1. Bundesliga Saison 2020/21

  • nimmt etz alles seinen gewohnten Gang. Denke Bielefeld steigt noch ab.

    Naja Hertha ist immer noch punktgleich mit Bremen und Bielefeld und nur einen vor Köln. Wenn sie ihre PS auf die Straße bringen werden sie rauskommen. Aber warten wir mal ab. Hätten sie ihre PS auf die Straße gebracht stünden sie nicht da unten.

  • Bremen hat ein heftiges Programm. Die müssen schwer kämpfen. Ebenso wie Köln. Hertha spielt halt auch noch gegen die unten. Das ist Fluch und Segen. Bielefeld muss nochmal punkten. Am WE glaube ich Bielefeld - Hertha.


    Edit: Köln hat kein schweres Programm. Freiburg, Hertha, Schalke

  • Bielefeld hat Hertha, Hoffenheim, Stuttgart.

    Bremen hat Leverkusen, Augsburg, Gladbach.

    Das sieht nach sehr heftigen Problemen für Werder aus.

  • Bielefeld hat Hertha, Hoffenheim, Stuttgart.

    Bremen hat Leverkusen, Augsburg, Gladbach.

    Das sieht nach sehr heftigen Problemen für Werder aus.

    Schaut stark nach Bremen aus.

    Köln kann durchaus noch 6-9 Punkte holen.

    Bielefeld gewinnt auf alle Fälle gegen Hoffenheim, weil Hoffenheim solche Spiele immer verliert.

    Hertha noch ein Schalke Spiel und die direkten Konkurrenten.

    Bremen holt dagegen keinen Punkt mehr.

  • Mythos Quarantäne: Sind die Spieler am Ende doch sicher erschöpft, sieht es nicht so aus, als ob am Anfang der Spielzeit nach der Quarantäne es schlecht laufen sollte oder irre ich mich?

    Nicht nur Berlin, sondern auch Kiel und Sandhausen zeigten größtenteils souveräne Leistungen. Dresden war übrigens auch - wie ich finde - zunächst deutlich verbessert und spielten einen besseren Ball als noch vor ihrer Quarantäne.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Mit dem Kader von Hertha musst du eigentlich um die CL Plätze spielen. Verrückt, dass die so weit hinten stehen.

  • Mit dem Kader von Hertha musst du eigentlich um die CL Plätze spielen. Verrückt, dass die so weit hinten stehen.

    Oh, das kenne ich eigentlich nur in Form von: "Mit dem Kader vom FCN oder Darmstadt musst du eigentlich um den Aufstieg spielen...".

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Hertha macht es auch clever und hat den breiten Kader. Sie haben ja neunmal getauscht.

    Die Quarantäne wird sich erst bei den Spielen alle 3 Tage bemerkbar machen, wenn die Kräfte nachlassen. Wobei alle das bisher gut geregelt haben.

    Sandhausen merkte man aber schon an, dass die ab Minute 70 Probleme hatten. Gegen den HSV und vor allem gegen Fürth.

  • Mythos Quarantäne: Sind die Spieler am Ende doch sicher erschöpft, sieht es nicht so aus, als ob am Anfang der Spielzeit nach der Quarantäne es schlecht laufen sollte oder irre ich mich?

    Nicht nur Berlin, sondern auch Kiel und Sandhausen zeigten größtenteils souveräne Leistungen. Dresden war übrigens auch - wie ich finde - zunächst deutlich verbessert und spielten einen besseren Ball als noch vor ihrer Quarantäne.

    Das war das zweite Spiel. Warte mal ab wenn sie das fünfte Spiel innerhalb 13 Tagen machen.

  • Hertha hat inzwischen vom Trainer-Wechsel profitiert... ebenso Köln... beide haben auch ein nicht zu schweres Restprogramm... die können beide den Klassenerhalt am ehesten schaffen inkl. Releplatz vermeiden. Wer eine gute Bank hat, wie Hertha bspw., muss sich auch keine großen Sorgen bzgl. Belastung machen. Hertha spielt noch gegen Schalke, also die sind fast schon gerettet (aber nur fast).


    Bleiben neben Bielefeld, Bremen und Augsburg. Alle drei können auch Null Punkte einfahren, gleichzeitig, die Wahrscheinlichkeit von mehr als 3 Punkten ist bei allen gering. Bielefeld hat zudem ein schlechtes Torverhältnis, es sieht insofern inzwischen wieder danach aus dass die mit mehr als 30 Punkten, evtl. sogar mit 33, direkt absteigen. Der Rele-Platz würde an Bremen gehen. Aber wie gesagt, Augsburg ist noch gut in der Verlosung.


    Was ich bedauern würde: Für Bielefeld war das eigentlich eine richtig gute Saison - andererseits kommt mein Tipp der letzten Dreier doch noch zjm Fliegen. Dann müsste allerdings Bremen noch punkten, ich hatte Köln auf dem Releplatz.

  • Mythos Quarantäne: Sind die Spieler am Ende doch sicher erschöpft, sieht es nicht so aus, als ob am Anfang der Spielzeit nach der Quarantäne es schlecht laufen sollte oder irre ich mich?

    Nicht nur Berlin, sondern auch Kiel und Sandhausen zeigten größtenteils souveräne Leistungen. Dresden war übrigens auch - wie ich finde - zunächst deutlich verbessert und spielten einen besseren Ball als noch vor ihrer Quarantäne.

    Das war das zweite Spiel. Warte mal ab wenn sie das fünfte Spiel innerhalb 13 Tagen machen.

    Nichts, was ich nicht schon erwähnt hätte :winking_face:

    Ging mir eher darum, dass man oft lesen durfte, dass die Spieler ja Trainingsmäßig hinterherhängen und daher schon am Anfang der vielen Spiele Probleme haben würden. Dies lässt sich meiner Meinung nach nicht beweisen.

    Dass sie nach dem vierten oder fünften Spiel platt sind, ist wahrscheinlich.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!