Rückspiel Relegation: FC Ingolstadt - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Naja... eben daraus könnte man unter Berücksichtigung der neuen Rahmenbedingungen auch Hoffnung schöpfen: Wenn Wieseinger es schafft, das Selbstvertrauen der Truppe wieder zu stabilisieren, könnten die auch mit einer Einstellung in das Match gehen, mit der sie sich sagen "Die haben wir nun im Sack, die Butter lassen wir uns nicht mehr vom Brot nehmen. Brust raus, Visier auf. Mutig uns selbstbewusst aufspielen. Und ein Tor reinballern."


    Wenn ich optimistisch bin, will das was heißen. Andererseits: Jetzt hat sich dieser Dämon FCN wieder die Möglichkeit aufgebaut, mir richtig übel aufs Maul zu hauen. Aber DAS WIRD NICHT PASSIEREN!

  • Ist ja nicht so dass ich mir nicht auch denke: zwei Tore für IN, was ja im Bereich des Möglichen ist, und die ganze gequirlte Scheiße kommt wieder hoch.


    Nein, diesmal nicht. Dafür waren Einstellung und Spiel am Dienstag zu überzeugend.


    Ich habe mir mal den Spaß gemacht bei den Audianern im Forum zu lesen: Großes Kino!


    FC Nürnberg vs. FC Ingolstadt ( Relegation) - Die Spiele im einzelnen - Offizielles Fan Forum des FC Ingolstadt 04


    „wir geben den Ruhmreichen den Todesstoß - Nürnberg ist total verunsichert - Nürnberg ist in allen Belangen überlegen - Alles Söldner die nicht aufsteigen wollen - Arbeitsverweigerung- der Trainer soll vor dem Spiel die Fresse nicht so weit aufreißen - der Trainer hat keinen Plan - nur hoch und weit - immer die selben sinnlosen Einwechslungen......“. Hat hohen Unterhaltungswert. Fast wie zu Hause :winking_face_with_tongue:


    Die haben die Hose ziemlich voll. Als Handwerker würde ich sagen: Glattstrich!


    Aber was ist wohl deren Plan fürs Rückspiel? Spielerisch kann ich mir nicht vorstellen dass sie es lösen wollen. Was bleibt?


    - Uns von Anfang an körperlich zusetzten um sich Respekt zu verschaffen? Gelbe Karten sind ja eh egal!

    Da halten wir dagegen!


    - Hoch und weit auf Krutschke in der Hoffnung dass er zwei reinduselt?

    Auf den sind unsere Jungs sicher eingestellt!


    - Mit aller Macht ein Gegentor verhindern und auf Konter hoffen?

    Könnte bei unserer Abwehr und unserem hohen Anlaufen schwer werden.


    Wie auch immer, ich bin gespannt.


    Aaaaaaaaaber: Ich weiß dass wir der Glubb sind und deshalb halte ich es mit unserem :smiling_face_with_heart_eyes:Trainer: demütig bleiben, mit Herz und voller Konzentration ins Spiel gehen!


    WIR SIND DER CLUB!


    :glubb::fahne::glubb:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Egal ob der Stolperer spielt oder nicht.

    Wenn man sowas von brunzblöd sein sollte, mit 3 Toren Unterschied gegen diesen kläglichen Dorfverein einzugehen, dann wär's besser man meldet die Fussballabteilung ganz ab.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Egal ob der Stolperer spielt oder nicht.

    Wenn man sowas von brunzblöd sein sollte, mit 3 Toren Unterschied gegen diesen kläglichen Dorfverein einzugehen, dann wär's besser man meldet die Fussballabteilung ganz ab.

    Präziser kann man es nicht ausdrücken. :lol:

  • Ich verstehe auch den Schiss von vielen nicht. Ja wir sind der Club bla bla, aber 99 war auch nicht jedes Jahr . Und Selbstbewusstsein ist im Leben nicht gerade schlecht und nicht zu verwechseln mit Übermut, dem Gegenteil von Demut. Wir haben die bessere Mannschaft und werden dort den Klassenerhalt sichern. Natürlich muss man das Spiel konzentriert und seriös angehen, aber eben auch mit Selbstvertrauen.

  • Ich kann die ganze Euphorie nicht nachvollziehen, ich hab die letzten 34 Spieltage jedenfalls noch nicht vergessen, vor allem nicht das negative, in dem wir uns ein und das andere mal übertroffen haben. Eigentlich würde es mich nicht mal wundern wenn...


    Ach lassen wir das.

  • Ne Oberschenkelverletzung dauert meist doch knapp ne Woche oder irre ich mich da? Und selbst dann sollte man erst leicht wieder anfangen, da das Risiko auf eine Zerrung bzw. schlimmeres zu groß ist.

    Also wenn er spielen sollte, dann erstmals Bank. Von Anfang an kann ich mir es nicht so vorstellen, wenn sie ihn nächste Saison ohne Risiko spielen lassen möchten. Wie sieht es mit Beister aus?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Normal würde ich sagen, der Zweitligist hat haushoch verdient und souverän gegen den Drittligisten 2:0 gewonnen. Das Ding ist so gut wie durch.

    Aber es ist halt auch der Clubb, ich habe da ein ganz mieses Gefühl.^

  • Normal würde ich sagen, der Zweitligist hat haushoch verdient und souverän gegen den Drittligisten 2:0 gewonnen. Das Ding ist so gut wie durch.

    Aber es ist halt auch der Clubb, ich habe da ein ganz mieses Gefühl.^

    Natürlich, die Saison hat genug Enttäuschungen und Ernüchterung gebracht, als dass man diese Reflexe jetzt so einfach unterdrücken könnte.

    Mir ist auch mulmig.


