Hinspiel Relegation: 1. FC Nürnberg - FC Ingolstadt (Analyse)

  • Vor allem auch kämpferisch ne sehr gute Leistung, das in Verbindung mit einer sehr guten Raumaufteilung und eine echte Mannschaftsleistung. Bloß jetzt nicht passiv werden. Wenn wir das Spiel am Samstag ähnlich aggressiv angehen, machen wir ein Tor und das Ding ist durch!

  • Nein, habe keinen twitter-Account und bin dort nicht aktiv!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Es gleicht einem Wunder, dass es Wiesinger/Mintal binnen weniger Tagen geschafft haben, diesen hier im Forum oft gescholtenen "Söldnern" Leben einzuhauchen.


    Es war für mich die beste 1. Halbzeit seit 2 Jahren!


    Fußball ist scheinbar doch überwiegend Kopfsache. Denn dass die handwerklich alle was drauf haben, war gestern deutlich erkennbar.


    Sollten sie auch am Samstag das hinbekommen, kommen die Herren Verantwortlichen nicht an diesem Duo vorbei.


    Fazit: seit langer Zeit kam wieder wie ein bisschen Stolz bei mir auf. Gefühle, an die ich vor 1 Woche mir im Zusammenhang mit unserem Glubb nicht mehr zu hoffen gewagt hätte. Drücken wir die Daumen, dass die Mannschaft das auch beim Rückspiel umsetzen kann. Dann schaue ich sogar wieder ein bisschen positiver in die Zukunft

  • Das erste Mal seit 2 Jahren das ich stolz bin. Bitte die Leistung am Samstag bestätigen.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Für mich war das gestern ein bisschen der 'alte' Club aus der Aufstiegssaison. Die Achse Valentini - Erras - Behrens - Ishak, gespickt mit jungen, hungrigen Spielern die ihre Chancen nutzen wollen, die noch was erreichen wollen. Aber die auch eine gewisse Demut mitbringen und sich in der Mannschaft einordnen. Und schon war endlich wieder der Zusammenhalt da den man braucht um erfolgreich zu sein. Ich frag mich nur warum man dieses Gefüge so nicht seit Beginn der Saison gefahren ist. Stattdessen holt man eingebildete (Dovedan) und satte Spieler (Geis) dazu die dieses Gefüge sprengen...

    Klar ist das jetzt etwas schwarz/weiß gemalt aber Wiesinger hat das aus meiner Sicht kapiert und entsprechend aufgestellt. Ich war auch erst skeptisch da ich z.B. Sorg zuletzt für stabiler gesehen hab als Vale, aber für die 'alte' Achse war er wichtig und hat dann auch eine entsprechende Leistung gebracht.


    Ich hoffe, dass Wiesinger jetzt nochmal schafft die Spieler richtig einzustellen, denn das wird fast noch schwieriger als vor dem Hinspiel. Die ganzen Schulterklopfer die jetzt kommen und unsere Jungs schon in den Himmel loben wegzuhalten und ihnen klar zu machen, dass noch NICHTS erreicht ist, das wird die Aufgabe bis Samstag. Ansonsten steht es da ganz schnell 1:0 und dann beginnt wieder das große Zittern. Wenn wir aber so konzentriert rangehen wie gestern, dann kann und wird es klappen.

  • Stimmt scho. Aber Stuggi ist halt doch ne andere Hausnummer.

    Stuttgart wird sich nicht wiederholen

    FCI schießt keine 4 Tore

    Erst mal würden ja auch 2 reichen....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Der grosse TV Hit war unser Spiel nicht. " Nur " 2,65 Millionen Zuschauer.

    Für die Uhrzeit nicht so schlecht, vergleicht man es mit anderen Sendungen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Danke Michael.....Danke Marek.....Danke Fabian...….Danke Mannschaft, wurde auch langsam mal Zeit:slightly_smiling_face:


    :fahne::fackel::glubb::fackel::fahne::fackel::glubb::fackel:


    :jippie::udo::jippie::udo::jippie::udo::jippie::udo::jippie::udo::jippie::udo::jippie::udo::jippie::udo::jippie::udo::jippie:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wo ist hier bitte die Euphorie-Bremse? Die ist beim Glubb besonders wichtig.


    Ich bitte bei aller Freude über den wichtigen Etappen-Sieg zu berücksichtigen: Diese Mannschft zeigt ohne mit der Wimper zu zucken nach einem guten Auftrutt ein Pestilenz-Gesicht - wie auch schon unter Canadi und Keller. Sie kann alle Freude über erreichte kleine Schritte mit einem einzigen Spiel komplett einreißen.


    Außerdem: Ingolstadt war platt aufgrund des enorm eng getakteten Restprograms der dritten Liga.


    Klar: Nicht alles schwarz malen nun. Aber für mich hat diese Truppe mehrfach und eindrücklich bewiesen, dass eine Schwalbe noch keinen Sommer macht. Ich hoffe das Beste, hoffe, dass die Katastrophe noch abgewendet werden kann. Aber ich traue diesem Haufen genauso zu, auswärts in Inolgstadt mit 3:0 nach Hause geschickt zu werden.


    Daher: Optimistisch aber konzentriert und respektvoll auf die zweite und finale Etappe vorbereiten. Gesichert mindestens ein Unentschieden erspielen (kämpfen und kratzen können unsere Spieler nicht).

  • Der grosse TV Hit war unser Spiel nicht. " Nur " 2,65 Millionen Zuschauer.

    Wenn ich sehe, dass das Pokalfinale 7 Millionen Zuschauer hatte, sehe ich unsere Zahlen eigentlich als ganz gut. Im endeffekt isses eh egal, hauptsache gewonnen.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!