht nur körperlich zugelegt haben sondern auch an Schnelligkeit u Laufpensum:winking_face:

    Danke für deinen gar nicht sarkastischen Kommentar.

    Schon krass, dass hier immer wieder über Sorg hergezogen wird oder er ins Lächerliche gezogen wird. Obwohl er seit der Corona-Pause sehr stabil und ein gutes Stück besser als Valentini spielt.

    Aber gut, wenn man das braucht, dann ist das halt so.

  • Wieso gibt es überhaupt diese Anstoßzeit von 18.15 Uhr und nicht 20.30 Uhr?

    Damit jeder Zeit hat danach noch was Schönes zu gucken....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Mir ist sehr unwohl in der Magengrube!


    Ich habe heute kein gutes Gefühl!

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Wieso gibt es überhaupt diese Anstoßzeit von 18.15 Uhr und nicht 20.30 Uhr?

    Damit jeder Zeit hat danach noch was Schönes zu gucken....

    Ja, um 20.15 Uhr gibt´s dann einen Brennpunkt auf der ARD - Thema: "Was nun Herr Söder? - Traditionsverein 1. FC Nürnberg vor dem Aus!"

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Wieso gibt es überhaupt diese Anstoßzeit von 18.15 Uhr und nicht 20.30 Uhr?

    der flockige Abstieg des Altmeisters in die Niederungen der 3.Liga hätte die Primetime verdient !

  • Des muss man sich überhaupt mal geben: erst wieder die Basics trainiert! Berufsfußballer!

    Wobei gerade das häufig den Unterschied macht. Auch bei Profis müssen die Basics immer wieder trainiert werden. Uwe Neuhaus hat letztens wieder in einem Interview erwähnt, dass er die einfachsten Dinge, wie Passspiel, bis zum Erbrechen trainieren lässt, auch wenn es den Spielern oft nicht gefällt.

    Dann muss man aber auch ernsthaft den Keller hinterfragen

  • Naja, dann hoffe ich mal das bei so langer Regenerations-Zeit Sorg und Geis nicht nur körperlich zugelegt haben sondern auch an Schnelligkeit u Laufpensum:winking_face:

    Danke für deinen gar nicht sarkastischen Kommentar.

    Schon krass, dass hier immer wieder über Sorg hergezogen wird oder er ins Lächerliche gezogen wird. Obwohl er seit der Corona-Pause sehr stabil und ein gutes Stück besser als Valentini spielt.

    Aber gut, wenn man das braucht, dann ist das halt so.

    :bremse:……………………..:bussi:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!