    Aber ganz ehrlich:


    Diesmal nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich verstehe auch den Schiss von vielen nicht. Ja wir sind der Club bla bla, aber 99 war auch nicht jedes Jahr . Und Selbstbewusstsein ist im Leben nicht gerade schlecht und nicht zu verwechseln mit Übermut, dem Gegenteil von Demut. Wir haben die bessere Mannschaft und werden dort den Klassenerhalt sichern. Natürlich muss man das Spiel konzentriert und seriös angehen, aber eben auch mit Selbstvertrauen.

    Na, dann kann ja nichts mehr schief gehen..... :thinking_face:


    Ich glaube nur du verwechselst Schiss mit Realitätssinn. Klar sind wir der Klassenhöhere. Aber wir haben nach 99 noch ein paar weitere Gelegenheiten genutzt blöd auszusehen.

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Ich verstehe auch den Schiss von vielen nicht. Ja wir sind der Club bla bla, aber 99 war auch nicht jedes Jahr . Und Selbstbewusstsein ist im Leben nicht gerade schlecht und nicht zu verwechseln mit Übermut, dem Gegenteil von Demut. Wir haben die bessere Mannschaft und werden dort den Klassenerhalt sichern. Natürlich muss man das Spiel konzentriert und seriös angehen, aber eben auch mit Selbstvertrauen.

    Na, dann kann ja nichts mehr schief gehen..... :thinking_face:


    Ich glaube nur du verwechselst Schiss mit Realitätssinn. Klar sind wir der Klassenhöhere. Aber wir haben nach 99 noch ein paar weitere Gelegenheiten genutzt blöd auszusehen.

    Realitätssinn oder Pessimismus? Nach dem Hinspiel gibt es keinerlei realistischen Hinweise, dass Ingolstadt so extrem aufkommt und wir total abscheissen. Selbst mit Kutschke spielen die hoch und weit und sind körperlich immer noch schwer belastet von den englischen Wochen.

  • Ich verstehe auch den Schiss von vielen nicht. Ja wir sind der Club bla bla, aber 99 war auch nicht jedes Jahr . Und Selbstbewusstsein ist im Leben nicht gerade schlecht und nicht zu verwechseln mit Übermut, dem Gegenteil von Demut. Wir haben die bessere Mannschaft und werden dort den Klassenerhalt sichern. Natürlich muss man das Spiel konzentriert und seriös angehen, aber eben auch mit Selbstvertrauen.

    Na, dann kann ja nichts mehr schief gehen..... :thinking_face:


    Ich glaube nur du verwechselst Schiss mit Realitätssinn. Klar sind wir der Klassenhöhere. Aber wir haben nach 99 noch ein paar weitere Gelegenheiten genutzt blöd auszusehen.

    Wann haben wir in einer vergleichbaren Ausgangslage als Favorit versagt? Natürlich hatten wir Kastastrophensaisons wie 2008 nach dem Pokalsieg. Aber die Relis in der Neuzeit haben wir gewonnen, mit Ausnahme gegen die besser besetzte Eintracht. Das Negative regelrecht heraufzubeschwören hat nichts mit Realitätssinn zu tun.

  • Egal ob der Stolperer spielt oder nicht.

    Wenn man sowas von brunzblöd sein sollte, mit 3 Toren Unterschied gegen diesen kläglichen Dorfverein einzugehen, dann wär's besser man meldet die Fussballabteilung ganz ab.

    Is der Glubb momentan aa ned grad mehr als'n Dorfverein :question_mark:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Durch das 2:0 haben wir natürlich eine sehr gute Ausgangssituation, und habe dadurch schon die Hoffnung, dass es keine böse Überraschung gibt. Ja, wir haben die bessere Mannschaft, nur lass es doch mal blöd laufen. 5 Minuten gespielt, Foul im 16er, Elfer, Rote Karte und Schwups steht´s 1:0 und dann noch 85 Minuten zu zehnt. Will nicht sagen dass es so läuft, oder dass ich ein schlechtes Gefühl hab, nur zu sicher sollte man sich echt noch nicht sein. Bei uns ist wirklich alles möglich!

  • Durch das 2:0 haben wir natürlich eine sehr gute Ausgangssituation, und habe dadurch schon die Hoffnung, dass es keine böse Überraschung gibt. Ja, wir haben die bessere Mannschaft, nur lass es doch mal blöd laufen. 5 Minuten gespielt, Foul im 16er, Elfer, Rote Karte und Schwups steht´s 1:0 und dann noch 85 Minuten zu zehnt. Will nicht sagen dass es so läuft, oder dass ich ein schlechtes Gefühl hab, nur zu sicher sollte man sich echt noch nicht sein. Bei uns ist wirklich alles möglich!

    das ist mein Lieblingsszenario für Samstag


    Herzkaschbär am Samstag Abend wie damals beim Pokalfinale

  • Durch das 2:0 haben wir natürlich eine sehr gute Ausgangssituation, und habe dadurch schon die Hoffnung, dass es keine böse Überraschung gibt. Ja, wir haben die bessere Mannschaft, nur lass es doch mal blöd laufen. 5 Minuten gespielt, Foul im 16er, Elfer, Rote Karte und Schwups steht´s 1:0 und dann noch 85 Minuten zu zehnt. Will nicht sagen dass es so läuft, oder dass ich ein schlechtes Gefühl hab, nur zu sicher sollte man sich echt noch nicht sein. Bei uns ist wirklich alles möglich!

    Richtig das von dir beschriebene Szenario ist bei JEDEM Verein möglich und in solchen Spielen bisher nicht nachweislich höher bei uns weil wir der Club sind.


    Fans von anderen Vereinen würden das genauso bei sich sehen. Das ist halt ne subjektive Wahrnehmung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!